Gate Buffern verstärkung

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von MIDI MAN, 19. Mai 2010.

  1. MIDI MAN

    MIDI MAN Tach

    hallölle ich will nen gate/clock von 2-5v auf 12v bringen damit ich mein mfos 16step seq extern clocken kann.

    hab das damit ->
    [​IMG]
    schon versucht, aber irgendwie bin ich zu doof dafür, bzw am out kommt nix raus.

    gibts noch ne andere lösung?
     
  2. haesslich

    haesslich Tach

  3. ron

    ron Tach

    Oder CMOS kanonen auf Spatzen: CD4066

    [​IMG]

    dein 5V gate geht [phonetisches wortspiel beabsichtigt] an den control input (z.b. pin13) und 12V durch in/out (ergo pin 1&2) ergibt vollstrom :nihao:
     
  4. trouby

    trouby Tach

    das ist doch nur ne Pegelanpassung? mitm LM358 gehts ganz simpel:
    gate an +in(3), ein trimmer zw. out(1) & -in(2) so: angfang an 1, ende an Masse, Schleifer an 2.
    für niedrige Verstärkung bis ~10, nicht invertierend.
     

Diese Seite empfehlen