Gear oder keine Gier das ist hier die Frage ?

Ja, seid ihr eher total G.A.S betroffene, so halber/halber oder lieber rein und wieder raus Geräte ?

  • 1. Total vom Gear Syndrome verauscht.Ich will mehr ...noch mehr ... Big Studio ...Big Synths ...Big

    Stimmen: 49 28,2%
  • 2. Ja,so halber/halber ein bisschen einkaufen auch wieder ein paar verkaufen kein problem !

    Stimmen: 111 63,8%
  • 3. Alles was ins Studio reinkommt,kommt auch wieder raus !!!

    Stimmen: 14 8,0%

  • Umfrageteilnehmer
    174
das beste an instrumenten ist ja auch, dass so abwägig das teil auch ist - irgenwer findet es gerade immer super

da kann man echt die letzte klampfe in die höhe halten und sagen "ab ins feuer mit dir" und es wird immer irgendeinen geben, der sie vom lagerfeuer mit nach hause nimmt :mrgreen:

und das ist auch gut so !

bei technik ist das dann etwas anderes und ich finde es auch immer sehr angenehm mal wieder mit nem haufen kohle dazusitzen und ne menge teile wieder loszusein und gegen andere zu tauschen ...

dadurch ist es bei mir auf jeden fall mit den jahren alles immer kleiner und feiner geworden _ nur manchmal bin ich wegen ein paar sachen traurig _ aber das was die paar sachen gebracht haben kann man eigentlcih fast alles mit musikalität wettmachen

das letzte was mich angesprochen hat war die starkstrom-schaltplanskizze vom tyrell :mrgreen:


grüße jaash

edit

naja hier vielleicht könnte ich schwach werden - aber ich weiß gar nicht was so etwas kostet (würde ich mir auch nur kaufen wenn ich mir auch n jupiter danebenstellen könnte - wegen der ausgewogenheit)
big_sahara_wave.jpg
 
Der Jupiter wirkt dagegen wie ein Kleinkeyboard übrigens. Aber es ist erstaunlich wie wenig "Zapp" der Wave so hat. Mir war das damals schon wichtig, heute ist es witzigerweise viel mehr Leuten wichtige als damals, liegt auch an Klangmoden, auch an Clubkram und so. Auf den Punkt PAFF!!
 
ich finde der sound braucht auch nicht viel ZAPP _ das ist ein gerät für klingelringelschuschuaaaah´s nicht für zaps _ ich finde das es eine der wenigen eigeständigen soundengines ist _ schön ist etwas anderes aber mit dem hochklappbaren panel (hätte man mit selber bedienung auch halbsogroß machen können) schon gut bedienfreundlich und die kombi von WT& analogfilter macht schon einiges her....aber das wichtigste ist, dasss mich der sound immer angesprochen hat (an dieser stelle sei angemerkt, dass ich selber nur MW´s hatte und derzeit gar keine und wieder am suchen bin...)
soetwas gibt es bei mir nur bei wirklich wenigen geräten (proone zb oder ds2 juno6 korgMS & nordelektro)

grüße jaash
 
Ein Synthesizer sollte nicht unbedingt sich ausschließen durch technische Unzulänglichkeiten. Da nützt die beste Bedienung auch nicht viel. Der Microwave kann die meisten der Sounds auch erzeugen, das resolose HPF und die Stimmenanzahl ist das Hauptunterscheidungsmerkmal neben dem großen Panel. Was bedeutet genau, dass bestimmte Synths kein "Zapp" brauchen? Welche Synthesizer sind das deiner Ansicht nach? Mein ich ohne Hintergedanken, bin einfach gespannt was das so ist.

Es macht übrigens Spaß am großen Wave zu arbeiten, es ist angenehm. Aber man hat den Eindruck das hier ein Ambientzwang besteht. Ist das ein Feature?
 
