Reiman schrieb:Ich habe das ganze neumodische Zeugs rausgeschmissen !!!

micromoog schrieb:Ich hasse diese Kabelgewurschtel,
niere schrieb:Haha, wenn du Hilfe beim, aeh, Auslagern der Kisten hast, kann ich dir gerne helfen. Da raschelt auch nix ein, die Potis werden regelmaessig gedreht![]()
Hab nen A&H ZED14; bin damit zufrieden. Kein Problem mit Fadern, Potis oder sonstigem Gedöhns.KalleWirsch schrieb:Hej Reiman ... sehe ich da ein ZED ?
Kannst du mir ein kurzes Feedback geben ? *neugier*
Reiman schrieb:Ach Kalle,
eine Sache ist mir da gerade noch eingefallen.
Die Mut-Taster knacken und das ist voll beknackt. ich meine aber nur beim muten, nicht unmuten.
Aber trotzdem, mal eben 'n Sound rausnehmen iss nich ....
Teste das vorher mal, vielleicht habe ich auch nur Pech ...
Bis denne
Fred
micromoog schrieb:Dachte ich kenne so gut wie alles, was ist denn das für eine Kiste unterhalb des Yamaha SK?
Reiman schrieb:PS: kann jemand mal den Eimer wegretouchieren ??? Ich hab auch kein Auge für Details ......
Reiman schrieb:Nachher nach dem Nachher:
Alles noch schön unverkabelt, sieht immer ordentlich aus ... Wie war das mit dem W-Power, W-Audio, W-Midi ????
Ich weiß auch noch nicht ob das so stehen bleibt, der Keyboardständer nimmt echt viel Platz weg und ich weiß auch noch nicht wo der Mischer stehen könnte (einen Tisch hab ich noch)
Die alten "Möhren" müssen jetzt mal ran, immer nur in der Ecke stehen geht nicht.
Mir kommt das als "Nichtklavieraturist" nicht gerade entgegen, aber ....
Das finale Ergebnis wird noch gezeigt und dann mit Kabelssalat, für alle die es mögen ...
Gute Nacht !!!
Fred
PS: kann jemand mal den Eimer wegretouchieren ??? Ich hab auch kein Auge für Details ......
microbug schrieb:Bei mir ists aktuell sehr übersichtlich geworden, derzeitiger Stand:
[ http://bilder.microbug.de/temp/seq_de/12_0509_S5_1586bkw.jpg (•BILDLINK) ]

jaash schrieb:hi microbug _ wenn du weißt (oder jemand anderes) wo man noch einen dieser trackballs herbekommt (neu) bin ich für diesen tip sehr dankbar![]()
Reiman schrieb:micromoog schrieb:Dachte ich kenne so gut wie alles, was ist denn das für eine Kiste unterhalb des Yamaha SK?
Hitachi LO-D HMS 30
Witzige Kiste, hab noch nicht viel mit ihr gemacht, deswegen muss sie jetzt mal ran.
Rythmussektion ist cool, so diese 70'er Jahre Geschichten, hören sich aber schön an.
Sequenzer gibt es auch aber der ergründet sich mir nicht, weiß auch nicht ob er überhaupt funktioniert.
VOLLPOLYPHON !!!! 2 Osc's und ist wohl mehr so'n Zwitter, Nicht Orgel und auch nicht richtig Synth.
Aber vor allem die Knöpfe machen an ..... Aluminium aus den Stück geschnitzt, fühlt sich echt toll an.
Viele Grüße
Fred

Das würd mich auch interessieren....ppg360 schrieb:Was ist denn das für ein SH-3-ähnliches Teil unter dem Hitachi?![]()
microbug schrieb:Stell ihn das nächste Mal einfach weg :)
florian_anwander schrieb:Das würd mich auch interessieren....ppg360 schrieb:Was ist denn das für ein SH-3-ähnliches Teil unter dem Hitachi?![]()
Warum? Ich kenn auch nicht allesReiman schrieb:Jetzt bin ich baff ......
Soweit ich die Biografie noch richtig im Kopf habe, war Kakehashi Hammond-Importeur für Japan und hatte als Joint-Venture mit Hammond und einem Amerikanischen Großhändler die Firma "Nihon Hammond., Ltd. (Japan)" gegründet. Diese Firma baute wiederum eigene Geräte unter dem Namen Ace Tone.Das ist der Ace Tone PS-1000, einziger Synth von der Firma bevor Onkel Ikutarou Kakehashi ihnen den Rücken kehrte und sich ganz auf Roland konzentrierte.
florian_anwander schrieb:Warum? Ich kenn auch nicht allesReiman schrieb:Jetzt bin ich baff ......Soweit ich die Biografie noch richtig im Kopf habe, war Kakehashi Hammond-Importeur für Japan und hatte als Joint-Venture mit Hammond und einem Amerikanischen Großhändler die Firma "Nihon Hammond., Ltd. (Japan)" gegründet. Diese Firma baute wiederum eigene Geräte unter dem Namen Ace Tone.Das ist der Ace Tone PS-1000, einziger Synth von der Firma bevor Onkel Ikutarou Kakehashi ihnen den Rücken kehrte und sich ganz auf Roland konzentrierte.
Später gab als dann Roland als eigenständige Firma gab, wurde der Name Acetone von Roland für Geräte benutzt, die auf Rolandsachen basierten, aber nicht unter deren Namen verkauft werden sollten. Wenn ich mich richtig erinnere hatte das großteils mit dem internationalen Vertriebskonzept von Roland zu tun: Roland hat später nie selbstständige Importeure oder komplette eigene Auslandsdependancen gehabt, sondern immer in 50/50 Joint Ventures mit Leuten aus dem jeweiligen Land. Damals aber gabs noch einen eigenständigen Importeur für USA, der das Alleinimportrecht für Roland hatte. Daher hat Roland eigene leicht abgewandelte Geräte unter dem Namen Ace-Tone in Amerika hergestellt (dort aus japanischen Teilen zusammengebaut) und dann legal vertrieben. Genaueres müsste ich aber noch mal nachlesen.
naja: VCO mit Oktavteilerteil spricht für den SH-3. Auch mechanisch ist das ganz ähnlichXpander-Kumpel schrieb:Entspricht er denn von den sichtbaren Parametern her einem Roland-Equivalent?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.