Gear Wunschliste für die nächste Zeit

loopus

loopus

|
Hallo Community!

Was für Gear plant oder wünscht Ihr in nächster Zeit (2024/2025) anzuschaffen? Ich selber habe einige Wünsche, getrieben von einem (scheinbar unheilbarem) G.A.S. Syndrom. Egal wie gross die Liste wird, muss man immer noch Prioritäten setzen. Auch kommen immer wieder neue Synths raus, die auch nicht einfach so aus der Portokasse zahlbar sind. Auch Secondhand Wünsche passen. Postet doch einfach 1 bis 10 Wünsche. Auch Geräte, die noch nicht erhältilich sind. Auch solche Wünsche können hier Platz haben. Kommt sicher vieles interessantes heraus.

Was steht auf Eurer Wunschliste auf welcher Position? Vielleicht sind es nur Träume, egal, auch Träumen ist schön. Und gemeinsam träumen noch viel schöner. Also los!

Meine Wunschliste:

-Elektron Heath & FX
-Connectivity mio XL für Audio Recording
-Behringer U-Phoria UMC1820 USB/MIDI Interface
-Waldorf Blofeld
-Dreadbox Nymphes
-cre8audio East Beast
 
Kawai 100F oder
KORG Sigma

Aber nur, wenn sich was halbwegs Preiswertes ergeben sollte. Eilt auch nicht, da ich so viel Kram habe, der auch mal irgendwann wieder genutzt und gespielt werden will. Am allerwichtigsten ist ein Kindergartenplatz für die Dreijährige, die mich seit zweieinhalb Jahren durch ihr lebhaftes Wesen und ihr abstruses (nicht-)Schlafverhalten fast durchgängig daran hindert, meinem Hobby nachzugehen.
 
Der neue Moog Mirror, wenn er tatsächlich Polyphon und für um die 3-4k zu haben ist.

Da ich immer nur was kaufe, wenn was geht, müsste in dem Fall wohl ein Sequential gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist gut. Ich finde, jeder, der irgendwie mit Synthesizern Musik macht, sollte einen Blofeld haben. ;-) ...
Das wäre mal was für einen eigenen Thread:
"Geräte, die in jedem Elektronikmusikerhaushalt vorrätig sein sollten, weil sie einfach nur klasse sind"
- Waldorf Blofeld
- Waldorf 2-pole
- Alesis Ineko
- Zoom MS70-CDR
...

Ich wünsche mir Zeit und Gelegenheit, mein Musikzimmer fertig umzubauen und den C15 und den Synclavier Regen zu lernen...

Schöne Grüße
Bert
 
(Off Topic. Sorry.)
Er meint wohl damit, dass das ein MIDI interface und kein Audiointerface ist.
Korrekt.
Ich brauch ein MIDI Interface und ein Audio Interface. Deshalb den mioXL + das Behringer U-Phoria. Wurde auch so empfohlen.
Kann man so machen. Aber das Verhältnis der Geräte ist etwas obskur.
Mit dem mioXL kannst Du minimum 22 Geräte mit Steuersignalen versorgen bzw. untereinander verschalten. 10 x über USB und 12 x über DIN. (Hinzu kämen noch etliche Channels, die man über Midi Thru nutzen kann.)
Das UMC hat aber nur 8 Eingänge (ohne ADAT-Erweiterung) Also maximal Platz für 8 Mono-Synth oder 4 Stereo-Klangerzeuger.
Bedenke: Die USB-Anschlüsse des mio übertragen kein Audio zurück in den Rechner! Das kann NUR Midi.

(Off Topic Ende. Habe gerade erst gesehen, dass es offenbar schon einen Thread von Dir zu dem Thema gibt.)


Um aber ON-Topic noch etwas beizutragen:

Maschine+ oder MPC Live2
Will mir eine kleine Dawless-Ecke einrichten.
Kann mich aber noch nicht entscheiden.

Torso S4... Mal abwarten, was der so kann.
 
Geht auch reverse? Bin gerade dabei, meine Gearwunschverkaufsliste abzuarbeiten und hab es fast geschafft :)

- Behringer Pro One & 303
- Boss SE-50
- Sequential Prophet Rev2
- Waldorf Micro Q
- Polyend Tracker
- OTO BIM
- Kenton MIDI Thru 5
 
Ich brauch ein MIDI Interface und ein Audio Interface. Deshalb den mioXL + das Behringer U-Phoria. Wurde auch so empfohlen.
Wurde dir genau anders herum empfohlen: Behringer UMC1820 als Audio-Interface und iConnectivity MioXL als MIDI-Interface... ;-)

Meine Gearwunschliste:
- erstmal nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich selber reizt aktuell der angekündigte Kurzweil K2061. Ich hatte noch nichts von Kurzweil, und der K2061 scheint gut zu meinen aktuellen Wünschen zu passen: multitimbral, Samples + Synthese, gute Effektsektion, nicht so riesengroß wie K2700. Ein Sequencer wird wahrscheinlich auch drin sein.
 
Momentan fällt mir da nur die Desktop Version vom Korg Wavestate ein. Beim Akai Key 37 war ich schon am überlegen, ich habe mich dann aber doch dagegen entschieden, weil ich ihn eigentlich ja doch nicht brauche und mir die rote Farbe einfach nicht zusagt. Mal schauen was Behringer dieses Jahr noch so bringt, wenn die tatsächlich den VCS 3 raus bringen, werde ich wohl kaum widerstehen können denke ich.
 
Evtl nen Rompler, wie E-MU Proteus 2000 oder Roland JV-1080.
Ich hab in den 2000ern gerne den Proteus X am Rechner genutzt und in meinem Standalone-Setup fehlt mir nun so eine Brot & Butter - Maschine.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben