Pics Gearporn Galore! - Hardware + Studio + Synthesizer PICS

Re: GEARPORN: Hardware, Synthesizer (Studio)

aBot schrieb:
Konnte beim 8 Step nicht widerstehen. Und ist jeden cent wert, finde ich.

yepp...kann ich bestätigen! hab den, falls aufgefallen, sofort in mein derzeitiges live setup integriert!

RAL5021 schrieb:
Schwarzes Macbook!! :supi: :supi: :supi:

Hab ich auch noch :)

ja, das teil hab ich noch...leider sooooowas von langsam und laut geworden. weiss nicht wie lange ich das teil noch einsetze.
in diesem fall dient es nur als clockmaster und midisteuerzentrale. audio kommt direkt in den rechner und ich kann noch ein paar effekte dazumischen...also nur live audioprocessing.

freu mich schon auf morgen!
 
Re: GEARPORN: Hardware, Synthesizer (Studio)

kl~ak schrieb:
was du alles mitschleppen willst :waaas:
Genau so muss das sein!
:phat:
Aber die Jugend von heute hat ja keine Muskeln mehr, die können nur noch ihren kleinen Lappy tragen und wenn die weiter so schwächeln, gibts bald nur noch Liveacts mit dem Smartphone.
;-) :selfhammer:
Und wir ollen Säcke laufen eben vier mal zum Ausladen ans Auto: :opa:
Zero-One-04.jpg
 
Re: GEARPORN: Hardware, Synthesizer (Studio)

Ist sicherlich nicht nur das schleppen. Wenn ich Dein Setup so sehe, dann denke ich mal, daß Auf- und Abbau ungefähr ähnlich lange dauern wie für eine Bühnenshow der Rolling Stones.
Die meissten wollen doch nach dem Gig erst einmal fix an die Bar und nicht noch bis zum Morgengrauen Kabel zusammenrollen. :lol:
 
Re: GEARPORN: Hardware, Synthesizer (Studio)

Mr. Roboto schrieb:
Ist sicherlich nicht nur das schleppen. Wenn ich Dein Setup so sehe, dann denke ich mal, daß Auf- und Abbau ungefähr ähnlich lange dauern wie für eine Bühnenshow der Rolling Stones.
Die meissten wollen doch nach dem Gig erst einmal fix an die Bar und nicht noch bis zum Morgengrauen Kabel zusammenrollen. :lol:
Brauche für den Aufbau ca. 1-2 Stunden, je nach Set, aber für den Abbau nur rund 20-30 Minuten.
So lange müssen die Groupiez eben warten...
:floet:
 
Re: GEARPORN: Hardware, Synthesizer (Studio)

haha..ja...der abbau dauert meistens nicht so lange...aber das bammeln, dass alles läuft nachdem aufstellen ist auch nicht ohne... :lollo:
 
Re: GEARPORN: Hardware, Synthesizer (Studio)

roechel schrieb:
haha..ja...der abbau dauert meistens nicht so lange...aber das bammeln, dass alles läuft nachdem aufstellen ist auch nicht ohne... :lollo:
Da hatte ich nie Angst vor, bin da immer gut vorbereitet. Gehe nur mit guten Kabeln an den Start, hab immer für alles wichtige Reserve dabei.
Grad bei manchen Dronesynthies, die nur auf Batterie laufen, wird immer neu bestückt und Reserve eingepackt.
Habe ich mal ein paar Wochen Live nichts gemacht, wird das ganze Set zu Hause nochmal 1-2 Tage vorher aufgebaut und komplett durchgespielt, dann direkt eingepackt.
Natürlich kann immer mal was schiefgehen.
 
Re: GEARPORN: Hardware, Synthesizer (Studio)

Bernie schrieb:
...
Natürlich kann immer mal was schiefgehen.

genau das meine ich eben...sonst mache ich es genau so wie du (deswegen habe ich ja das bild oben posten können ;-) ).
bei mir treten oft probleme auf, wenn ich mit anderen im Verbund arbeiten muss...sag da nur "MIDICLOCK" und Laptops...HORROR!!!
deswegen versuche ich immer mehr weg vom Rechner zu kommen! zurzeit dient er wirklich nur als live Audioprocessing, Controller und (leider) MIDICLOCK
 
Re: GEARPORN: Hardware, Synthesizer (Studio)

roechel schrieb:
...sag da nur "MIDICLOCK" und Laptops...HORROR!!!
deswegen versuche ich immer mehr weg vom Rechner zu kommen! zurzeit dient er wirklich nur als live Audioprocessing, Controller und (leider) MIDICLOCK
nach ein paar unschönen Livegigs mit ebensolchen Problemen, (Büromaschinen und Midi) mache ich da nur noch mit, wenn eine stabile Midi Masterclock steht und ohne einen Mungo-Sync klinke ich mich da grundsätzlich nicht mehr ein.
 
Re: GEARPORN: Hardware, Synthesizer (Studio)

ja leider hat sich das gestern wieder bewahrheitet!
aber irgendwie immer wenn andere mit im spiel sind.
zuhause läuft alles immer schön stabil!!!

so jetzt aba wida bildschen schön! :P
 
Re: GEARPORN: Hardware, Synthesizer (Studio)

Mal was altes...

PPG+Formant.jpg


mein alter Formant Modular und der PPG-300 Modular vor der großen Restauration.
(das Bild enstand um 1999 / 2000 herum)
 
Re: GEARPORN: Hardware, Synthesizer (Studio)

Und noch mal was olles, auch aus dieser Zeit.
Der weiße Riese, mein CMI Fairlight CIIIX
Fairlight-CIIIX2.jpg


und mein Sühneklavier.
NED Synclavier S2
Synclavier.jpg
 
Re: GEARPORN: Hardware, Synthesizer (Studio)

Bernie schrieb:
roechel schrieb:
...sag da nur "MIDICLOCK" und Laptops...HORROR!!!
deswegen versuche ich immer mehr weg vom Rechner zu kommen! zurzeit dient er wirklich nur als live Audioprocessing, Controller und (leider) MIDICLOCK
nach ein paar unschönen Livegigs mit ebensolchen Problemen, (Büromaschinen und Midi) mache ich da nur noch mit, wenn eine stabile Midi Masterclock steht und ohne einen Mungo-Sync klinke ich mich da grundsätzlich nicht mehr ein.


*schmunzel*

Beitrag des Tages
 
Re: GEARPORN: Hardware, Synthesizer (Studio)

j[b++] schrieb:
Es ist ratsam die Fax-Funktion auszuschalten, wenn man die "Büromaschine" als Musikinstrument nutzen möchte.

wir hatten mal ne Session und ein Kollege spielte dabei eine Synthie-App auf dem iPhone.
Das klang eigentlich auch alles ganz prima, auch die Stimme seiner Freundin machte sich ganz gut, als sie angerufen hatte.
 
Das Audiotraining-Studio

... na gut - lange habe ich gezögert - soll ich? - soll ich nicht? ...

Was ihr hier seht, hat niemand außer meiner Frau und den Kindern gesehen - entstanden in den letzten 20 Jahren, durch harte Arbeit und viel Leidenschaft - ich habe meinen Traum nie aufgegeben :P

Voilà - willkommen in meinem Audiotraining-Studio.

Der sogenannte 3. Raum (versteckt hinter einem Spiegel zu erreichen) ist idealerweise dreieckig, verhindert stehende Wellen und Resonanzen (haben meine Frau & Ich genau deshalb ausgesucht):
01.png

Links meine MIDI und Groove-Zentrale, die (/das) MPC - sozusagen meine linke Gehirnhälfte ;-) und rechts mein kleines, dafür mobiles USB-Masterkeyboard - steckt oft in meinem Koffer - Reisen gehört zu meinem Geschäftsmodell. In der Mitte mein digitaler Diener mit Logic, dem Arrangier- und Kompositionstool meiner Wahl - nix gecracktes Windowszeugs, welches nur schlechtes Karma mit sich bringt. Die (passiven) Monitore sind Tannoy Sixes - eigentlich Hifi-Lautsprecher - klingen f*rztrocken und habe eine hervorragende Höhenauflösung und werden getrieben von einem Harman Kardon PM650 Vxi. Die Böxchen kennt kaum jemand (stammen aus den 90ern, hatte ich bereits in meinem ersten Studio vor über 20 Jahren) und waren deshalb für'n Appel und 'nen Ei zu haben ... :floet:

Schwenk nach links - mein Audiorack bzw. IO-Interface:
05.png

Den ASR10 habe ich nicht nur, weil er geil klingt und Samplebearbeitungsmöglichkeiten hat, von denen einige moderne Software noch träumen kann, sondern auch aus nostalgischen Gründen: Mein erster Sampler war ein EPS 16+ mit sage-und-schreibe 2 MB Arbeitsspeicher (hatte mich damals 5000 Mark gekostet). Die Disketten mit meinen Stücken von damals habe ich noch heute und rennen zu 90% ohne Probleme noch im ASR10. Weil ich Ensoniq-Fan bin, ist direkt darüber ein MR-Rack festgeschraubt - mit den legendären und saugeil klingenden World- und Urban- Erweiterungskarten (die Drums klingen super-knallig). Drüber ein bissken Analog-FX und meine Superbassstation - macht schöne quietschige Acid-artige Basslines, klingt ein wenig nach Roland. Noch weiter drüber 26 Eingänge und 10 Ausgänge per Patchbay vorbelegt - eine Kombi bestehend aus Motu828 mk3 und Sonic Core A-16 - kann man nicht meckern, wie ich finde (Fledermäuse haben auber sicherlich bessere Ohren als ich ;-)).

Schwenk weiter nach links in die Mitte - meine Analog-FX Spielereien:
06.png

Die Röhrenzerre (vom B.) und das Space-Echo verwende ich, um z.B. Melodica, Bluesharp oder Kinderspielzeug einzuspielen und das Kaoss-Pad ist für glitchige Spezialeinsätze da.


Schwenk nach ganz links:
02.png

... brauch ich wohl nicht zu erwähnen, um welche Synths es sich hier handelt ... ;-) Soviel zum Juno106: Ich hatte mal einen 60er und halte den Kult um diesen für maßlos übertrieben (hatte ihn vor ca. 10 Jahren wieder verkauft) - der 106er ist IMHO der bessere (und beste) Juno ... :opa: Den SQ-80 (bin ja Ensoniq-Fan) habe ich übrigens von einem Forenmitglied abgekauft - hat hier also ein gutes, neues Zuhause gefunden. Ganz unten der Supi-Jupp (von einem anderen Forenmitglied) soll übrigens eingetauscht werden gegen einen MKS-70 - die Tastatur (übrigens super erhalten - nix dran) ist mir viel zu groß und zu empfindlich - programmieren läßt sich ein MKS-70 dank Controller (das Kästchen rechts auf dem Jupp) ja genauso.

Rechte Seite - meine Korg-Huldigungs Ecke:
04.png

Der Prophecy dient bei mir nicht nur als MIDI-Einspielkeyboard (genialer Ribbon-Controller), sondern wird vor allem immer dann verwendet, wenn ein Klang aus der hintersten linke Ecke nach vorne kommen, dabei einen doppelten Rittberger ausführen und anschließend als Gesteinssplitter zurück ins All geschossen werden soll ;-) Der Radias produziert sehr klasse Sequenzen (kinderleicht via USB zu basteln) und hat schöne Klangeingriffsmöglichkeiten, so daß man mit diesem Maschinchen sehr schnell abgedrehte Sounds frickeln kann.

Schwenk nach ganz rechts (Nein, nicht politisch ;-)):
03.png

Erwähnte ich bereits, Ensoniq-Fan zu sein? ;-) Der Fizmo produziert schwer zu beschreibendes, manchmal metallenes, manchmal droniges Klang-Zeugs - ich werde ihn nie wieder hergeben, alleine schon deshalb, da ich ihn super dafür verwenden kann Filmmusik damit zu machen (geht ein wenig in die Absynth-Richtung). Drunter mein letzter Neuzugang - ein Korg DW-8000 - nämlich genau der, den ich mir in meiner Jugendzeit nie leisten konnte ...

Die bunten Sachen da drunter sind übrigens Kinderspielzeug - macht 1A Krach (zum absamplen). Bringt mir meine Frau regelmäßig vorbei :lol:
 
Re: GEARPORN: Hardware, Synthesizer (Studio)

Zur Abwechslung wieder mal ein Bild. Meine Minimalecke. War noch zu faul, um den Rest aufzubauen.

2heyd1e.jpg
 
Re: GEARPORN: Hardware, Synthesizer (Studio)

u4DM0m3.jpg


Die Dronekammer des Todes. Produziert wird hier ausschliesslich technischer blasphemischer Death Metal. Der ganze Elektronikkram und die Begleitautomatiken sind nur zur Zierde da. Das Bild ist kurz vor einem kommenden Umbau entstanden. Es folgt ein neuer Tisch und ein neues Pult mit VU-Meterbridge fuer besseren analogen Sound. Der Stuhl verdeckt zum Glueck die ganzen peinlichen Geraete wie MD und LXR. Rechts luschert ein Poly 61 ins Bild. Im Rack befinden sich einige seltsame nie verstandene Geraete wie Kurzweil k2000r, Nord Lead 2 Rack, Yamaha TG77 und Outboardequipment das man mir aufgeschwatzt hat. Den Modularsynthesizer links bitte nicht beachten. Der ist nur Statist. Es versteckt sich noch ein weiterer hinter der Mauer.
Ich hab da auch irgendwo ein iPad, das ist meist nur wegen optic boom an, genauso wie das Oszilloskop. Wenn ich das iPad anfasse, geht es bestimmt wieder kaputt =iHad.
Die ganzen Basskatzen stehen und haengen wo anders. Man hat mir mal mit Forumsausstoss gedroht, falls ich etwas mit Saiten poste. :invader2:
 
Re: GEARPORN: Hardware, Synthesizer (Studio)

Ich glaube ich bin der einzige mit latenter Unordnung im Studio. Bei mir fliegen immer hunderte Zettel rum, teilweise auch auf den Staubabdeckungen der Geräte. :oops:
 
Re: GEARPORN: Hardware, Synthesizer (Studio)

changeling schrieb:
Ich glaube ich bin der einzige mit latenter Unordnung im Studio. Bei mir fliegen immer hunderte Zettel rum, teilweise auch auf den Staubabdeckungen der Geräte. :oops:
bei mir liegt es eher an einer zwangsstoerung. sei froh, dass du mit unordnung leben kannst.
 
Re: Das Audiotraining-Studio

audiotrainer schrieb:
Voilà - willkommen in meinem Audiotraining-Studio.

Oh, ein Feinschmecker. JX-10, MR-Rack und SQ-80 gabs hier bei mir auch mal, den JX-10 sollte man zum besseren Nutzen mir dem EPROM von Colin Fraser (Sequentix) ausstatten, die Tastatur hat mich allerdings ebenfalls regelmäßig zur Verzweiflung gebracht, zum Schluß konnte ich sie fast im Schlaf zerlegen ...
 
Re: GEARPORN: Hardware, Synthesizer (Studio)

Warum? Bei ihm steht doch der PG-800 drauf. "Schnell" und "JX-10" sind zwar keine Worte die sich persönlich kennen, aber schneller als mit dem PG-800 kann man dem JX auch nicht mit Colins OS zu Leibe rücken.
 
Re: GEARPORN: Hardware, Synthesizer (Studio)

changeling schrieb:
Ich glaube ich bin der einzige mit latenter Unordnung im Studio. Bei mir fliegen immer hunderte Zettel rum, teilweise auch auf den Staubabdeckungen der Geräte. :oops:
Es ist zwar super vollgestopft, weil ich so viel Zeugs habe, dennoch brauche ich um meinen Arbeitsplatz immer eine halbwegs geordnete Umgebung.
Ich hasse Zettelwirtschaft und die ewige Sucherei. Zu notieren habe ich einen DIN A4 Block auf einem Klemmbrett, da kann ich auch mal schnell was auf dem Knie schreiben, wenn grad kein Platz auf dem Tisch ist und man findet es immer gleich.
 


News

Zurück
Oben