Pics Gearporn Galore! - Hardware + Studio + Synthesizer PICS

sendling_gear1.jpg


sendling_gear2.jpg


sendling_gear3.jpg



drauf clicken !

8)
 
irgendwie kommts mir so vor ich hab da mit meinen popup koffer am happy knopping und in zürich ne popup welle ausgelöst ;-)

naja sind halt einfach super die dinger :D
 
Wieso steht denn da in der Artikelbeschreibung "2 x Mixer 103"?
Ich sehe keinen, dafür ist sind da 2 x das Modul 101 (das mit dem Keyboard) verbaut.
Weiter unten im Text steht dann noch zur kompletten Verwirrung "Basic Unit 101( nicht im Lieferumfang enthalten- nur zur Info)".
:?
 
ich stell grad fest, dass wir uns hier gemeinsam drum kloppen.
glaube nich das das förderlich ist. das tut nur *bay gut.

ich halt mich erstma zurück -- bietet euch nur gegenseitig hoch...
 
elektrolabel schrieb:
ich stell grad fest, dass wir uns hier gemeinsam drum kloppen.
glaube nich das das förderlich ist. das tut nur *bay gut.

ich halt mich erstma zurück -- bietet euch nur gegenseitig hoch...
Ich kenne das System. Es gehörte vorher Armin Stöve, der Gute ist ja im letzten Jahr gestorben. Ursprünglich wurde das System von der Berliner Band Cyborgs benutzt (www.cyborgs.de).
 
ACA schrieb:
Wieso steht denn da in der Artikelbeschreibung "2 x Mixer 103"?
Ich sehe keinen, dafür ist sind da 2 x das Modul 101 (das mit dem Keyboard) verbaut.
Weiter unten im Text steht dann noch zur kompletten Verwirrung "Basic Unit 101( nicht im Lieferumfang enthalten- nur zur Info)".
:?
Es sind 2x 101 ohne Tastatur und 2x 102 verbaut, im anderen Rack 2x 104.
Das beste daran ist sicherlich der PPG 314 Sequenzer. Armin hat die Geräte lange nicht benutzt, man sollte also damit rechnen, das da nicht alles immer ganz korrekt funktioniert und das zuimindest mal was neu justiert werden muß.
 
Bernie schrieb:
Es gehörte vorher Armin Stöve, der Gute ist ja im letzten Jahr gestorben. Ursprünglich wurde das System von der Berliner Band Cyborgs benutzt (www.cyborgs.de).

ähm. der hatte nicht auch zufällig mal ne firma in mainz ? a.s.k. ? in den 80ern ?

falls ja: dann war ich als jugendlicher dort öfter ... was für ein zufall... kein wunder das der damals soviel ppg hatte :)
 
elektrolabel schrieb:
Bernie schrieb:
Es gehörte vorher Armin Stöve, der Gute ist ja im letzten Jahr gestorben. Ursprünglich wurde das System von der Berliner Band Cyborgs benutzt (www.cyborgs.de).

ähm. der hatte nicht auch zufällig mal ne firma in mainz ? a.s.k. ? in den 80ern ?

falls ja: dann war ich als jugendlicher dort öfter ... was für ein zufall... kein wunder das der damals soviel ppg hatte :)

Jo, genau der war das.
Armin war früher u. a. auch für PPG tätig und hatte viele Geräte, wie einen großen Moog und PPG Modular, sowie jede Menge PPG 340/380-Systeme und PPG 2.0, 2.3 und Waveterms, aus der Insolvenzmasse als Entlohnung bekommen.

Der ganze Kram wird jetzt, nach Armins Tod, bald so Stück für Stück bei ebay auftauchen. Es sind da auch ganz interessante Sachen dabei.
In den letzten Jahren stand der ganze Kram allerdings nur unbenutzt herum und alles war in einer ehemaligen Kaserne eingelagert.
Ich habe von Armin damals auch einige Vintage-Geräte gekauft und alle waren sie defekt. Daher wäre ich bei dem derzeitigen Angebot nicht zu euphorisch, wenn dann nur ein paar Potis kratzen, hat man ja noch Glück gehabt.
Ein wertvolles Stück Musikgeschichte ist der Erwerb sicherlich nicht, auch wenn hier groß von der Berliner Schule gesprochen wird. Die Band Cyborgs war damals doch eher unbekannt.
 
Tss. wie klein die welt doch ist -- hatte vor 1 jahr mal nach ihm gesucht, aber hatte nix gefunden. der hatte ja seine firma in mainz-hechtsheim gehabt. ich kann mich noch an das blaue ppg360er in der nähe der tür erinnern und zwei waveterms. irgendwo war da auch noch ein weißes keyboard (synclavier ??).

war ein lustiger laden und der mensch auch... schade um ihn :sad:
wo gibts denn eine liste der sachen die zum "verkauf" stehen ?
 
elektrolabel schrieb:
ich kann mich noch an das blaue ppg360er in der nähe der tür erinnern und zwei waveterms. irgendwo war da auch noch ein weißes keyboard (synclavier ??).?
Das war wohl sein weißer Wavecomputer 360A.

elektrolabel schrieb:
war ein lustiger laden und der mensch auch... schade um ihn :sad:
wo gibts denn eine liste der sachen die zum "verkauf" stehen ?
Jo, Armin war ein sehr netter Mensch. Leider hatte er zuletzt ziemlich starke gesundheitliche Probleme. Er wollte schon vor ein paar Jahren hier alles verkaufen und in den sonnigen Süden ziehen
 
man beachte auch den doepferkoffer:
cwejman, plan b und livewire module in nachbarschaft mit doepfer.

was ist eigentlich das ding da drunter?
 
haesslich schrieb:
was ist eigentlich das ding da drunter?
Das Cabinet, auf dem der Döpfer steht, ist der Block 6 vom Roland System 700. Das Modul links mit dem VU-Meter ist der Enevelope-Follower #714A, daneben die Module VCA # 704c und rechts der Mixer mit FFB # 715A
 
für was brauchen die all den sachen noch einen shermanfilter, wenn ich das alles hätte. könnte ich glaub auf den getrost verzichten.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben