Gear oder keine Gier das ist hier die Frage ?

Ja, seid ihr eher total G.A.S betroffene, so halber/halber oder lieber rein und wieder raus Geräte ?

  • 1. Total vom Gear Syndrome verauscht.Ich will mehr ...noch mehr ... Big Studio ...Big Synths ...Big

    Stimmen: 49 28,2%
  • 2. Ja,so halber/halber ein bisschen einkaufen auch wieder ein paar verkaufen kein problem !

    Stimmen: 111 63,8%
  • 3. Alles was ins Studio reinkommt,kommt auch wieder raus !!!

    Stimmen: 14 8,0%

  • Umfrageteilnehmer
    174
Bernie schrieb:
...Dieses Bild hatte ich selbst vor 10 Jahren bei Fabio im Nebenraum vom Studio in Padova/Italien gemacht ...

Ja, echt kloar will wohl nicht in der Schublade schlafen !!! ;-)
Und ich mag die Bilder wo man sich wirlich von der grösse eines system einsehen kann dadurch da der Mini ja davor steht.

Jo, es ist sehr schön hier :mrgreen:

Das glaub ich dir, dazu träumen wohl auch viele weiter von deinem Scharaffenland ... :roll:
Aber, von was träumst du denn heute überhaupt ???

Du hast ja auch mal klein angefangen und jetzt ist die Bude voll ausgebaut. Ist das die beste Lösung sein G.A.S. einfach zu stoppen oder zu ralentieren???
Oder denkst du beim stöpseln schon : "mmmhh da könnte ja noch ein Frequenzshifter reinkommen und vielleicht ..."
Es gibt ja auch für Platzprobleme Lösungen ... :mrgreen:
 
Studiodragon schrieb:
Aber, von was träumst du denn heute überhaupt ???
Hmmm, ist ganz unterschiedlich, da gibts ganz viele Dinge. Synthesizer und andere materiellen Dinge sind weniger vertreten.

Studiodragon schrieb:
Du hast ja auch mal klein angefangen und jetzt ist die Bude voll ausgebaut. Ist das die beste Lösung sein G.A.S. einfach zu stoppen oder zu ralentieren???
Ich denke garnicht mal so viel über das ganze Equipment nach, wie es vielleicht den Anschein hat.
Meistens habe ich eine bestimmte musikalische Idee im Kopf, die ich gerne umsetzen möchte. Dazu nutze ich eben gerade die Maschinen, wo ich denke, das die am besten dafür geeignet sind. Mein gedanklicher Schwerpunkt, liegt also eher in der Realisierung meiner Ideen, weniger auf Gear.
Man könnte ja noch tausend Dinge in meinem Studio optimieren, besonders im Bereich Recording / Outboard gehts hier stellenweise noch noch recht altmodisch zu. Aber ich kann eben auch nicht alles haben und ob mich ein teurer Channelstrip musikalisch weiter bringen würde, wage ich zu bezweifeln.

Studiodragon schrieb:
Oder denkst du beim stöpseln schon : "mmmhh da könnte ja noch ein Frequenzshifter reinkommen und vielleicht ..."
Es gibt ja auch für Platzprobleme Lösungen ... :mrgreen:
Mag sein. wenn man so am Modularsystem am Patchen ist und einen ganz bestimmten Klang umsetzen möchte, der eventuell mit dem Modul XXX ganz leicht zu machen wäre. Nur ist mir das meistens nicht so wichtig, das ich mir das dann auch kaufen muß. Ich suche dann eben einen anderen Weg, um das so ähnlich hinzubekommen, was meistens auch klappt. In meiner Musik ist es dann ja auch meistens garnicht soooo wichtig, einen ganz bestimmten Sound zu verwenden. Es gibt zwar ein paar Songs, die nur vom Sound leben, aber fast alle meine Stücke könnte man auch auf dem Kamm blasen, singen oder Pfeifen, weil sie eben eine Melodie haben.
Platzprobleme habe ich noch keine...


BerniePPGMoog.jpg
 
DonClemente schrieb:
Ich finde übrigens, dass man neben dem respektablen Studio auch ruhig mal die Schönheit dieser wundervollen Westernbar hervorheben sollte! :supi:
Die ist immer recht gut bestückt. Kommste vorbei und wir betrinken mal so richtig.
 
Bernie schrieb:
...Synthesizer und andere materiellen Dinge sind weniger vertreten.

mmmhh das kann ich mir jetzt gut vorstellen aber wie war es früher denn ?
Du warst ja auch wohl am Anfang sehr von G.A.S. einbisschen betroffen, oder ?

...die ich gerne umsetzen möchte.Dazu nutze ich eben gerade die Maschinen, wo ich denke, das die am besten dafür geeignet sind.

Da denken wir beide gemeinsam genau das selbe... ;-)

.../Kommste vorbei und wir betrinken mal so richtig.

Hi-hi die Einladung gilt auch bei mir in Frankreich gerne... :mrgreen:
 
Studiodragon schrieb:
Bernie schrieb:
...Synthesizer und andere materiellen Dinge sind weniger vertreten.
mmmhh das kann ich mir jetzt gut vorstellen aber wie war es früher denn ?
Du warst ja auch wohl am Anfang sehr von G.A.S. einbisschen betroffen, oder ?
Irgendwann kam die Zeit, als alle Synthesizer, die ich gerne mal gehabt hätte, plötzlich ganz einfach bezahlbar waren.
Mein Roland System 100 (101, 102, 104) kostete bei Orgel-Bauer schlappe DM 600 (fast neu), für einen neuwertigen System 100M 5er Block im Edelflightcase bezahlte ich DM 650,- und bekam einen Moog Rogue noch als "Einspielkeyboard" geschenkt dazu. Das war so um 1983-89 herum...

Da kommt dann schon G.A.S auf, keine Frage. Heute könnte ich das alles nicht mehr bezahlen.
 
dotterl schrieb:
Partikel, schneller als Licht.


Klingt recht interessant, werde nähere Nachforschungen anstellen.
Denke die Möglichkeit, einen haufen Geld beim Synthklassiker kauf zu sparen wird den Aufwand schon wieder einspielen.. :mrgreen:
Abgesehen davon, kann ich dann noch nebenbei ein paar meiner Mitbringsel bei ebay verhökern :supi: das wird bombiggg
 
So manche Star Trek-Folge basierte auf "tachyonelles" (Daher der Ausdruck "Tacheles reden" :mrgreen: )

Da die Teilchen überlichtschnell sind, bietet sich der Gedanke des In-die-Vergangenheit-schauens an.
Ist aber alles mal wieder rein akademisch.
 
Moogulator schrieb:
Leider gibt es nur keine Tachyonen. Aber das Tachyonengitter und Data als Captain war schon stark.

Tachyonen sind hypothethische Teilchen, es ist ein (Behilfs-)modell in der Physik.
Es wurden Experimente gemacht, bei denen der Anschein entstand, dass es Teilchen
gibt, die schneller als Licht sind, was die Einsteinsche Theorie wiederum verbietet.
Aber wie gesagt: alles rein akademisch. Schaun wir einfach mal wieder Star Trek,
Babylon 5 und so :)
 
Ja, wurde schon widerlegt. Meines Wissens. Aber Anschein stimmt. Aber das mit dem Tachyonengitter war vor 1 Woche in Kabel 1. Eigentlich eine Doppelfolge, wo es darum geht, dass Worf ausgestoßen wird und seine Ehre rettet.

Qa'pla! Und vorlonische Grüße! Wir alle sind Kosh.

=/\= End Transmission =/\=
 
Früher gabs mal ne Zeit, da hab ich irgendwie schneller Equipment gekauft als wie ich es nutzen konnte.
Dann hab ich irgendwann aber fast alles verscherbelt, und mich auf die Grundgeräte die ich am liebsten benutze besonnen.
Heutzutage kommen mir nur noch Geräte rein, wenn sie wirklich für meine anvisierte Zielmusik einen Nutzen haben. Zb haben mir polyanalog klingende Stabs und ähnliche Sounds gefehlt, also wurde der Juno 60 wieder angeschafft. Da ich live nur mit Geräten spiele, werde ich mir einen kleinen Stereokompressor für die Summe zulegen. usw.

Das einzige wo ich momentan GAS drauf hab, ist der TE OP-1, aber da kann ich mir vorstellen, dass das ganz schnell vergeht, wenn ich das Gerät mal im Laden anspielen darf.

