Gearslutz? -> Gearspace

und ehrlich gesagt bin ich froh das die boomer geneeration immer weniger zu melden hat :D deal with it
 
wenn sich gleichen leute mal halb so viel über die komplett schwachsinnige rechtsschreibreform aufregen würden, oder über irreführende werbung oder die lügen der politiker, da wäre diese macho-energie prima aufgehoben.
 
wenn sich gleichen leute mal halb so viel über die komplett schwachsinnige rechtsschreibreform aufregen würden, oder über irreführende werbung oder die lügen der politiker, da wäre diese macho-energie prima aufgehoben.


Momentan sehen wir eine Folgegeneration von allgemeinbildungsbefreiten Legasthenikern aufwachsen und akzeptieren es scheinbar regungslos und völlig gleichgültig.

Letztens lief eine an Schwachsinn und Primitivität kaum zu übertreffende Sexberatungssendung, in der eine scheinbar jüngere, weibliche Person per SMS folgende Frage einreichte:

"Soll ich sein Penis in Mund nehmen".

Sie wurde zwar bezüglich der Fragestellung einfühlsam und ausschweifend beraten - aber der Hinweis, in Zukunft neben ihren angestrebten Fellatioaktivitäten doch eventuell auch mal wieder am Deutschunterricht teilzunehmen, fehlte leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da weiss man wirklich nicht, ob man lieber lachen, weinen, den Kopf schütteln oder wie auch immer reagieren soll.

Aber wie soll das denn mit dem Lesen und Schreiben funktionieren, wenn selbst so wichtige Dinge, wie zwischenmenschliche sexuelle Begegnungen, so viele Fragen aufwerfen? Prioritäten sind schon wichtig im Leben!
 
.....Falsch verstandenes Sendungsbewußtsein, Psychose, Rache für unter Androhung von Gewalt abgenommenes Geld für die Schulmilch, soziopathische Neigungen...
Bei aller Freundschaft, aber diese Diagnosen sind total daneben und du solltest besser nicht mit Fachbegriffen um dich werfen, wenn du keine Ahnung hast. Da ich vom Fach bin muss ich deshalb hier klarstellen, dass es sich bei den Empörten überdurchschnittlich oft um Borderliner(innen) mit narzistischer Akzentuierung sowie ganz oft auch um Personen mit einer Authismusspektrumstörung handelt.

Komischerweise sind die Aktivist*innen und Propagandist*innen der Toleranz, Akzeptanz und der freien Persönlichkeitsentfaltung -also diejenigen, die dazu ermutigen, dass jeder sein Aussehen, seine Gesinnung und sein Geschlecht frei wählen und unreglementiert zelebrieren und rumlaufen und aussehen und heißen soll wie er will- oftmals Angehörige derselben Strömung, die ihre Mitmenschen kollektiv verpflichtend in ein Sprachkorsett zwängen wollen.

Also hört die freie Persönlichkeitsentfaltung bei der Ausdrucksweise auf - oder wie darf ich das verstehen?

Das ist doch irgendwie -ich will nicht sagen schizo- aber mindestens paradox.
So kannst du nur schwer argumentieren, weil du ignorierst, dass für einen Verbesserer der Menschheit der Zweck die Mittel heilt und es nicht um einen sachlichen Diskurs, sondern um die Verwirklichung der eigenen Weltanschauung geht. Mit reflexionsresistenten Persönlichkeiten zu diskutieren, die ihren politisch korrekten Fanatismus propagieren, ohne es zu merken, ist unnötig. Wie kann man einen Keks nur Afrika nennen, kommt schon Bahlsen. Empörte Abiturienten zeigen, wie einfach es ist jemanden zu diskreditieren, nach dem Motto: ICH weiss, was du wie meinst, nicht du.

Ein Internetforum wird umbenannt. Menschen kippen aus den Schuhen. Es geht um die Grundrechte, Dude!

Irgendwo knarrt ein Tür.
Ach Henk, das ist es doch nicht. Siehst du die Ursache für die Welle hier tatsächlich nur in der Umbenennung eines Internetforums? Wenn deine coole Tür bei dir da nicht anders knarrt, ist deine Meinung so wichtig wie ein Sack Reis usw... du verstehst.

p.s. Day View 1 gefällt mir ganz gut.
 
[...] der Hinweis, in Zukunft neben ihren angestrebten Fellatioaktivitäten doch eventuell auch mal wieder am Deutschunterricht teilzunehmen, fehlte leider.

Deutschlehrer sind da bestimmt flexibel und leisten gerne Hilfestellung.

Da weiss man wirklich nicht, ob man lieber lachen, weinen, den Kopf schütteln oder wie auch immer reagieren soll.

Aber wie soll das denn mit dem Lesen und Schreiben funktionieren, wenn selbst so wichtige Dinge, wie zwischenmenschliche sexuelle Begegnungen, so viele Fragen aufwerfen? Prioritäten sind schon wichtig im Leben!

Wo soll das herkommen, wenn die Kinder mit Zwölf schon mehr gesehen haben als ich mit fast 50? Wenn die Aufklärung aus dem Netz kommt und die Eltern nicht lenkend und moderierend eingreifen können oder wollen, sind die Kinder sich selbst überlassen.

Stephen
 
Bei aller Freundschaft, aber diese Diagnosen sind total daneben und du solltest besser nicht mit Fachbegriffen um dich werfen, wenn du keine Ahnung hast. Da ich vom Fach bin muss ich deshalb hier klarstellen, dass es sich bei den Empörten überdurchschnittlich oft um Borderliner(innen) mit narzistischer Akzentuierung sowie ganz oft auch um Personen mit einer Authismusspektrumstörung handelt. [...]

Ich wußte nicht, daß wir eine Freundschaft pflegen, aber danke für den Hinweis und die Belehrung -- ist sie so sachlich kompetent, professionell neutral und unter Beherrschung aller Rechtschreibregeln vorgetragen, ziehe ich sie mir doch gerne an und gehe heute nicht blöder zu Bett.

Wie sagte meine Ex, ihres Zeichens Psychotherapeutin und Fachfrau für PTBS mal so treffend? "Wir Psychotherapeuten haben diesen Beruf nur deshalb ergriffen, damit wir vielleicht irgendwann unsere eigene Macke beheben können."

Ich verstehe, was sie meint.

Stephen
 
Ich wußte nicht, daß wir eine Freundschaft pflegen, aber danke für den Hinweis und die Belehrung -- ist sie so sachlich kompetent, professionell neutral und unter Beherrschung aller Rechtschreibregeln vorgetragen, ziehe ich sie mir doch gerne an und gehe heute nicht blöder zu Bett.
stimmt nicht, es fehlen zwei Kommas!
 
Öffentlich garantiert es dir ein Shitstorm.

Also darfst du im Grund... nix.

Von wegen aufgeklärte Gesellschaft. Leere Worthülsen, die Realität tickt anders und nicht richtig.

Ich empfinde die momentane Situation als sehr unangenehm, weil alles was man sagt auf die Goldwaage gelegt wird.

Welche Chance solll das sein, wenn man sich gegenseitig ein Maulkorb in´s Gesicht drückt und freie Gedanken einschränkt?

Das sind ja Sprüche wie man sie oft auch von "besorgten Bürgern" auf Demonstrationen hört, auf denen auch Rechtsextreme, Corona-Leugner und Schwurbler anzutreffen sind.

Man darf weiterhin alles, man hat nur nicht das Recht drauf keinen Widerspruch zu hören zu bekommen.
Wenn man damit nicht zurecht kommt muss man sich eben in die Opferrolle begeben und rumheulen "dass man ja nichts mehr sagen darf".

Ich sehe darin das letzte Aufbäumen des Boomers, des alten weißen Mannes, den Almans, der tiefsitzende Angst hat dass er mit Minderheiten nicht mehr das tun kann was er will.
Und noch mehr Angst davor hat, dass er von Minderheiten so behandelt wird, wie er die Minderheiten bisher immer behandelt hat.

Wenn ich mein ganzes Leben lang nur nach unten getreten hätte, dann hätte ich auch eine scheiß angst, wenn die unter mir plötzlich auf Augenhöhe sind.
Aber seit unbesorgt, das einzige was ihr nicht mehr dürft, ist es nach unten zu treten, und das fällt vielen so schwer.
 
Momentan sehen wir eine Folgegeneration von allgemeinbildungsbefreiten Legasthenikern aufwachsen und akzeptieren es scheinbar regungslos und völlig gleichgültig.

interessanterweise ist es genau diese legasthenikergeneration die aber immerhin den älteren ständig beibringen muss, dass frauen auch menschen sind, denn die sorte männer, die im internet pubertäre witzchen machen und damit jungen frauen auf die nerven gehen - wenn sie nicht gleich direkt übergriffig werden - sind ja im schnitt dann doch eher die 70 jährigen.

freut mich aber zu hören, dass du dein problem wenigstens erkannt hast und an sexualberatungssendungen teilnimmst.


und natürlich haben auch alle recht, die bemerkt haben, dass sich hinter vermeintlich poltiisch motivertem anti-sexismus oft auch eine geballte ladung moralismus verbirgt - und dass man mit moralischer entrüstung und sprachhygiene eh nix ändern wird, und zwar egal auf welcher seite dieser diskussion, denn kein binnen-I zu schreiben ist ja auch keine lösung.

man kann halt alles auch übertreiben.
 
und ehrlich gesagt bin ich froh, dass die boomer geneeration immer weniger zu melden hat

ich dachte, das ist jetzt die "Generation Snowflake" -- brauchen immer ihren Safe-space, damit sie ja nicht von abweichenden Ansichten irritiert werden bei ihrem ewigen "man wird ja wohl..." und "ich bin ja kein, aber...". Denn kaum hat man dergleichen ausgesprochen, drohen ja bekanntlich Shitstorm, Rufmord und virtuelle Steinigung.
:beam:
 
Da haben wie sie wieder, die Lager. Ich bin raus (und hoffe, wenigstens einige können folgen). "Musik" war das Stichwort, nicht "Krieg". Wenn ich Krieg wollte, ginge ich nach Nordkorea, China, Myanmar ... Ein kleiner Abschidstipp noch: einfach mal einige "Du" durch "Ich" ersetzen, Satz umbauen, kann schon eine Menge bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt nicht, es fehlen zwei Kommas!

Nein, sie fehlen nicht -- sie gliedern keine Aufzählung oder trennen einen Hauptsatz vom anderen. "professionell neutral und unter Beherrschung aller Rechtschreibregeln vorgetragen" beschreibt die Art und Weise des Vortrags -- die Aufzählung endet vor dem ersten Komma.

Aber danke für's Mitlesen. Ich komme beizeiten nochmal darauf zurück.

Stephen
 
Mensch Leute, da ist bloß ein Forum umbenannt worden, mehr nicht!
Ich finde den neuen Namen auch langweilig (selbst das zwischenzeitliche "Gearsz", wenn auch vielleicht etwas hipstermäßig, hatte mehr Witz, fand ich), und die Ironie des Namens (immerhin sind es geschätzte 95% Männer, die sich da kollektiv als Schlampen bezeichnen, und da geht es ausschließlich um die Beziehung zu Equipment) scheint irgendwie unverstanden geblieben zu sein.
Aber erstens ist das nun wirklich kein weltenerschütternder Akt der Correctness wem auch immer gegenüber, da muss man also nicht gleich strubbeliges Nackenfell kriegen, und zweitens ist der Beweggrund für die Änderung offenbar, zu vermeiden, dass Menschen sich (ob berechtigt oder nicht, das entscheiden ebenjene Menschen) durch den Namen in irgendeiner Weise verletzt fühlen, und das finde ich durchaus nachvollziehbar und aller Ehren wert.

Mal kucken, was aus "Muff Wigglers" wird (immerhin ist "Sequencer" kein Schweinkram, da sind wir wohl auf der sicheren Seite)...

Schöne Grüße,
Bert (Harmonieschlampe)
 
1617094914809.png

Merke aber selbst, dass ich alt werde. Wenn mein Supermarkt komplett umräumt, mag ich den Laden erstmal nicht. Aber auch da gewöhnt man sich dran und akzeptiert es. Manchmal ist es danach sogar besser, auch wenn es auf den ersten Anblick nicht so erscheint.
 
wird zeit das einige Menschen auf diesem Planten mal ordentlich ihr Hirn lüften.. lächerlich.
 
Ist halt (nur) eine Facette einer Identitätspolitik gut gemeinten Sache - aber gut gemeint ist nicht immer gut gemacht und so manche+#@r Aktivist*#°in(nen)§ schießt über´s Ziel hinaus ...

Als wenn die Spaltung der Gesellschaft nicht schon groß genug wäre ...
Ich finde zwar auch, dass in einzelnen Fällen (aktuell vor allem bei der Richard Stallman Debatte) einige Aktivist*innen über das Ziel hinausschießen, aber das "Spaltung der Gesellschaft" Argument kann ich nicht so stehen lassen. Damit kannst Du jeglichen Versuch einer gesellschaftlichen Veränderung diskreditieren, z.B. hat die Abschaffung der Sklaverei auch zu einer Spaltung geführt. Wäre es deshalb besser, die USA hätte noch Sklaverei?

Oder auch anders ausgedrückt: Vielleicht sind ja die an der Spaltung schuld, die so verkrampft an dem alten, gewohnten festhalten wollen, und damit eine sinnvolle Weiterentwicklung der Gesellschaft verhindern.
 
Damit kannst Du jeglichen Versuch einer gesellschaftlichen Veränderung diskreditieren, z.B. hat die Abschaffung der Sklaverei auch zu einer Spaltung geführt.

die verwendung der des namens "gearslutz" willst du wirklich mit dem durch sklaverei angerichteten elend vergleichen?

und damit eine sinnvolle Weiterentwicklung der Gesellschaft verhindern.

die ist aber nicht sinnvoll, sondern ausgesprochen boesartig.
 
die verwendung der des namens "gearslutz" willst du wirklich mit dem durch sklaverei angerichteten elend vergleichen?

Dieses Beispiel zeigt nur beispielhaft, dass eine Waage, die nur 0 oder 1 anzeigt, wertlos ist. :D

Wo wir bei Digitalisierung sind.

Wir digitalisieren sogar unsere Meinungen. Interessant.
 


News

Zurück
Oben