Gear oder keine Gier das ist hier die Frage ?

Ja, seid ihr eher total G.A.S betroffene, so halber/halber oder lieber rein und wieder raus Geräte ?

  • 1. Total vom Gear Syndrome verauscht.Ich will mehr ...noch mehr ... Big Studio ...Big Synths ...Big

    Stimmen: 49 28,2%
  • 2. Ja,so halber/halber ein bisschen einkaufen auch wieder ein paar verkaufen kein problem !

    Stimmen: 111 63,8%
  • 3. Alles was ins Studio reinkommt,kommt auch wieder raus !!!

    Stimmen: 14 8,0%

  • Umfrageteilnehmer
    174
micromoog schrieb:
Die z.Zt. gehäufte "Gier nach Gear" liegt bei vielen am Winter, es herrscht allg. Lichtmangel bei max 8 Stunden Helligkeit.
Die Folge ist eine gewisse Unzufriedenheit (bei uns zB mit vorhandenem Gear)

Kindern gibt man Vitamin D (als Tablette oder europalettenweise Fruchtzwerge), lt. meinem Heilpraktiker auch für Erwachsene gut.

Ich ertappe mich, dass ich zB bei ebay nur noch die fehlenen Match Attax Sammelkarten für den Sohnemann kaufe, früher war es der Sammelsynth.

probierts aus!

Ich suche in solche Zeiten mein Heil im Konsolenhimmel ;-) Schnaeppchensuche bei Amazon und div. englischen Versendern. In Just Cause 2 die Missionen links liegen lassen und stattdessen die Inselwelt von Panau erkunden...
Erst wenn ich fuer alle meine HW Synths ein paar Sounds und 'ne kleine Demo gemacht hab' geht's vielleicht weiter ;-)
 
micromoog schrieb:
Die z.Zt. gehäufte "Gier nach Gear" liegt bei vielen am Winter, es herrscht allg. Lichtmangel bei max 8 Stunden Helligkeit.
Die Folge ist eine gewisse Unzufriedenheit (bei uns zB mit vorhandenem Gear)
könnte sein, deswegen habe ich meinen frühjahrsptz verkaufen können wie warme semmel... :D
das war super, im frühling wäre ich wohl darauf sitzen geblieben
 
soundmunich schrieb:
Studiodragon schrieb:
Wieso gehst Du davon aus, dass da ein "Mädel" dahinter steckt :shock:

Warum lackierst du dir auch die Finger vor dem Spielen .... :mrgreen: ?
28_finger_lack.gif

(Guck dir doch mal die Tasten näher an)
 
Studiodragon schrieb:
soundmunich schrieb:
Wieso gehst Du davon aus, dass da ein "Mädel" dahinter steckt :shock:
Warum lackierst du dir auch die Finger vor dem Spielen .... :mrgreen: ?
Das ist ja nicht mein Keyboard, das da angeboten wird, aber es gibt durchaus ne ganze Menge Typen, die aus welchen Gründen auch immer Lack auf den eigenen Fingernägeln toll finden (ich gehöre nicht dazu, und ich habe grundsätzlich keine "Mini-Synth-Orgel").
 
Klar, jeder macht was ihm recht ist, oder jeder macht mit seinen Finger was er will aber dann verdreckt verkaufen finde ich eben nicht so toll, oder?
Es gibt doch heute genug Zeug um das wieder ordentlich weck zu bekommen, oder lösen sich dann die Tasten auch mit auf :mrgreen: ?
 
Studiodragon schrieb:
Es gibt doch heute genug Zeug um das wieder ordentlich weck zu bekommen, oder lösen sich dann die Tasten auch mit auf :mrgreen: ?
Genau, denn Nagellackentferner enthält Lösungsmittel, das darauf abgestimmt ist, die Nägel nicht anzugreifen. Der Kunststoff der Tasten wird damit aber schon zumindest angelöst. Ich rate notfalls zu einem Versuch irgend wo an der Unterseite einer Taste. Meine Erfahrungen mit Kunststoffen (ich hatte im Hauptstudium das Wahlfach Polymerphysik) sagen mir aber, dass jedenfalls normaler Nagellackentferner für den Kunststoff der Tasten zu aggressiv ist.
 
Also, für Kleinkinder gibt es so Spielstationen mit Knöpfen, Hebeln und Rädern an einer Konsole, um die verschiedenen Bedienweisen zu trainieren.

95782906-450x450-0-0_Vtech+Vtech+Spiel+und+Laufwagen+in+2+Farben+erhael.jpg


Das sieht mir hier aus wie die Musikerversion davon

Studiodragon schrieb:
Oder hier mal was anderes nur zum bedienen... :roll:
ipad%2Bsynth01.png
 
Eigentlich will ich mir kein neues Equipment mehr kaufen. Mir ist heute allerdings aufgefallen wie viele details wärend der wandlung verloren gehen. Das Analoge, live aus dem Summenausgang vom Pult klingt einen ticken anders als nach der Wandlung (vielleicht sogar lebendiger)... Jetzt bin ich mir am überlegen ob ich mir den 2 Kanal Lake People A/D Wandler hole. Laut der Herstellerausage soll er das Signal tatsächlich originalgetreu wandeln.
 
tongenerator schrieb:
Eigentlich will ich mir kein neues Equipment mehr kaufen. Mir ist heute allerdings aufgefallen wie viele details wärend der wandlung verloren gehen. Das Analoge, live aus dem Summenausgang vom Pult klingt einen ticken anders als nach der Wandlung (vielleicht sogar lebendiger)...
Falls alle vom Rechner erzeugten Signale "lebendiger" klingen als von außen aufgenommenen Signale, sollte man sich der Eingangsseite widmen. Sonst könnte es auch der D/A-Wandler sein, denn über den beurteilst Du doch die Qualität der A/D-Wandlung.

Jetzt bin ich mir am überlegen ob ich mir den 2 Kanal Lake People A/D Wandler hole. Laut der Herstellerausage soll er das Signal tatsächlich originalgetreu wandeln.
Würde ich als Hersteller auch schreiben.

Im Ernst: Ist der Unterschied für Dich auch in einem Blindtest wahrnehmbar? Bitte doch mal einen Freund, für Dich unsichtbar zwischen dem direkten Ausgang des Pultes und der gewandelten Version hin- und her zu schalten. Vorher sorgfältig alle Pegel optimal einstellen und abgleichen. Wenn Du dann mit einer Trefferquote von mehr als 80% das gewandelte und das Originalsignal unterscheiden kannst, ist es Zeit für neue Wandler. Anderenfalls hast Du Geld gespart…bzw. frei für weitere Geargier.
 
serge schrieb:
Im Ernst: Ist der Unterschied für Dich auch in einem Blindtest wahrnehmbar? Bitte doch mal einen Freund, für Dich unsichtbar zwischen dem direkten Ausgang des Pultes und der gewandelten Version hin- und her zu schalten. Vorher sorgfältig alle Pegel optimal einstellen und abgleichen. Wenn Du dann mit einer Trefferquote von mehr als 80% das gewandelte und das Originalsignal unterscheiden kannst, ist es Zeit für neue Wandler. Anderenfalls hast Du Geld gespart…bzw. frei für weitere Geargier.
das ist doch mal ein tip :supi:
 
naja wenn zum beispiel schon n synthi neben dem klo steht weil sonst nirgendsmehr platz ist oder so....wobei dass ja schon wieder praktisch wäre....da kommen einem schliesslich die besten ideen :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben