Gelb

Wieso kostet der beim gr. T 379€ und bei TBS nur 333€??
Habe ich da was überlesen?
 
komisch, mitte der woche stand da auch noch 333 euro!

ich sags ja, das grosse T ist einfach n saftladen! zeigt ja schon die servicemoral ganz deutlich....
 
ist bestimmt wegen der finanzkriese....hahahaha....

bin ja schwer am überlegen, süss ist der kleine schon, nur bin ich momentan doch sehr von dsi und qualität enttäuscht.

gerade was die billigst encoder angeht die er verbaut.
 
usual suspect schrieb:
ist bestimmt wegen der finanzkriese....hahahaha....

Schon Dir mal den Sinkflug des Euro zum Dollar an, das sind wieder die Wechselkurse von 2006, da kann es schon sein das die Preise neu kalkuliert werden müssen
 
hmmm laut einem anderem Thread wäre die Nachfrage nach einem analogen Soundkarten-Synthesizer ziemlich gering (denn es komme den Leuten auf die Bedienung an, nicht auf den analogen Sound = Schwachsinn oder?), aber ich glaube da haben sich so manche getäuscht, denn hier sehe ich nicht viel mehr...

Und die Nachfrage ist offensichtlich da!!
 
Nabend zusammen,

ich hab da mal ein paar Fragen an Leuten,die den Kasten besitzen.Gefällt mir wirklich gut erst recht für grade mal 333,- Taler ;-)

Ich möchte so ein Gerät schon lieber direkt editieren und weniger am Rechner (Mausgeschubse hab ich schon genug)von daher:


1.Das schrauben in den Videos sieht alles andere als witzig aus wenn man z.b. den cutoff Regler erst mal 30 mal drehen muss um den gesammten Bereich zu durchfahren.Gibt es eine Beschleunigung alà M-wave XT oder denkt ihr das man sowas auch noch per Firmaware update integrieren kann?

2.Sind die Potis gerastert?Das war tatsächlich `n Grund meinen DEVO wieder zu verkaufen da ich das absolut unästhetisch fand ein P5 Filter mit gerasterten Potis zu bedienen.Will mir lieber irgendwann mal das MEK kaufen :)

3.Da ich das Teil gern auch live einsetzen möchte:Braucht der Sequencer immer einen externen Notentrigger oder rennt der zur Midiclock auch alleine (wie der Evo)?

4.Wie findet ihr die Bedienung an sich?Ich find das Prinzip,das man erstmal einen Parameter nem Knob zuweisen muss,auch etwas kontraproduktiv für flottere Schraubereien.Gerade bei der Masse an Parametern durch die man sich dann erstmal scrollen muss...


Klar,hier schwingt natürlich ein wenig Kritik auf hohem Niveau mit.Für den Preis schaut man so einem Gaul eben besser nicht zu tief ins Maul 8)

Suche halt so `ne kleine portable Quietschkiste und hab z.B. den Blofeld auch noch ins Auge gefasst.Ist zwar ein Äpfel/Birnen Vergleich da eben nicht analog und polyphon aber die Bedienung gefällt mir da deutlich besser.Beim Sound zieht dafür der Mopho davon-imo.Mir gefiel der MW XT klanglich auch nicht mehr und hab den irgendwann verkauft...
 
1. Bei langsamem Drehen braucht man ca 5 Umdrehungen um Cutoff von 0-168 zu durchfahren, bei schnellem Drehen ca 2 1/2.
Wenn es schneller gehen soll schliesst man halt irgendeinen Controller an und macht's mit dem Modwheel oder so.
In den Youtube-Filmchen sieht das Gedrehe oft etwas seltsam aus weil da gedreht wird ohne dass der Dreher gerade weiss was er genau macht. Wenn Filter-Envelope-Amount auf Maximum ist, muss man halt sehr viel am Cutoff drehen um einen Unterschied zu hören.

2. Die Potis sind gerastert. Wenn's ungerastert sein soll, dann externe Steuerung.

3. Der Sequenzer kann mit einem Button gestartet werden.

4. Die Bedienoberfläche des MoPho ist kompromisslos auf Life-Spiel ausgerichtet. Programmieren ist mühsam, dazu lieber den Editor bemühen. Wenn Du Deine Sounds aber ordentlich vorbereitest indem Du sinnvolle Parameter auf die Assignable Knobs legst, kannst Du in Kürze jedes Youtube-Filmchen toppen, weil auch wirklich was passiert wenn Du an den Knöpfen drehst.
 
Bluescreen schrieb:
1. Bei langsamem Drehen braucht man ca 5 Umdrehungen um Cutoff von 0-168 zu durchfahren, bei schnellem Drehen ca 2 1/2.
Wenn es schneller gehen soll schliesst man halt irgendeinen Controller an und macht's mit dem Modwheel oder so.
In den Youtube-Filmchen sieht das Gedrehe oft etwas seltsam aus weil da gedreht wird ohne dass der Dreher gerade weiss was er genau macht. Wenn Filter-Envelope-Amount auf Maximum ist, muss man halt sehr viel am Cutoff drehen um einen Unterschied zu hören.

2. Die Potis sind gerastert. Wenn's ungerastert sein soll, dann externe Steuerung.

3. Der Sequenzer kann mit einem Button gestartet werden.

4. Die Bedienoberfläche des MoPho ist kompromisslos auf Life-Spiel ausgerichtet. Programmieren ist mühsam, dazu lieber den Editor bemühen. Wenn Du Deine Sounds aber ordentlich vorbereitest indem Du sinnvolle Parameter auf die Assignable Knobs legst, kannst Du in Kürze jedes Youtube-Filmchen toppen, weil auch wirklich was passiert wenn Du an den Knöpfen drehst.

Danke schonmal :)

Also das die "Assinable Knobs"gerastert sind hab ich mir schon gedacht und macht da auch Sinn aber bei nem Cutoff,der nichts anderes macht??Wie dumm ist das denn :?

Mag blöd klingen aber Haptik ist mir selbst bei so einem Gerät (mit der eingeschränkten Bedienoberfläche)halt wichtig.Wenn ich(grad bei analogen) an `nem Cutoff schraube erwarte ich das er durch meine Finger"gleitet".Controller oder Modwheel benutzen ist da auch nicht ganz das selbe,fühlt sich dann auch nicht anders an als ein "seelenloses" Plugin.Ich habe gern eine Individuelle Oberfläche bei realen Instrumenten und wenn es ein paar Regler gibt,die nichts anderes machen als das was Ihre Beschriftung vermuten lässt,bin ich schon nicht unzufrieden.Aber den Cutoff Regler rastern...also wirklich :sad:

Hätte ihm gern `nen Satz edler Potikappen spendiert aber so macht das dann auch nicht sooo viel Sinn :)

Den Editor würd ich natürlich trotzdem schon benutzen um mich tiefer hinabzubegeben.Aber um Basics zurechtzudrehen möchte ich halt nicht gern immer gleich an den Editor müssen.

btw,hab ich im Blofeld thread gesehen das Du den auch besitzt.Hat der gerasterte Potis? 8)
 
Mal abgesehen davon, dass man ungern die Garantie verliert: Der Austausch der Potis (oder nur des Cutoff-Potis) sollte doch eigentlich möglich und nicht allzu teuer sein, oder?

Schöne Grüße,
Bert
 
Crabman schrieb:
Also das die "Assinable Knobs"gerastert sind hab ich mir schon gedacht und macht da auch Sinn aber bei nem Cutoff,der nichts anderes macht??Wie dumm ist das denn :?

Man kann's halt so oder so machen. Dave Smith hatte bei seinen bisherigen Geräten beide Varianten ausprobiert und das Feedback der Mehrheit der User hat ihn dazu bewogen, bei dem neuen wieder gerasterte Encoder zu nehmen. Du bist leider in der Minderheit ;-)

Im übrigen ist der Cutoff-Regler generell überbewertet :)

btw,hab ich im Blofeld thread gesehen das Du den auch besitzt.Hat der gerasterte Potis? 8)

Der Blofeld hat einen gerasterten und sieben ungerasterte Encoder.
 
Bluescreen schrieb:
Man kann's halt so oder so machen. Dave Smith hatte bei seinen bisherigen Geräten beide Varianten ausprobiert und das Feedback der Mehrheit der User hat ihn dazu bewogen, bei dem neuen wieder gerasterte Encoder zu nehmen. Du bist leider in der Minderheit ;-)


Wie ärgerlich dabei wäre gerade hier die Kombination aus beiden wirklich sinnvoll gewesen.mmmh,vielleicht warte ich noch bis ich die Knete für`n MEK zusammen habe und vergnüg mich solange mit dem Blofeld. :)


Beim Live spielen macht der halt auch etwas mehr Sinn wenn man das möglichst platzsparend aufziehen möchte.


Der Cutoff Regler mag überbewertet sein aber gehört immer noch zu den effektivsten Methoden die Hände des Publikums in die Höhe zu befördern ;-)
 
sorry für doppelpost aber irgendwie hängt die Seite bei mir ständig (oder "Verbindung fehlgeschlagen") und ich find jetzt hier keinen Löschbutton... :?
 
Crabman schrieb:
Der Cutoff Regler mag überbewertet sein aber gehört immer noch zu den effektivsten Methoden die Hände des Publikums in die Höhe zu befördern ;-)
Genau!
Gebt mir das langsam aufgehende Filter, die länger werdende Decayzeit, das feedbackende Delay und den aufsteigenden 909-Snarewirbel!
:piano:

Schöne Grüße,
Bert (die Klischeeschlampe)
 
Heute angetestet (Roland SH-101, ein 1-2 Cwejman Modul(e) verkaufen) und Montag wird der kleine Bastard neben dem PEK stehen! :D

Wird mein zukünftiger kleiner/geiler Mono-Synth für den (anal-ogen[en])Liveeinsatz werden (Bass-Station KB als "Masterkeyboard, Kawai 100F für noch krassere Sounds, Yamaha CS-01 für schwule Moogleads :lol: & MFB 503 als analog-Klopper)! Tja, die/der SH-101 ist halt zu gross geworden... hahaha...
 
^^lol

Übrigens möchte da jemand aus Stuttgart seinen Mopho für 300 Steine loswerden! Ist ein guter Preis.
 
für mich muss hardware am gerät editierbar sein (so wie der dektop evolver) sonst ist das nix!
 
zu was ist denn der anschluss da?

l_ad91f893f1464570807bc078643777d3.jpg

bild von gearsluts
 
zum debuggen/flashen würd ich tippen.

gerade weils doch direkt neben dem microkontroller sitzt....
 
-[TROjAX]- schrieb:
da steht ja Pro One 2 auf der Platine !! Wollte der Dave etwa den Mopho ursprünglich als Pro One 2 vermarkten ??? 8)
ich glaub das ist einfach nur so ein kleines easter-egg von dave wie schon beim poly-evolver... "Four times the madness, Whooopeee!"

auf der platine vom desktop evolver steht auch irgendwas drauf, weiss aber nicht mehr genau was.

[edit] aja genau: Yeee-Hah!

2lazokm.jpg

:lol:
 
sind die die midi-cc Werte im Mopho eigetlich identisch zum Pro8? Wenn ja könnte der Mopho ja auch als mono Erweiterung zum Prophet dienen...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben