Gelb

Achso hätte ich dazu sagen müssen: da es bei mir über Ableton läuft is nur CC angesagt. Aber trotzdem danke für den hinweis ;-)
 
Steril schrieb:
Zolo schrieb:
Gleich mal ein Template fürn TI basteln - auch wenn über CC nur die Hälfte angesprochen wird.

Kleiner Tipp: Der TI kann auch NRPNs senden, d.h. Du kannst theoretisch alle Funktionen fernsteuern, einschließlich der einzelnen Steps des Sequencers... :opa:

Jetzt brauchte man nur noch einen Sequencer, der NRPNs dementsprechend berücksichtigt. Stiefkindmodus ist schon wieder an. So viele Hersteller machen das ja schon und die reagieren einfach alle nicht, die DAW-Fritzen.
 
zinggblip schrieb:
Zolo schrieb:
Ne übern TI gehts auch nur bis paar und 30 wenn der TI auf 0 steht,,,

*g* ... ich hab dich trotzdem verstanden ;-)

kann man bei nem Sequenzer eigentlich höhere CC als 128 schicken ?

Die normalen CCs sind von 0 bis 127, liegt an der 7Bit Adressierung, sowas bekämst du nur über NRPN, welche jedoch von keinem Hersteller von Sequencern unterstützt wird, ich meine im Sinne von "einzeichnen im MIDI-sequencer und gut is" - Da sie kaskadiert sind kann man sie nur einspielen, nicht aber sinnvoll grafisch editieren BIS die Hersteller das mal einbauen.
 
zinggblip schrieb:
Zolo schrieb:
Ne übern TI gehts auch nur bis paar und 30 wenn der TI auf 0 steht,,,

*g* ... ich hab dich trotzdem verstanden ;-)

kann man bei nem Sequenzer eigentlich höhere CC als 128 schicken ?

Die normalen CCs sind von 0 bis 127, liegt an der 7Bit Adressierung, sowas bekämst du nur über NRPN, welche jedoch von keinem Hersteller von Sequencern unterstützt wird, ich meine im Sinne von "einzeichnen im MIDI-sequencer und gut is" - Da sie kaskadiert sind kann man sie nur einspielen, nicht aber sinnvoll grafisch editieren BIS die Hersteller das mal einbauen. Ich meine die DAWs, nicht den Synthesizerhersteller, da haben ja bereits mehrere das bereits getan.
 
hallo ich bin am überlegen mir einen weitern synth zu kaufen, am liebsten nen analogen. gestern bin ich auf den mopho gestossen und was bisher über ihn in diesem thread geschrieben wurde gefällt mir schon ganz gut. gerade da ich mir vorher schon überlegt hatte einen evolver zu zu legen. meine frage wäre welcher synth ist besser der mopho oder der evolver?
 
j-lite schrieb:
hallo ich bin am überlegen mir einen weitern synth zu kaufen, am liebsten nen analogen. gestern bin ich auf den mopho gestossen und was bisher über ihn in diesem thread geschrieben wurde gefällt mir schon ganz gut. gerade da ich mir vorher schon überlegt hatte einen evolver zu zu legen. meine frage wäre welcher synth ist besser der mopho oder der evolver?
welcher ist besser, das ist ne frage...

also der evolver ist sicher besser zu bedienen und bietet mehr möglichkeiten, das steht schon mal fest!
 
Der Mopho scheint halt einen viel dickeren Sound zu haben mit seinen 2 Suboscis... Jedenfalls hat Mopho schon "dicke Eier" wenns um einfach Leads Sounds und Bässe geht.
 
Zolo schrieb:
Der Mopho scheint halt einen viel dickeren Sound zu haben mit seinen 2 Suboscis... Jedenfalls hat Mopho schon "dicke Eier" wenns um einfach Leads Sounds und Bässe geht.

genau dafür möchte ich mir den kaufen, dicke bässe 8) hätte ja sein können das der evolver den "gleichen" sound bietet + ein paar extra features.

ich glaub ich werde mir den mal im laden anhören gehen.
 
naja, der evolver hat mit den +2 digitalen osc auch 2 "sub"-osc... der rest ist die faehigkeit auch dementsprechend "fette" (*sigh*) patches zu programmieren... ;-)
 
Der MoPho ist halt einfacher strukturiert. Geradlinig und schnörkellos:



Mit dem Evolver geht deutlich mehr, braucht aber mehr Zuwendung und mehr Zeit.
 
ich hab mir gerade ein paar videos von den beiden synth auf youtube angesehen. das ist schon schwierig mit dem evovler kann man weit aus komplexerre sounds basteln :S
 


News

Zurück
Oben