Altersweisheit ist was schlimmes. :mrgreen:
 
kubeoner schrieb:
Steril707 schrieb:
Altersweisheit ist was schlimmes. :mrgreen:

Ja das ist Scheiße so was,Träume und Illusionen der Jugend, wo seit ihr.... :sad:
Und eines Morgens wachst du auf und bist Tot.. ;-)

mönsch jungs, was issn mit euch los? (und das am frühen morgen)...kopf hoch!!...in paar jahren regieren wir alten das land!...lets rock :mrgreen:
 
nico_garcia schrieb:
...in paar jahren regieren wir alten das land!...lets rock :mrgreen:

Na das kann ja was werden.. :|
Sehe mich schon als grenzdebielen Spinner im Bundestag sitzen und auf die Jugend schimpfen.. :mad:
Abends gibst dann zwei Flaschen Rotwein und Detroit House auf die Ohren..(Entspannung in 20 Jahren mit Oldies aus der guten alten Zeit!..als
noch richtige Musik gemacht wurde, nicht dieser neumodische Scheiß... :mrgreen: )
Doch !Jetzt wo ich mir das durch den Kopf gehen lasse, bin ich doch seeehhrrr gespannt... ;-)
 
eben, eben so schlecht ist das net ;-) ....hurra, das leben wird eine einzige oldie-party!! 8)
(und die paar jungen interessieren uns dann eh net, weil die sind dann sehr wenige gegen uns viele alten, hähä...dann wird es wieder respekt vor den alten geben!! :mrgreen: )
 
Kann Euch jetzt schon mal ein paar Schnabeltassen anbieten, Ihr alten Säcke!
Für Eure AOK-Shopper gibts schon Rallystreifen...

So, keine Zeit jetzt, muß meinen Rollstuhl polieren! Drehe nachher eine Runde mit der
scharfen Mittneunzigerin von nebenan...sabber
 
dotterl schrieb:
Kann Euch jetzt schon mal ein paar Schnabeltassen anbieten, Ihr alten Säcke!
Für Eure AOK-Shopper gibts schon Rallystreifen...

So, keine Zeit jetzt, muß meinen Rollstuhl polieren! Drehe nachher eine Runde mit der
scharfen Mittneunzigerin von nebenan...sabber

von der chopper zum shopper.. :shock:
 
Chop: to chop = hacken. Klingt zu brutal.
Shoppen ist zeitgemäßer

Da das hier ein Gear-Thread ist, sollten wir uns überlegen, wie wir unser Equipment
altersgerecht gestalten. Modularsysteme sind ja schon mal ein guter Ansatz: große
Knöppe für die grobmotorischen Tendenzen. Vielleicht ne kleine Pissrinne unterhalb
der Tastatur für Inkontinente...
Wär schon fast ein eigener Thread wert?
 
shoppen ist immer zeitgemäß und erste bürgerpflicht...und die jungs sind heute auch eher am rollator unterwegs ;-) , als auf der chopper.

zum thema 1): deshalb verstehe ich das mit dem 'tiny'sizer net so..ist nicht altengerecht! :cry:
2) mein equipment passe ich langsam an, dh da ich inzwischen prima tinnitus habe ,mach ich jetzt halt mehr drones 8) und hab mir 2 noiseboxes zugelegt...und ich machs lauter (!)
 

Anhänge

  • easyrider460.jpg
    easyrider460.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 56
nico_garcia schrieb:
shoppen ist immer zeitgemäß und erste bürgerpflicht...und die jungs sind heute auch eher am rollator unterwegs ;-) , als auf der chopper.

zum thema 1): deshalb verstehe ich das mit dem 'tiny'sizer net so..ist nicht altengerecht! :cry:
2) mein equipment passe ich langsam an, dh da ich inzwischen prima tinnitus habe ,mach ich jetzt halt mehr drones 8) und hab mir 2 noiseboxes zugelegt...und ich machs lauter (!)

Zu 1) Bei der Minifrickelbox kann Dir eine ordentliche Parkinson u. U. neue Klänge beim
Patchen/Stecken bescheren...So gesehen durchaus altengerecht und experimentierfreudig.
Zu 2) Tinnitus? Vielleicht doch lieber auf Fotografieren umsteigen?
Zu 3) Meine Noisebox kocht grad :lol:
 
hihi
zuuno) neue sounds, weil ich das ding 'patch-entnervt' an die wand werfe? ;-)
zudue) beim fotografieren hör ich den tinnitus ja noch mehr!...nee,nee, krach machen ist besser ;-)
zudrei) bin geschieden ;-)
 
Zu 1) Nein, wegen dem Tatterich. Du landest mit dem Stecker im falschen Loch bzw. nicht
da, wo Du hinwolltest. Kommt im Leben gelegentlich vor. Bei den Alten öfters.
Zu 2) Bleib bei der Synthsucht; iss ok!
Zu 3) gratuliere!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben