Gear Wunschliste für die nächste Zeit

Ich hab mir gestern einen GS Music e7 bestellt. Den wollte ich schon lange und damit bin ich vorerst glücklich.
Und vorgestern eine gebrauchte MIBO Discus 2c zugelegt, aber das ist ein anderes Hobby...

Ansonsten ist eine Wunschliste eh überflüssig, da ich üblicherweise gebraucht kaufe und nie weiss, was & wann gerade irgendwo feilgeboten wird. Ich hoffe da allerdings mehr, dass ich es mal über's Herz bringe, ein paar eigene Geräte zu verticken.

Für einen Neukauf hoffe ich, dass Uli bald mal den MS-5 rausrückt...
 
Ich hätte zuhause gerne wieder einen „vernünftigen“ Zweitmischer.
Aber leider keinen Platz.
Zuletzt stand da eine schöne TAC Scorpion.
Big Six gefällt mir. Bräuchte aber zwo-drei davon.
Workflow Thema ;-)
Würde die One mehr interfaces unterstützen, könnte ich es darüber lösen. 32-48 Kanäle inkl. FX-Returns und ich wäre (zuhause) noch zufriedener.
 
Was für ein Teil würdest du empfehlen?
Ich lese immer wieder, dass Behringer Gear einen eher schlechten Ruf haben. Welche Anbieter machen es besser? Wieso ist Behringer eigentlich so verpönt? Gewiss, der Preis ist ein Faktor, der auf die Qualität einen Einfluss hat. Ich möchte gerne Qualität und bin bereit, dafür etwas mehr zu zahlen. Muss nicht das teuerste und beste sein, aber einen Qualitätsanspruch habe ich schon. Da muss ich mich schon auf die Profis verlassen können, um unnötiges Lehrgeld zu zahlen. Darum schätze ich dieses Forum sehr!
 
Ich lese immer wieder, dass Behringer Gear einen eher schlechten Ruf haben. Welche Anbieter machen es besser? Wieso ist Behringer eigentlich so verpönt? Gewiss, der Preis ist ein Faktor, der auf die Qualität einen Einfluss hat. Ich möchte gerne Qualität und bin bereit, dafür etwas mehr zu zahlen. Muss nicht das teuerste und beste sein, aber einen Qualitätsanspruch habe ich schon. Da muss ich mich schon auf die Profis verlassen können, um unnötiges Lehrgeld zu zahlen. Darum schätze ich dieses Forum sehr!
Bitte, speziell dafür gibt es die entsprechenden anderen Forenthreads. Der hier ist für die Gearwünsche, nicht für die Behringer-Diskussion.

Falls es Fragen zur UMC1820 gibt, ich hatte zwei, die waren in fast jeder Hinsicht top und es gibt auch dazu die entsprechenden Threads - auch von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaoss Replay. Mächtiges Livesampling, Resampling, Remixing und Einspielen von Vorgefertigtem. Die Force muß gehen.
Torso S4. Klangspielerei 1. Der GR1 muß wohl gehen.
Landscape Noon. Klangspielerei 2. BlastBeats soll gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte, speziell dafür gibt es die entsprechenden anderen Forenthreads. Der hier ist für die Gearwünsche, nicht für die Behringer-Diskussion.

Falls es Fragen zur UMC1820 gibt, ich hatte zwei, die waren in fast jeder Hinsicht top und es gibt auch dazu die entsprechenden Threads - auch von mir.
Sry! Wollte keine Diskussion vom Zaun brechen. Gemessen am Preis ok und symetrisiert. Könnten im Bassbereich und den Höhen aber deutlich besser auflösen…
 
Bin im Moment erstaunlich zufrieden mit meinem Synth-Park.
Aber das heißt ja nicht, dass man ihn nicht noch erweitern könnte.

Interessant wären:
Novation Supernova 2
Roland Fantom XR
Yamaha EX5R
Roland TR-8S
Behringer Pro-800


Schon seit Ewigkeiten wünsche ich mir:
Roland MKS-70
Roland MKS-80
Yamaha VL70m

Na ja, mal sehen, wie sich das weiterentwickelt.
 
Ergänzend könnte ich noch erwähnen, dass ich auf den Manatee von Fred's Lab warte. Ich hoffe, dass er kommenden Monat bei mir eintrudelt.
 
Synthesizer brauche ich eigentlich keine mehr. Also wenn ich schon einen kaufe, dann muss der ein hammergeiles Stück sein, das hier super rein passt.
1 Vintage Synth wollte ich irgendwann mal noch haben. Das reicht auch um immer mal warten zu lassen.
Anspechen würde mich da:

- Roland Promars ( hatte ich mal ne Woche vom Kumpel )
- Roland Juno 106
- Roland SH5 oder SH2
- Korg MonoPoly (hatte ich mal ne Woche vom Kumpel)

Hatte auch mal ne Woche einen MS-20 aus den 70ern vom Kumpel, aber vom Sound und Bedienung her ist da mein MS-20 Mini nicht viel schlechter.

Wenn einen Vintage, dann einen Roland.
Mono ist da der Promars mein Liebling.
Poly der Juno 106. Eigentlich der Jupiter 4, aber der ist mir zu teuer.
Ein preislich vernünftiger Nachbau wäre da super. Muss aber genauso schön schwanken. Macht mein PerFourMer auch.

Ansonsten benötige ich dringender Outboard für den Mixdown.
Analog Summierer von SPL oder Tegeler.
Noch 2 Patchbays dazu.
Eventuell noch einen schönen Summenkompressor um vorm Mastering zu verdichten und einen schönen Analog EQ oder so.
Einfach um das Material beim Mixdown vorm Mastering nochmal schön Analog zu cremen.
Aktuell mach ich das in da Box alles.
Außer den Analogen Synths halt.
 
Make Noise DPO
Irgendeine klassische digitale Drum Machine
Vielleicht mal einen Juno, oder einen Polysix, ich hätte meinen nicht verkaufen sollen
 
Den brauche ich auch - aber nicht erst 2025 :)
Allerdings muss erst das Hobbyräumchen wieder aufgebaut werden.....
I7-8700 mit 16GB RAM reicht an sich noch 'ne Weile aus - an CPU hungrigen Vintage Synth, EQ und Kompressor Emulationen hab' ich ja kein Bedarf, aber mit der neuen Grafikkarte macht das UEFI des DELL zicken, von daher musste ich auf Legacy BIOS umschalten und darauf will sich das Windows 11 nicht einlassen.
 
I7-8700 mit 16GB RAM reicht an sich noch 'ne Weile aus - an CPU hungrigen Vintage Synth, EQ und Kompressor Emulationen hab' ich ja kein Bedarf, aber mit der neuen Grafikkarte macht das UEFI des DELL zicken, von daher musste ich auf Legacy BIOS umschalten und darauf will sich das Windows 11 nicht einlassen.
Hast Du vor dem Installieren der Grafikkarte die alten Treiber deinstalliert? Hast du ein TPM (Trusted Platform Module) im BIOS aktiv? Kommst du mit der neuen Grafikkarte überhaupt nicht mehr ins UEFI BIOS? Ist Offtopic, ich weiss....vielleicht kann ich dir per PN helfen, wenn die Leute auf die Barrikaden gehen?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben