Gearslutz? -> Gearspace

Dieses Beispiel zeigt nur beispielhaft, dass eine Waage, die nur 0 oder 1 anzeigt, wertlos ist. :D

Wo wir bei Digitalisierung sind.

Wir digitalisieren sogar unsere Meinungen. Interessant.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Thema deutliich differenzierter sehe als Du, bei dem Thema Gearslutz bin ich z.B. für mich immer noch nicht zu einer klaren Bewertung gekommen.
 
Auffällig,wie Du keinerlei Interpretation lässt,sondern alles gleich so ummünzt dass es deiner Argumentationskette entspricht. Das macht Gespräche schwierig, mich deucht aber sowieso dass Du an Gesprächen eher weniger interessiert bist!?

Du hast es doch in die Richtung gelenkt und wunderst dich, dass ich da mit plänkel?

Du bist mit nichtssagendem Inhalt eingestiegen und versuchst mich dafür verantwortlich zu machen?

Geht es dir gut?
 
Du meinst den Sklavereivergleich. Ahja :D
Wenn Du auf diesen Vorwurf meine Antwort "Ist es wirklich so schwierig zu verstehen, dass es mir um das Argument und nicht um den Gegenstand geht?" nicht verstehst, wie wäre es dann mit Nachfragen anstatt mit Unterstellungen?

Um es nochmal ganz deutlich und für jeden Verständlich zu formulieren: Nein, ich vergleiche nicht die Sklaverei mit der Namen "Gearslutz". Die Sklaverei habe ich nur angeführt, um ein Beispiel dafür zu bringen, dass es kein gutes Argument ist, einer Gruppe vorzuwerfen, sie würde mit Ihren Aktionen die Gesellschaft spalten. Ich halte dies übrigens auch dann für kein gutes Arguemt, wenn dies z.B. Trump vorgeworfen wird, auch wenn ich dessen Ziele natürlich überhaupt nicht teile (nur so, bevor Du auf die Idee kommst, mir nun dieses unterstellen zu wollen).
 
Nein, sie fehlen nicht -- sie gliedern keine Aufzählung oder trennen einen Hauptsatz vom anderen. "professionell neutral und unter Beherrschung aller Rechtschreibregeln vorgetragen" beschreibt die Art und Weise des Vortrags -- die Aufzählung endet vor dem ersten Komma.

Aber danke für's Mitlesen. Ich komme beizeiten nochmal darauf zurück.

Stephen
Ich meinte nicht deinen, sondern den von dir angesprochenen, bzw. bewerteten Text ;-)
Deiner war einwandfrei.
 
nur so, bevor Du auf die Idee kommst, mir nun dieses unterstellen zu wollen

Anders: So wie man Gearslutz sexistische Beweggründe unterstellen könnte, wollte oder es sogar tat,
aber afaik war das eher aus eigenem Antrieb und vorauseilendem Gehorsam heraus, so könnte
auch der Name "Klinkenstecker", exemplarisch als Fallus der Recordding-Fraktion, als
sexistisch dargestellt werden. Ein blöder KOmmentar, ein Missverständnis und schwupps,
Shitstorm wegen einer äusserst missverständlichen Namens, der die Macht der Männer über
die Frauen ausdrückt.

Ich finde es nicht gut, wenn man Worte in den Hals nimmt, um gezielt andere Menschengruppen
abzuwerten, diskriminieren o.ä., habe aber ebenso ein noch größeres Problem damit, wenn in allem
genau das gesehen oder entsprechende Beweggründe unterstellt würden.

Wie wäre es denn, wenn man es mit deinem schlüppfrigen Nicknamen machen würde?
Ist Klinkenstecker nicht ein wenig zu viel Gearporn?

Die Diskussion ist in den meisten Fällen lächerlich und gnadenlos überzogen - und genau wegen dieser Haltung,
werde ich und andere Forenkollegen hier angegriffen und teilw. beleidigt.

Und wäre es das nicht genug, geraten Randgruppen, die wirklich Hilfe benötigen, immer weiter
in Vergessenheit, weil sie keine Lobby und erstrecht keine mediale Aufmerksamkeit bekommen.

Was macht mehr Sinn? Ein drittes WC für Diverse oder eher ein behindertengerechtes WC?
Was macht mehr SInn? Geld in Genderforschung stecken oder doch in soziale Projekte? barrierefreie Mobilität?
Es gibt so viel Gutes zu tun und wir scheren uns um Deppensternchen oder einer weicheren Sprache?

Führt man diese Argumente auf, um die SInnhaftigkeit in Frage zu stellen und auf ein begrenztes Maß
an Kapital hinzuweisen, wird einem vorgeworfen Randgruppen gegeneinander auspielen zu wollen und
das machen ja auch die Identitären o.ä. Man wird mit absurden, schwachsinnigen Argumenten dann
irgendwann in genau diese rechte Lagerecke gedrückt, nur damit der Diskussionsgegner wieder die
moralische Überlegenheit zurückerlangt.

Freies Denken? Fehlanzeige. Frei Denken lassen? Auch Fehlanzeige.
Schwachsinn, wo das Auge blickt.
 
Wenn Du vom Fach wärst, dann wüsstest Du, dass man Autismus nicht mit "h" schreibt.
Du Sülzkopf.
Wenn du wolltest, dass dich dein Gegenüber so ernst nimmt, wie du es selbst tust, würdest du andere nicht beschimpfen und wie ein 9-jähriger mit Hinweisen auf Rechtschreibfehler abwerten wollen, sondern sachlich argumentieren oder vielleicht auch mal ruhig sein, wenn du keine Ahnung hast. Dein Problem ist, dass du denkst, viel Ahnung von allem zu haben, was dazu führt, dass deine Meinung in deinen Augen wichtig und richtig erscheint.

Dafür Zuspruch vom Stammtisch zu erhalten ist natürlich nicht nur Teil dieses Forums und bezeichnend, sondern Spiegel einer Gesellschaft, in der es um Polemik und Abwertung geht, ohne auch nur den geringsten Sachverstand zu haben.

Vielleicht sagt jetzt die vertraute selbstwerterhaltende Stimme in dir, dass es dich nicht interessiert, ob ich als dein Gegenüber dich ernst nehme. In dem Fall kannst du dir dann jedoch gleich sämtliche Bemühungen für einen Meinungsaustausch sparen, Rechtschreibfehler und ein passendes Schimpfwort suchen, Likes sammeln und dich zum Masturbieren vor den Spiegel stellen; ganz so, wie es sich für dich in der Vergangenheit schon immer gut angefühlt hat, wenn du dir minderwertig vorgekommen bist, ohne es zu merken.
 
Wenn du wolltest, dass dich dein Gegenüber so ernst nimmt, wie du es selbst tust, würdest du andere nicht beschimpfen und wie ein 9-jähriger mit Hinweisen auf Rechtschreibfehler abwerten wollen, sondern sachlich argumentieren oder vielleicht auch mal ruhig sein, wenn du keine Ahnung hast. Dein Problem ist, dass du denkst, viel Ahnung von allem zu haben, was dazu führt, dass deine Meinung in deinen Augen wichtig und richtig erscheint.

Dafür Zuspruch vom Stammtisch zu erhalten ist natürlich nicht nur Teil dieses Forums und bezeichnend, sondern Spiegel einer Gesellschaft, in der es um Polemik und Abwertung geht, ohne auch nur den geringsten Sachverstand zu haben.

Vielleicht sagt jetzt die vertraute selbstwerterhaltende Stimme in dir, dass es dich nicht interessiert, ob ich als dein Gegenüber dich ernst nehme. In dem Fall kannst du dir dann jedoch gleich sämtliche Bemühungen für einen Meinungsaustausch sparen, Rechtschreibfehler und ein passendes Schimpfwort suchen, Likes sammeln und dich zum Masturbieren vor den Spiegel stellen; ganz so, wie es sich für dich in der Vergangenheit schon immer gut angefühlt hat, wenn du dir minderwertig vorgekommen bist, ohne es zu merken.

Was ich allerdings merke ist, dass die Schlussfolgerungen Deiner herbeikonstruierten Behauptungen unterbewusst autobiografischen Ursprungs zu sein scheinen.

Obwohl Du angeblich vom Fach bist, lässt sich ein vollständiges Abhandensein jeglicher Reflektionsfähigkeit feststellen, die Dir in Konsequenz eigentlich zu der Erkenntnis verhelfen würde, dass Du das gesamte Repertoire Deiner eigenen Defizite auf meine Person projizierst.

Es ist ja nicht mein Problem, dass Du Dich durch einen Schreibfehler in einem geläufigen Fachbegriff Deines angeblichen Tätigkeitsfeldes als Lügner und Kompetenzvortäuscher offenbart hast und diese Tatsache durch abwertendes, pseudopsychologisches Geschwätz zu vertuschen versuchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibt man wiederhergestellt nicht zu sammen?

Man kann etwas wiederherstellen oder wieder herstellen -- und da meine Prägung Niederländisch ist, sollte ich eigentlich weer hersteld sagen.

Versteht dann nur wieder keiner hier.

Ich stelle Selbstbilder her. Wer möchte eins?

Stephen
 
MOD: Mir wurde zugetragen, dass es einigen Nutzern hier zu in Sachen "allgemeines Gegeneinander" etwas zu viel Ellenbogen vorkommt.
Dieser Eindruck stimmt leider.

Vielleicht hilft eine Sperre für einige Zeit, um etwas zur Ruhe zu kommen..
Regeln stehen in About:Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Gearspace ziemlich doof, aber wer sich an GearSlutz angestossen hat, da finde ich die Entscheidung schon richtig den Namen nicht mehr zu verwenden. Ich arbeite an einen Roboter Projekt und uns wurde auch gesagt, dass wir die Begriffe Master und Slave nicht mehr verwenden sollen, die eigentlich ein Inbegriff in der Industrie waren. Es ist immer schwierig mit solchen Entwicklungen umzugehen, aber am Ende nimmt man einfach andere Begriffe. Aber Gearspace, das ist ziemlich fade.

Am Ende kommt es auf die Toleranz drauf an und wenn es so einfach ist einen Namen zu ändern, um Toleranz zu zeigen, kann man das machen. Wenn aber die Toleranz auf etwas trifft, was keine Toleranz auf der anderen Seite zeigt, dann fangen wir wieder von vorne an....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesen ganzen politischen Unkorrektheiten kann man aber auch schon mal durcheiander kommen.
 
Das Problem ließe sich lösen, wenn man das Wort Unkorrektheit politisch unkorrekt machen würde.

Einfach in die rechte Ecke schieben. Klappt immer und überall.
 


News

Zurück
Oben