Gear oder keine Gier das ist hier die Frage ?

Ja, seid ihr eher total G.A.S betroffene, so halber/halber oder lieber rein und wieder raus Geräte ?

  • 1. Total vom Gear Syndrome verauscht.Ich will mehr ...noch mehr ... Big Studio ...Big Synths ...Big

    Stimmen: 49 28,2%
  • 2. Ja,so halber/halber ein bisschen einkaufen auch wieder ein paar verkaufen kein problem !

    Stimmen: 111 63,8%
  • 3. Alles was ins Studio reinkommt,kommt auch wieder raus !!!

    Stimmen: 14 8,0%

  • Umfrageteilnehmer
    174
ich hoffe, dass das patchen dann meine junge, süsse pflegerin mit ihren schlanken fingerchen übernimmt :P
 
Bernie schrieb:
...Irgendwann kam die Zeit, als alle Synthesizer, die ich gerne mal gehabt hätte, plötzlich ganz einfach bezahlbar waren.

Schade sie sind zwar noch bezahlbar aber einfach ist es heute oft nicht mehr... :sad:
Wann kommt denn diese Zeit wieder ... :D ?
 
Studiodragon schrieb:
Schade sie sind zwar noch bezahlbar aber einfach ist es heute oft nicht mehr... :sad:
Wann kommt denn diese Zeit wieder ... :D ?
Naja, dafür gibts heute aber jede Menge neues cooles Zeugs für recht kleines Geld zu kaufen. Nie zuvor waren Modularsysteme so günstig oder kleine Analoge. Es muß ja nicht zwingend Vintage sein, wenn man einen guten Sound haben möchte.
 
Bernie schrieb:
...Es muß ja nicht zwingend Vintage sein, wenn man einen guten Sound haben möchte.

Das stimmt auch, zwingend nicht ich bin dazu aber oft immer hin und her gezogen. :oops:

...dafür gibts heute aber jede Menge neues cooles Zeugs für recht kleines Geld zu kaufen

Meinst du darunter Geräte wie z.B. Dark Energy,der wieder aufgewachte Obi SEM und Macbeth dual VCO usw...

Aber, was für mich am ende am interessantesten wirkt, wie kann ich das neue zeug auch manchmal mit dem alten verwenden.
Oder mein bescheidenes Moog Modularsystem heute am besten weiter ausbauen.Darüber wird dann auch immer viel überlegt. :roll:
 
Studiodragon schrieb:
Aber, was für mich am ende am interessantesten wirkt, wie kann ich das neue zeug auch manchmal mit dem alten verwenden.
Oder mein bescheidenes Moog Modularsystem heute am besten weiter ausbauen.Darüber wird dann auch immer viel überlegt. :roll:
Nun, eigentlich ganz einfach. Ich versuche erstmal nach dem musikalischen Aspekt zu entscheiden und frage mich, ob mich das neue Teil auch musikalisch weiterbringt, neue Möglichkeiten eröffnet. Manchmal verliere ich das aber etwas aus den Augen, da bin ich einfach nur geil drauf.

Kombinieren kann man doch fast alles, gibt ja Standardschnittstellen, zumindest CV/Gate. Außerdem muß man ja nicht immer alles automatisieten, man kann auch mal ein stand-alone Kasten nehmen und einfach nur intuitiv an den Knöppjes drehen.
 
Bernie schrieb:
...Manchmal verliere ich das aber etwas aus den Augen, da bin ich einfach nur geil drauf..

Also, auf was neues bin ich oft geil. Es ist auch oft schlimm ...dazu eben ja auch der thread :roll:
Ich finde aber auch die Experiementier seite sehr interessant, aber auch da verliere ich mich oft...

Kombinieren kann man doch fast alles, gibt ja Standardschnittstellen, zumindest CV/Gate. Außerdem muß man ja nicht immer alles automatisieten, man kann auch mal ein stand-alone Kasten nehmen und einfach nur intuitiv an den Knöppjes drehen

Klar machen die Geräte auch alleine sehr viel spaaaaasss,aber zum kombinieren z.B. zwischen CV/Gate stehen da auch oft die verschiedenen Spannungen...
 
Studiodragon schrieb:
Klar machen die Geräte auch alleine sehr viel spaaaaasss,aber zum kombinieren z.B. zwischen CV/Gate stehen da auch oft die verschiedenen Spannungen...
Mittlerweile hat sich doch Doepfer, Dotcom weitgehend als Standard etabliert, bis auf ein paar Exoten ist die Einbindung einfach. Oftmals langt es ja auch, wenn man z. B. den MS-20 über einen SQ-10 ansteuert, also via Trigger, sowas klappt doch immer ohne Probleme.
 
Ich dachte ja ich wär recht glücklich mit meinem setup, aber ich merke doch das ich gerne noch mehr an meine samples rumbasteln wüde, nun geht meine gier in richtung externe Filter und Effekte, leider gehen die preislich alle erst bei ein paar hundert euro los
 
von Moogulator » Mi Jun 30, 2010 11:56 pm

@Studiodragon: Diesen Thread hab ich nie wirklich kapiert. Fühle mich da irgendwie nicht angesprochen.
Vielleicht hab ichs ja auch nicht verstanden

Ich hab mal deine frage hier her verschoben...

Was bitte hast du nicht verstanden ?
Den Einstieg in den Konsum ?
Die schwere Addiction zu Synths oder anderes ?
Synth Sammler ?
Leute die mit ihren Setup nicht zu frieden sind, weiter suchen, ausprobieren ?
 
Also, ich bin schon seite einer weile am suchen nach einem anderen Poly Analogen Schlachtschiff.
Leider bis jetzt ohne erfolg, trotz vielen Kontakten ... :cry:
Wenn nix geht wird einfach an meinem Modularsystem weiter gebastelt ...

Hat sonst jemand das selbe problem ?
Auf was seit ihr denn zur zeit scharf ???
Man kann vielleicht hier einbisschen mitgefühl ausstauschen, oder gibt bei euch erstmal nix? ... :mrgreen:
 
suche nix zzt, aber analoge Schiffe? Gibt ja nicht mehr viele. So du "neu" meinst. Studio Electronics und DSI, der Rest ist quasi "Vintage", so wie der Radias dann wohl inzwischen.
 
Ich muss ja doch zugeben das ich seit ca. einem jahr "trocken" bin nachdem ich mich von vielen Maschinen getrennt habe. Das war für mich sowas wie eine Befreiung, quasi den blauen Himmel wieder sehen nachdem die Wolken weg sind. Es ist einfach übersichtlicher und man hat alles vor sich stehen ohne viele Schritte zu machen um an einen bestimmten Regler zu gelangen.
Mich reizt schon sehr lange ein(e) SH-101, aber die ist mir einfach zu teuer mit +/- 600.-- :fawk:
 
prophet5, ca. 2-3 jahre auf der suche nach sowas, bin aber einfach nicht bereit das doppelte wie in der sequencer.de (2005) datenbank zu zahlen... würde sogar meinen jup 6 europa dafür hergeben, aber war bisher nur mit einer person im gespräch und der wollte dann nochmals 1500 euro dazu! :fawk:

wird wohl immer ein traum bleiben, die jetztigen vintage preise mache ich auf jedenfall nicht mit, vielleicht wird's dann mal ein gebrauchter prophet08 PE.
 
normalerweise wurde man in der ch eigentlich auch immer fündig (also in etwa zu den sequencer.de datenbank preisen), aber die letzten 1-2 jahre fingen einige an die preise an überteuerte oder gefakte ebay.de abschlüsse anzupassen und das als startpreis... auch gibt es hier im forum viele hirnis die viel zu viel für die alten kamellen ausgeben, das hat schon was von einer blase am aktienmarkt

nun gut, ich kann mit dem was ich habe mehr wie gut musik machen :mrgreen: , also kein problem ;-)
 
Ich habe wenig Preise nachgeführt, es ist heute bei Analog oft das Doppelte als 2005. Das ist schon bemerkenswert und eindeutig. Wir gehen jetzt aber auch rel. deutlich in eine Art Teilung und Entscheidung, meist auch WEIL das Zeug eben auch fast zusehens verteuert. Es gibt nicht mal mehr Randgruppenanaloge, wie bisher JX8P und Alpha Juno. Ich erkenne da ebenfalls einen neuen Schub und das ist klar als Signal. Wer vie wechselt wird da wenig Freude haben mit. Der hoffnungesvolle Blick ins Digitale sieht für mich sehr zwischen Hoffnung und Mut der Hersteller und dem Billigrend ohne Knöpfe und damit mit nur wenigen Vorteilen bedachten Sparbrötchen gemischt gegenüber. Mal sehen, zzt finde ich gar nicht so viele wirkliche Must-Haves da. Und an den wesentlichen Punkten wurde noch nicht gedreht. Zumindest nicht nach meiner Zielsetzung.

ZZt immernoch eher im Verkaufs/Festhaltemodus.
 
Soundwave schrieb:
... vielleicht wird's dann mal ein gebrauchter prophet08 PE.

Hab mir den auch gerade geschnappt, mit einbisschen Autofahren und nun sitze er da, tönt schwer und leuchtet wie ein Tannenbaum.
Nach einem glitze kleinen G.A.S. Anfall aber in der Geburtstags SE version und unter den aller ersten Serien Nr.
Er versucht zuerst sich einen platz zu machen im Studio, wenn er es nicht schafft wird er wieder verkauft oder getauscht.
Müsste aber dann doch was interessantes sein...
Hier mal einen Ausblick von dem Prophetischem Geschöpf .:mrgreen:
 

Anhänge

  • Prophet 8 SE from Studiodreadful.jpg
    Prophet 8 SE from Studiodreadful.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 180
*seufz* Ja, meine Haben-MUSS-Liste wird auch so schnell nicht komplett abgehakt sein. Zumindest hab ich zuletzt in einem Torschlußpanikkauf einen Miniak nach Hause tragen dürfen. Die Sequencermöglichkeiten nehmen mir allein schon einiges an Bastelei an den Workstations ab. Echtzeittransponierbare Sequenzen...
 
Einbisschen Voyager light ... :roll: ?
12-moogs-all-2.jpg
 
Sieht aus wie bei Packrat zu Hause. Der hat ja vom Voyager alle Holz- und Lichtkombinationen.
 
Studiodragon schrieb:
Bernie schrieb:
...Irgendwann kam die Zeit, als alle Synthesizer, die ich gerne mal gehabt hätte, plötzlich ganz einfach bezahlbar waren.

Schade sie sind zwar noch bezahlbar aber einfach ist es heute oft nicht mehr... :sad:
Wann kommt denn diese Zeit wieder ... :D ?

nie mehr, im zeitalter von total recal ;-) :mrgreen: :mrgreen:

alles eine frage der zeit :shock: 8)

die frage ist doch auch immer: was macht man mit den geräten, die man immer schon haben wollte und sich nun kaufen kann, zum schluß wirklich :?:

d.h. wenn erreicht ist, wenn das EGO befriedigung haben sollte :mrgreen: :mrgreen:
 
Studiodragon schrieb:
Einbisschen Voyager light ... :roll: ?
12-moogs-all-2.jpg
Da fehlt der gelbe! :mrgreen:
(heißt glaube ich solaris oder so)

Ich bin mit meinem Latein am Ende :roll: - soll heißen, dass es nur noch wenig gibt, was ich wirklich haben möchte (und mir auch leisten kann oder will).

Bei den Gitarren (ja ich weiß, ist hier nicht das richtige Forum, Ihr Katzendarmverächter :fawk: ) gibt es noch genau 4 Modelle, die ich mir kaufen würde, wenn ich sie zu erträglichen Preisen finde: Gibson ES RD Artist, Gibson Les Paul Studio Synthesizer (oder Gibson Les Paul synth guitar), Guild Songbird, James Trussart LP Edelstahl. Sollte einem von Euch mal die eine oder andere über den Weg laufen, denkt an mich - ich würde mich schon hinreißen lassen ...

(Natürlich hätte ich gerne eine originale 57er oder 59er - oder auch eine 68er - Gibson Les Paul, aber 5- bis 6-stellige Eurozahlen sind mir einfach zu hoch. Und alles andere, wie z.B. eine Les Paul Corvette und ähnlicher Schnickschnack wäre allenfalls ein Lustkauf, wenn der Preis absolut unter Wert wäre - was für mich bei 50 % angeht.)

Bei den Synths sind es eigentlich auch nur noch 3: Synthex, Chroma, Polyevolver (ich weiß, den letzten gibt es zu Hauf, aber ich bin knickrig :mrgreen: ). So Sachen wie CS80, Fairlight, Oasys sind mir jedenfalls im Moment zu teuer oder FÜR MEINE ZWECKE das Geld nicht wert.

Ach ja, bei den Synths habe ich noch einen vergessen: meinen 3. Memorymoog :mrgreen:
 
soundmunich schrieb:
...Polyevolver (ich weiß, den letzten gibt es zu Hauf, aber ich bin knickrig :mrgreen: ).

evolverkeyboards.jpg

Habe ihn damals als er ganz neu war lange ausprobiert, war wirklich sehr gut in der Hand und mir auf anhieb gefallen.
Am besten heute unter der PE Version entscheiden ...
 
Studiodragon schrieb:
... :roll: ??
:heul:
Was bringt euch den der Weihnachtsmann dieser Jahr ?


:mrgreen:

Aus den USA und momentan beim deutschen Zoll (jemand hier im Forum hat gepriesen, dem Zoll die Unterlagen per E-Mail zu schicken und dann auf die Zustellung zu warten: Der Weg ist blöd, weil der Zoll München nun den Synth zum Zoll nach Reichenberg geschickt hat, wo er abgefertigt wird und dann erst wieder per Post zu mir kommt, also Zeitnachteil gegenüber der Selbstabholung Minimum zwei Wochen :cry: )
 
Q960 schrieb:
Die Sucht kommt und geht. Zur Zeit habe ich kein GAS mehr!

Geht mir genauso... genug Rummel zum Musikmachen hat man eh, aber dann kommt immer wieder mal eine Sache, bei der man denkt - Mensch, wenn Du die Kiste hättest, wäre schon cool....
 
Ìch bin total süchtig nach Geräten/Synths.. kaufe mir mehrmals was neues im Jahr....

Habe allerdings eine Liste mit den Geräte die ich noch haben möchte angefertigt und Abweichungen werden nicht toleriert (die Liste wird nur angepasst :D )
Es sind nur noch knapp 40 Geräte auf der Liste und danach ist wirklich Schluss!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben