Gebrauchtwert Doepfer MS-404

A

Anonymous

Guest
Da ich grad totales Modular-GAS hab, überleg ich meinen Doepfer MS-404 zu verkaufen. Ist die limitierte "25 Jahre Music Store"-Edition mit grüner Frontplatte, schwarzen Knöpfen und orangener Beschriftung.

Wieviel ist der denn aktuell in gutem Zustand so wert?
Und was bringt die limitierte Version an Mehrpreis (falls überhaupt)?

Laut Syntacheles nur 124 Euro.
 
200 Euro wäre ein fairer Preis, wenn das Teil so funktioniert wie es soll, denke ich mal.
 
Die Bucht hat gerade einen grünen MS-404 unter 110236765537

Syntacheles scheint da übrigens nicht besonders aktuell zu sein, die letzten 404er, die ich beobachtet habe, gingen alle über 200 weg.
200 ist IMHO auch ein vernünftiger Preis für die Kiste...

Aber da Du ja offensichtlich noch Spass an dem Teil und ein DIY-Händchen hast, warum baust Du ihn nicht auf Modularbetrieb um?
 
marv42dp schrieb:
warum baust Du ihn nicht auf Modularbetrieb um?

Nee, nen Synth mit limitierter Gehäuseauflage verschandeln?

Ausserdem hab ich die Einzelmodule bis auf VCO und den Moog-Filter schon, brauch das also eigentlich nicht.
Obwohl: Glide hab ich ned und das MIDI/CV-Interface auch noch nicht (suitaaaaaal *ruf*).

Irgendwas muss ich ja verkaufen, um Kohle zu kriegen.
 
Ich würde es mal so sehen: wie oft setzt Du ihn ein? Kannst Du darauf gut verzichten? Das wären meine Beweggründe für einen Verkauf.
 
Ich hab den bisher schon in zuvielen Tracks eingesetzt und irgendwie wird das Teil dann doch ein bißchen langweilig.
 
Ohne den Threat hier verlabern zu wollen. Ich habe mich in letzter Zeit auch von so manchem Gear getrennt, an dem ich zwar hin und wieder rum gespielt habe, aber dann letztendlich nie in einem Track zum Einsatz kam (MS20,Evover etc.) Sind zwar schöne Synth, dann aber auch totes Kapital und ich habe hier ja kein Synth-Museum. Hinterher fühlt man sich auch irgendwie besser!
 
bei mir steht zwar 150, aber 200 find ich auch ok. allgemein muss ich eigentlich für beknbopfte Analoge bisschen aufstocken.
 
Scaff schrieb:
Hinterher fühlt man sich auch irgendwie besser!

Das hatte ich bisher eigentlich bei allen Verkäufen.
Als ob ne Last abfällt. Waren halt ebenfalls Sachen, die ich zu selten genutzt habe.
Manchmal braucht man ja auch einfach ein bißchen Wechsel.
Das verlabern find ich jetzt nicht schlimm, solche Aussagen helfen ja auch irgendwie bei Entscheidungen, ob und was man verkauft.
Ist ja manchmal nicht so einfach.

Beim MS-404 bin ich aber ziemlich sicher, auch wenn ich momentan beim absampeln ganz neue Seiten entdecke. Als ich den extensiv benutz hab, hatte ich halt noch kein richtiges HD-Recording (zu kleine Festplatte & nich so dolle Soundkarte) und mich deshalb nicht getraut, während der Track läuft an den Reglern zu drehen. :lol: (hehe, jaja)
Bin aber eh grad dabei alte Tracks neu zu (re)mixen und da passt das.

Auf jeden Fall helfen mir die bisherigen Posts sehr weiter, also danke dafür! :supi:
 
Humm, der grüne MS-404 in der Bucht ist für 192 weggegangen, während die normalen zwischen 200 und 215 lagen...hätte ich nicht gedacht.
 


News

Zurück
Oben