Naja, man sollte 'nen Synth nicht einzig und allein an der Geschwindigkeit seiner Huellkurven bewerten, 'nen ordentliche Zapp-Sounds und Perkussive Baesse etc. lassen sich (bei nicht zu einfach gestrickten Synths) haeufig auf ganz verschiedene Arten erzeugen, auch wenn das Verhalten der EGs ab einer bestimmten Langsamkeit (u.U. gepaart mit linearem Verhalten) fuer einen recht grossen Anteil von Synth Sounds ein k.o. Kriterium darstellen koennen. Die Huellkurven des MW2/XT sind auch nicht ultraschnell, trotzdem kann man ueber mehr oder weniger kleine Umwege recht ordentlich Drumsounds erzeugen...
 
Das tut ja keiner, es ist nur ein Element von vielen. Ich finde, dass man heute aber bestimmte Dinge erwarten darf. Fast alle VAs zB haben da doch gute Angebote. Manche schwächeln dann sogar eher bei langsamen Einstellungen oder zu groben Rastern etc.
Das alles ist natürlich unterschiedlich "schwer" je nach eigenem Wunsch. Auch wenn ich immer wieder auf anständige LFOs und Hüllkurven poche bedeutet das nicht, dass ich die Gesamtsicht verlieren muss. Workarounds machen ist ok, aber die Envs des MWXT finde ich durchaus ok, sogar die LFOs. Da geht schon ne Menge mit. Ich finde sehr abwegige Tricks nicht immer perfekt, man kann in der Tat manchmal mit OSC-Kram sowas ausgleichen. Aber zB ein einfacher Analoger oder auch einfacher Digitaler der nicht abgeht oder ein TEil für 14kDM Neupreis sollte hier wenig Raum geben für Kritik. Sicher sind die Zeiten heute anders. Man merkt das an der Ästhetik von Synthesizern wie dem JX8P im Vergleich zu heute. Ein Matrix 12/6 oder Xpander hat auch Schwächen, ich halte ihn dennoch für einen sehr guten Synthesizer, obwohl er weder schnelle LFOs noch Hüllkurven vorzuweisen hat. Also keine Sorge. Nur ist es unsere Pflicht als User ständig unsere Wünsche zu äußern und laut zu sein. Sehe es zB nicht als meine Pflicht an für Bezahlbarkeit, Vermarktung oder Verkaufskonzepte herzuhalten, wenn man sich selbst doch eher als User sieht und die Musik dahinter nicht vergisst vor lauter Tech-Eckdaten. Und da weiss ich zumindest, was ich suche und versuche das einzufordern. Wenn es allgemeiner wird, zB wenn man was schreibt als Fachmensch, dann wird man da schon deutlich mehr differenzieren müssen. Aber bestimmte Dinge werden bleiben und ich gebe eine Wette ab, dass sie alle subjektiv sind. Oder sie beschreiben etwas nur Ausschnittweise, das wäre dann dieser Journalismus, der allgemein zzt üblich ist. Nichts falsches sagen, nur hier und da andeuten und damit das hervorheben, was den potentiellen Endkunden interessiert, der die ZIELGRUPPE erfasst hat. etc.
Naja, denke das man sich hier nie wirklich einigen wird oder kann.

Und ich denke, dass die Denkweise jeden Nutzers auch schnell zu erkennen ist. Deine zB ist, dass du einfach sehr viel über Tricks und Soundesign weisst, viele Winkel in diesem oder jenem Synth. Das ist dann auch, was hier mitschwingt. Find ich toll, aber nicht jeder schafft es auf umwegen nach Norwegen. Oder der Trick klappt einfach für einige Vorhaben nicht. Grenzen haben sie aber alle. Ein Jupiter 5 hat alles in schnell, dafür kann er wirklich wenig. Der Nutzer kann bestimmen, ob das was ist.
Ich würde ihm hin und wieder gern ein paar Kleinigkeiten dazu geben. Ein bisschen hat ja das Interface von Kovari gebracht.
Und andere finden dieses Teil einfach nur langweilig.
Und was er gar nicht gut kann sind lange sich entwickelnde Sounds, die Hüllkurven sind quasi zu schnell. Sie sind so skaliert, dass sie für Perkussives sehr gut funktionieren.
Ambientmusiker werden ihn nicht besonders lieben. Und ich mag auch Ambient, aber nicht nur. ;-)

Das wird also immer ein vielfältiges Suchen und Finden sein. Find ich auch ok. Nutze, was geht, hole raus was geht und die Grenzen sind im echten Musikleben nicht immer so schlimm. Beim Jupiter nervt mich am meisten, dass ich ihn nicht mitnehmen kann, wenn wir bei ihm bleiben. Den Wave find ich für viele Sounds sehr angenehm, aber vieles geht halt auch nicht. Aber dafür hat man dann andere Sachen. Die meisten hier haben genug, um diese Dinge auszugleichen. Aber wenn man sich die Sachen ansieht, findet man immer ein Haar in der Suppe. Wieso haben die denn das jetzt so gemacht?

Ein Andromeda kann zB sooo viel, aber die LFOs sind wirklich lahm. Also wer das wichtig findet, hat ggf. noch einen Analogen der das kann, der aber andere Schwächen hat. Man gewöhnt sich dran.

Nein, ich will nicht auf etwas hinaus. Imgrunde zelebriere ich nur die Vielfalt der Synths und dem Spruch "wer weiss, wozu es gut ist".
 
tja der zapp - was ist das eigentlich ?

meine nur, das mir ein synth der der ein paar sachen unschlagbar gut kann schon reicht und wesentlich lieber ist als ein gerät was alles so lala kann aber nichts wirklich überaschend rüberbringt. der wave kommt halt mit sauberen flächen chords und halt dem ambientzwang ;-) daher _ wenn ich ne ordentliche snare suche kommt die aus ner kiste, die mir ne ordentliche snare bringt - von dieser wiederum verlange ich gar nicht, das da noch mehr als gute drumms rauskommen. wahrscheinlich ist das auch der grund, warum moog den mini nicht polyphon baut - weil der polyphon vielleicht gar keinen gewinn an sound mehr darstellt (au weh jetzt hagelts bestimmt prügel :roll: ) mein monopoly hat mich auch nie mit der unzulänglichen modmatrix oder den langsamen hüllkurven enttäuscht weil ich das an dem garät gar nicht gesucht habe ... deswegen habe ich den zapp beim mw nie vermißt (wenn wir denn vom gleichen zapp reden) aber die glocken und die mehrstufigen hüllkurven find ich schon super - ich meine die kiste macht einen wirklich sehr räumlichen klang und mann kann den MW (wave habe ich ja nie gehabt) auch schön spielen _ anschlagdynamisch usw _ ich finde den klang immer inspirierend und sehr meditativ = ambientzwang _ für alles andere nimmt man andere synths. der MW kann sich auch sehr gut im hintergrund noch absetzen und ist selbst bei zarten flächen immer hörbar und das finde ich können nur wenige wirklich gut & was mir immer gefallen hat ist, dass der MW eigentlich keinen hall braucht um weit zu klingen und das ist im mix sehr von vorteil !!!

der MW ist auch der einzige synth, der im digitalen sektor mich wirklich begeitern kann _ da habe ich aber auf jeden fall noch nachholebedarf weil ich viele der größeren workstations und vsynth usw nur vom hören kenne aber noch nicht gespielt habe (aussehen ist meißtens eher mangelhaft :lol: )

was den wave angeht: lieber auf die analogen filter verzichtet - ich finde den filter vom MW2 eigentlich gut _ und dafür die kiste etwas kleiner gehalten und das panel nicht so riesig aber erschwinglich ... ich weiß gar nicht was der wave jetzt so kostet wenn man einen haben wollte aber ich würde es nicht ausgeben ....
 
Also mir sind Geraete lieber mit denen ich praktisch alles machen kann, die duerfen aus meiner Sicht ruhig etwas komplexer sein, dafuer fehlt mir dann auch kein wichtiger Parameter, wenn's darum geht den Sound moeglichst nah an meinen Vorstellungen zu erzeugen und ich brauch mich nur in einige wenige Monster statt in unzaehlige Spezialisten einzuarbeiten...

Das Filter im MW2 ist so lange gut wie man es nicht in die Saettigung faehrt, denn dann erzeugt es Unmengen an (nach Plastik klingende) Shaper Artefakte... ;-)
 
Das klingt so, dass du dir für deine Musik Gedanken gemacht hast und auf deine Wünsche eingehst. Klingt daher richtig. Solang dies quasi nicht für jeden anderen gelten muss, ist es gut.

Das mit monohon hat Bob Moog selbst ganz gut mal erklärt, es geht darum eine Stimme RICHTIG zu spielen und dafür auch genug Platz zu haben. Auch spielt man zB mit einem WX einen Synthesizer ganz anders oder mit einem Katzencontroller. Das kann einem sehr wichtig sein oder man ist schlicht monophone Instrumente gewöhnt und möchte es auch so formen. Das polyphone Trompetensolo ist ja auch noch nicht möglich.

Zapp: Ich meinte damit einfach eine schnell zupackende Hüllkurve, welche sowohl in ihrer Charakteristik als auch in ihrem zeitlichen Verhalten zupacken kann. Es ist klar, dass auch langsame Hüllkurven mit einer passenden Zupackart sehr überzeugend sein können. Also, ich möchte hier in einem ansich anders gedachten Thread keine Religion aus schnellen LFOs und Hüllkurven machen oder von mir aus dem Schwurbel oder was man sonst noch so mit mir verbinden könnte und was ich auch immer mal anmerke.

Für mich ist natürlich ein MW dann schon was anderes als für dich, für mich hat er keinen eingebauten meditativen Drall, sondern ist erstmal ein Synthesizer der viel kann und eignet sich für viele Dinge. Ich habe ihn gern eingesetzt und heute den XT immer noch gern. Ich sehe offenbar auch nur einen Teil dessen in ihm und andere Vorteile als du, aber das find ich egal, solang man ihn mag und ihn einsetzen kann und er nicht dauernd nervt wegen xy, dann ist das ok.
Es gibt auch einige deckungsgleiche Sachen, nur beschreiben wir sie anders, ich lasse meine Beschreibung aber mal weg, weil uninteressant.

Und ja, du wirst auch in mir einen glühenden Verfechter finden für den hybriden und den digitalen Microwave. Also wenn mir einer den Wave hinstellt, werde ich ihn auch sinnig einsetzen können, aber ich weiss halt, dass ich von ihm eben nichts schnelles bekomme, aber ich mit Wavetables und Modulation ein paar Dinge per Trick machen muss. Drums übrigens auch.

Ich sehe aber eins genau so, ich finde den MW2 "besser" und hab mich für ihn entschieden, weil er mehr kann und klanglich für mich da in nichts nachsteht, dafür krieg ich bestimmt auch Haue, aber die Filtermodelle und die Modmatrix ist der Hammer und ich nutze ihn deshalb noch immer gern. Er ist auch an Möglichkeiten kaum langweilig und hat wegen der Wavetables viel anzubieten und ich nutze ihn für eigentlich alle Soundtypen. Auch Bässe, Perkussionelemten, Flächen und überhaupt komische Sounds und alles andere.

So, ich weiss, dass ich ggf. zu viel geschrieben hab. Aber ist ja nen Forum.
Keine Sorge um die Waves machen, ich hab die alle lieb. Den MW1 hab ich mir nur nicht gekauft, weil das nur 2-6% der Sounds ausmacht, die ich vermisse und nicht mit dem MWXT machen könnte. Das sind ansich alles diese Mixer-Overflow (Summe der Mixpegel über 8) Sachen, ziemlich psycho und sehr cool!! Die waren etwas lebendiger als auf dem XT, aber nunja, alles haben kann muss man nicht. Und vielleicht bringt der Zufall mir ja irgendwann wieder einen ins Haus. Das Modulationskonzept fand ich aber in Teilen sehr cool, weil es keine Matrix war sondern da wo mans braucht.

Ich bin vermutlich gedanklich mehr bei Summa, aber ich finde das auch der MWXT Grenzen hat, alle Synthesizer haben das. Nur brauche ich nicht unbedingt eine 303, ich mache keinen Acid und habe Teile mit denen ich diese Sounds auch hinbekomme, ich verstehe wenn man diesen Sound will, aber es ist nicht mein Ziel und hab auch andere Ideale. Und nein, ich finde deshalb Acid oder 303 nicht doof, aber ich kauf mir das nicht, ist mir dann doch zu teuer für das bisschen Zeug.

Aber ganz abgesehen davon ist beides in KOnzept, und das bringt nichts sich an sowas zu klammern. Ich habe diese Philsophie deshalb irgendwann auch durchbrochen und habe auch einige Teile, die nur wenig können, die ich aber einfach mag und gern einsetze. Wenn ich mal Geld brauche, verkaufe ich idR eher sowas, die Basis bleibt. Man kann das auch anders hinbekommen und es ist auch nicht so, dass die Musik enorm leidet. Aber wenn man das alles da hat, dann ist das angenehm und wenn man mal wieder den Stil wechselt ist das Zeug noch da, was man braucht ;-)
Ich finde übrigens genug Eigenheiten, weshalb ich den XT nicht durch einen Blofeld ersetzen könnte. Aber hier wären wir auch an dem Punkt, wo ersetzen in musikalischem Sinne die Diskussion über den oder den Synth eh schnell obsolet machen würde, das will ich lieber nicht anrichten.

Ich kann meinen KRam auch mit 2-3 Dingern hinbekommen und selbst die sind meist noch austauschbar. Das ist aber nicht weil ich so großartig bin, denke das ist allgemein so. Wer bisschen Synthese kann, kann das. Die Musik ist der Chef.
Der REst ist sowas wie Detailliebe, Freaktum und so weiter. Deswegen gehör auch ich in diesen Thread hier ;-)
 
Hallo!
Im Jahre 2000 hatte ich schon zwei Microwave hinter mir und einen davon mit Access Programmer.
Der war die Jahre davor immer mein absolutes Produktionstool wurde immer extrem, multitimbral und viel genutzt.
Das einzige was schlecht war, war das es einen allgemeinen Konstruktionsfehler bei den Einzelausgängen gab, der auch nie beseitigt wurde.
Mr. Franke hat uns das mal auf der MM bestätigt. Leider weiß ich nicht mehr genau was das Problem war(Mist!), irgendwas mit dem Einzelausgangsrouting.

Auf jeden Fall war ich dann soweit im Jahre 2000 mir einen gebrauchten Wave aus Berlin zu kaufen und mit der U-Bahn und dem Zug(! völlig bescheuert!) abzuholen.
Gekostet hat er mich damals 3700,-DM. Als er dann bei mir stand ist ganz schnell eine riesengroße Ernüchterung eingetreten.
Ich hatte mir durch das Highpassfilter eine Vielzahl an neuen "tollen" Sounds erhofft, die man mit dem Microwave nicht hinkriegen würde.
Fehlanzeige! Nach drei Wochen war ich dann damit durch und das Ding ist ganz schnell in der Bucht gelandet.

Meiner Meinung ist das Ding die reinste Platzverschwendung von der Größe des Bedienpanels her. Microwave tuts ebenso.
Und die Möglichkeit der eigenen Wavetableerstellung war viel zu umständlich und viele wichtige interessante nutzbare Wellenformen waren eh schon in den bestehenden Wavetables vorhanden.

Absolut kein GAS mehr beim Wave!
 
jaash schrieb:
synth der alles kann ?

aha _ welcher ist denn das ?

...ich dachte Du könntest uns "Eierlegenden Wollmilchsau-Suchenden" da mal helfen?
Ich hab ihn leider noch nicht gesehen, aber zum Glück kommt ja jetzt der M-Audio-Venom, vielleicht ist er's???
 
jaash schrieb:
synth der alles kann ?

aha _ welcher ist denn das ?

wenn mein eurorack polyphon wäre und ich nen e350 hätte würde ich jetzt n photo posten aber nochmal die frage

welcher synth soll denn das sein :roll:

Summa schrieb:
Also mir sind Geraete lieber mit denen ich praktisch alles machen kann, die duerfen aus meiner Sicht ruhig etwas komplexer sein, dafuer fehlt mir dann auch kein wichtiger Parameter, wenn's darum geht den Sound moeglichst nah an meinen Vorstellungen zu erzeugen und ich brauch mich nur in einige wenige Monster statt in unzaehlige Spezialisten einzuarbeiten...

Das Filter im MW2 ist so lange gut wie man es nicht in die Saettigung faehrt, denn dann erzeugt es Unmengen an (nach Plastik klingende) Shaper Artefakte... ;-)

korrekt :supi: und wenn der anfängt zu resonieren sollte man auch nicht mehr an dem cuttoff drehen weil die sprünge dann auch echt hörbar sind _ die grenze überschreitet der MW nicht _ darunter ist er wirklich was besonderes für mich auch wenn der sound für einige schon antiq ist
 
ich find das reso-stepping im einzelfall sehr nett ist ... aber beim pules und bei den dsi teilen gefällt es mir auch nicht
 
tomflair schrieb:
ich find das reso-stepping im einzelfall sehr nett ist ... aber beim pules und bei den dsi teilen gefällt es mir auch nicht


alles was man nicht an&aus schalten kann ist sch....

edit: was heißt eigentlich G.A.S. :roll: worum es hier geht ist mir klar .... :mrgreen:

ach so und immer noch gesucht der alleskönner _ ich werde mir das gerät dann auf jeden fall mal anhören (G2) :?:
 
jaash schrieb:
tomflair schrieb:
ich find das reso-stepping im einzelfall sehr nett ist ... aber beim pules und bei den dsi teilen gefällt es mir auch nicht


alles was man nicht an&aus schalten kann ist sch....

edit: was heißt eigentlich G.A.S. :roll: worum es hier geht ist mir klar .... :mrgreen:

ach so und immer noch gesucht der alleskönner _ ich werde mir das gerät dann auf jeden fall mal anhören (G2) :?:


g.a.s. soll sowas wie "gear acquisition syndrome" heissen...
cheers
 
ok hab ich sobald mir summa geschrieben hat welcher denn nun der alleskönner ist _ ne mußt du nicht

aber meienr erfahrung nach haben eben alle werkzeuge ihre stärken in einem abgegrenzten bereich und den nutze ich und wenn dann noch sound a und b ganz gut da raus kommen - ich aber diese aus einem synth der danebensteht viel einfacher und besser rausbekomme warum sollte ich denn dann nur eins benutzen wenn der song duch die zwei guten sound viel besser klingt und sich leichter mischen lässt

genau diese eigenschaft hat mich bei den meißten synths verrückt gemacht - deshalb habe ich ja auch alles verkauft was mir gehört und nur die sachen, die in gemeinsamen besitz sind sind noch mir zugänglich _ jetzt steht hier ein sehr kleines modular und damit komme ich gut klar - das einzigste was mir irgendwie manchmal fehlt sind die paar geräte von oben (elektro habe ich auch nie gehabt)

hier steht zumbeispiel ein juno neben mir und der tönt wirklich gut ! aber die paar sound die da rauskommen - ich weiß gar nicht warum der mehr als 5 speicherplätze braucht :lol: aber mit dem appregiator kann man doch wirklich nichts zeitgemäßes machen _ klassische junoappregiatorsounds naklar aber dann ist auch schluß _ bisschen bass und ende - und trotzdem ist es doch ein synth mit nem eigenen charakter _ aus welchen synth kommt denn der sound noch so raus ? _ der jx klingt schon etwas anders - aber das ist auch schon lange her und die standen nur kurze zeit nebeneinander

ich dachte genau daher kommt der g.a.s. weil wieder ein anderer synth irgendetwas anders und besser macht und man ihn deshalb haben will weil es einfach spass macht genau die sache mit genau dem synth zu spielen _ ich würde mir da auch gerne die augen öffnen lassen - ich stelle mir auch eine von diesen bauhausschrankwänden (workstations) in mein zimmer wenn da von proone über jupi und MW bis moog alles rauskommt der sequencer super ist, die modulationroutings annäherd modularsind und ich alles auf der oberfläche habe ... ach so fette drums....ist glaube das ist blödsinn

aber hier noch ein gedanke

wenn es nicht der sound ist, dann ist es doch auch das interface _ also das instrument an sich welches sich immer unterscheidet und demnach auch inspiriert _ ich finde das macht eine mange aus -wie sich ein instrument anfasst und bedienen lässt (synthispielen ist jetzt nicht wirklich meine stärke aber ich kann soetwas von anderen instrumenten sagen) wie die filter klingen usw ... deshalb haben ja so viele sich an der tyrell diskussion beteiligt weil da auch ganz unterschiedliche vorlieben sind

ein synth bei dem mir alle sound gefallen und dessen oberfläche mich restlos glücklich macht würde mich am ende wahrscheinlich sogar langweilen .... ich atte zb mal ne weile nen neptune2 und fand den einfach klasse weil der total konkret einfach mal nichts konnte außer das was auf der oberfläche an reglern da war _ superinstrument : hat auf jeden fall seine daseinsberechtigung - hatte auch nen eigenen klang .....


so ich mach mal lieber schluß jetzt :roll:
 
jaash schrieb:
ok hab ich sobald mir summa geschrieben hat welcher denn nun der alleskönner ist _ ne mußt du nicht

Ach so, die Frage ging an mich, war mir da nicht ganz sicher, weil meine Aussage nicht so kompromisslos einfach war. Fuer mich sind das im HW Bereich z.B. FS1R und G2, deren Charakter sich in weiten Bereichen frei bestimmen laesst, mit denen ich meiner Vorstellung vom jeweiligen Sound und der dazugehoerigen Manipulierbarkeit noch am naechsten komme.
Wenn mir nur um's Musik machen ging, koennte ich wohl einen grossen Teil des Equipments verkaufen, aber ich baue gerne Sounds und teste gerne aus was sich aus 'ner Kiste rauskitzeln laesst, bin immer auf der Suche nach interessanten Parameterkombinationen, zum einen weil man 'ne Menge dabei lernt und weil's mir Spass macht...
 
mich packts irgentwie auch, dachte ein paar wochen ich bin komplett, und jetzt lote ich schon wieder das nächste stück gear aus.
Komisch das das nicht irgentwann mal aufhört! Solang ich aber noch Geld für Nahrungmittel ausgebe kanns ja nicht so schlimm sein.
 
Rupertt schrieb:
mich packts irgentwie auch, dachte ein paar wochen ich bin komplett, und jetzt lote ich schon wieder das nächste stück gear aus.
Komisch das das nicht irgentwann mal aufhört, solang ich noch Geld für Nahrungmittel ausgebe kanns aber nicht so schlimm sein


es ist dich so dass es sogar immer ärger wird ...bei mir eskaliert das gerade ...
 
Die z.Zt. gehäufte "Gier nach Gear" liegt bei vielen am Winter, es herrscht allg. Lichtmangel bei max 8 Stunden Helligkeit.
Die Folge ist eine gewisse Unzufriedenheit (bei uns zB mit vorhandenem Gear)

Kindern gibt man Vitamin D (als Tablette oder europalettenweise Fruchtzwerge), lt. meinem Heilpraktiker auch für Erwachsene gut.

Ich ertappe mich, dass ich zB bei ebay nur noch die fehlenen Match Attax Sammelkarten für den Sohnemann kaufe, früher war es der Sammelsynth.

probierts aus!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben