Der ist schön und hat sehr viele tolle Funktionen, aber klingt scheiße. Dann lieber den hässlichen JD-Xi nehmen.Finanzministerin würde zum Gaia 2 grünes Licht geben.
Bei Thomann würde es den für 600 Euro geben...
![]()
Roland GAIA 2
Roland GAIA 2; Digitaler Synthesizer; 37-Tasten Keyboard; maximale Polyphonie: 22 Stimmen; pro Stimme drei Oszillatoren: 1x Wavetable-Oszillator mit 63 Wavetables und Phasenmodulation, 2x Ozillator mit Sinus, Dreieck, Sägezahn, Rechteck, Super-Saw...598,00€www.thomann.de
Das dachte ich auch und war so verrückt ihn zu kaufen. Aber nein. Der Gaia 2 klingt objektiv schlecht. Das liegt am Filter, der insbesondere mit Resonanz ein sehr eigenartiges Verhalten aufweist und mit loopenden Oszillatoren, die wie schlechte Sampler klingen.Ob der Gaia 2 wirklich schlecht klingt, dürfte übrigens Geschmackssache sein
hättest du da vielleicht mal ein Soundbeispiel für mich? Grundsätzlich kenne ich das Problem; der Filtersound beim Argon 8 und beim Hydrasynth hatte mich auch immer genervt. Beim SH-201 allerdings nicht (Gaia 1 und 2 kenne ich nicht aus eigener Anschauung, aber Roland ist eigentlich für eher gut klingende Digitalfilter bekannt).Der Gaia 2 klingt objektiv schlecht. Das liegt am Filter, der insbesondere mit Resonanz ein sehr eigenartiges Verhalten aufweist und mit loopenden Oszillatoren, die wie schlechte Sampler klingen.
Nein, hab ich nicht. Als die Enttäuschung zu groß wurde, hab ich ihn verkauft.hättest du da vielleicht mal ein Soundbeispiel für mich? Grundsätzlich kenne ich das Problem; der Filtersound beim Argon 8 und beim Hydrasynth hatte mich auch immer genervt. Beim SH-201 allerdings nicht (Gaia 1 und 2 kenne ich nicht aus eigener Anschauung, aber Roland ist eigentlich für eher gut klingende Digitalfilter bekannt).
Soweit ich verstanden habe, wird eher etwas mit vielen Knöpfen gesucht.shruthi xt?
Ja - ich würde den 12er nehmen, wenn die Stimmenanzahl eine Rolle spielt. Es gibt ja nur einen vollwertigen Oszillator uns damit klingt er erst mit mindestens zweistimmigen Unisono „fett“. Aber anständige FX on Board.Behringer Deepming als poly
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.