Gelb

sadnoiss

sadnoiss

...
sehr interessant - aber sooo viel billiger wie der evolver wirds wohl nicht werden ...
 
ossi-lator

ossi-lator

|||||||
fake??? auf der dave smith website ist nix zu lesen von der veröffentlichung des synth........
 
K

kobayashi

..
kein fake, ich zb. wusste dank eingängiger infos schon seid einigen monaten bescheid. an der gestaltung hat zb ein sehr guter freund mitgewirkt. ;-)

edit: das teil kommt mir grad sehr gelegen und passt noch wunderbar in meine liveset tasche!
 
x2mirko

x2mirko

:D
was ich nie so ganz verstanden habe: Ist der Prophet 08 nicht mehr oder weniger dasselbe wie der analoge Teil des Evolvers? Also eben ohne die beiden digitalen Oscs und die digitale Effektsektion und dafür mit 8 Stimmen? Wenn dem so ist, ist das da jetzt praktisch ein abgespeckter desktop Evolver? Hätte nicht gedacht, dass sowas kommt... Nun gut, der Preis (und die Farbe :!: ) ist extrem sexy :)

Und ich finde jeder Synth sollte einen "Push It!"-Button haben :lol:
 
synthsucht

synthsucht

808
Nochmal ein HiRes Bild aus einer anderen Perspektive:

Edit: Link dazu im nächsten Post.

Echt interessant! Wozu wohl der "Push it!" Button dient? Gate Trigger?
 
Bluescreen

Bluescreen

....
Ist ein Fake. In Wirklichkeit sieht der so aus:

pro1a.jpg


Noch ein Zitat aus einer Mail von gestern:

"Attached is a press release for our new synthesizer, Mopho. Please note
that the release date is September 29th so please no announcements until
then."

Ja ja, so ist dieses Pressepack ;-)
 
Jörg

Jörg

|||||||||||
x2mirko schrieb:
Und ich finde jeder Synth sollte einen "Push It!"-Button haben :lol:
Finde ich nicht. Ich finde das geradezu peinlich. Nicht so schlimm wie einen Synth "Little Phatty" oder "Rave-o-lution" zu nennen, natürlich, aber schlimm genug.
 
A

Anonymous

Guest
Bluescreen schrieb:
Ist ein Fake. In Wirklichkeit sieht der so aus:

pro1a.jpg


Noch ein Zitat aus einer Mail von gestern:

"Attached is a press release for our new synthesizer, Mopho. Please note
that the release date is September 29th so please no announcements until
then."

Ja ja, so ist dieses Pressepack ;-)
da gefällt mir das andere gelbe Design aber besser und ich denke nicht das es ein Fake ist, bei deinem Bild ist einfach das Design noch nicht vorhanden... Aber ev. wird sich dieses gelbe Design noch verändern, denke aber auch nicht!
hier noch eins:
mopho2.jpg

edit: deine Aussage war ja ironisch gemeint :oops:
 
A

Anonymous

Guest
ausserdem kommt so ein Design gut an, v.a. Live und es handelt sich ja irgendwie schon um einen Live synth... :D

siehe metasonix tm7

Live weil, eigentlich rein nur im Computer editierbar, aber dann doch ein paar Knöpfe für den Liveeinsatz bzw. Sessionmässiges herumgeschraube...
 
Jörg

Jörg

|||||||||||
Bluescreen schrieb:
Ich find´s nach wie vor peinlich.
Vielleicht bringt Waldorf ja demnächst den Oberkrass-2000 mit dem "Hau-rein-Knopf"?
Einen Synth so zu designen halte ich für eine Fehlentscheidung.
http://www.vintagesynth.com/forum/viewt ... =1&t=41708

Tschuldigung dass ich nicht mehr zum Synth selber sage. Aber ein monophoner P08 mit nur wenigen Knöpfen ist für mich das Gegenteil von interessant.
 
DerRidda

DerRidda

..
Bei Matrix gibt es aber noch was. Klick mich.

Da hat auch einer in den Comments geschrieben, dass diese Infos erst am 29. rauskommen sollten, könnte Sonic States Rückzieher erklären aber jetzt ist es eh zu spät.
 
Bluescreen

Bluescreen

....
Das ist ein Trigger-Button. Kann man auf Normal oder Hold programmieren und Tonhöhe und Velocity auswählen.
 
Comandante

Comandante

|
EinTon schrieb:
Jörg schrieb:
x2mirko schrieb:
Und ich finde jeder Synth sollte einen "Push It!"-Button haben :lol:
Finde ich nicht. Ich finde das geradezu peinlich. Nicht so schlimm wie einen Synth "Little Phatty" oder "Rave-o-lution" zu nennen, natürlich, aber schlimm genug.

Wozu ist der Knopf eigentlich da??

Ja, das hab ich mich ooch schon den halben Tag jefragt! :lol:
Wär ja cool (speziell fürn Liveeinsatz), wenn das soone Art (knackfreier)"revert to saved sound"-button wär, also Klang schön verschrauben (Release uffruppen, etc.) und dann furztrocken wieder reinbrettern lassen... :roll: who knows?
auf jeden fall find ich die kiste gar nich ma so übel!

Edith: Oh, da hab ick wohl etwas zu langsam jeschrieben...
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Sinnvoll ist, wenn es ein Audition oder Start/Stop Knopf ist, nehme an das es das auch ist.

Bei US-Synths vielleicht auch irgendwas mit explodieren. So wie "Ein Colt für alle Fälle". ;-)
 

Similar threads

 


News

Oben