GEMA: ein Instrument irgendwo hinstellen kann teuer werden

Re: GEMA: ein Instrument irgendwo hinstellen kann teuer werd

hm, motte ist immer so preachy
irgendwie müsste man das anders vermitteln
 
Re: GEMA: ein Instrument irgendwo hinstellen kann teuer werd

gringo schrieb:
Noch ein weiterer Grund, sich die Alternative anzusehen: http://c3s.cc/
Bringt leider für Veranstaltungen gar nichts, da es die Gema Vermutung gibt und es fast nie möglich
ist die Klarnamen aufzutreiben.
Funktionieren könnte es wenn entweder die Gema CC anerkennt, was sehr unwahrscheinlich ist oder
der Gema der Status als alleinige Vertretung aller Musiker aberkannt wird, was noch unwahrscheinlicher
ist.

Noch ein schöner lesetipp:
http://kts-freiburg.org/spip/spip.php?article1457
 
Re: GEMA: ein Instrument irgendwo hinstellen kann teuer werd

clipnotic schrieb:
ja aber im Moment macht man mit gemafreier Musik natürlich auch im Prinzip kaum Kohle!
So isses.
Im Prinzip wäre die Gema ja eine feine Sache, lediglich der bescheuerte Verteilungsschlüssel stinkt zum Himmel und so verdienen immer nur diejenigen, die eh schon die Taschen voll haben.
 
Re: GEMA: ein Instrument irgendwo hinstellen kann teuer werd

Die Gemavermuting und co.
Ich hörte etwas über ein Kickstarter-Projekt für ein Radiostudio, sie wollten faktisch dort nur genau das finanzieren, es führte aber dazu, dass sich die GEMA da gemeldet hat und will Kohle, obwohl das alles noch nicht benutzt wird, sozusagen auf Verdacht.

Das Problem ist, wenn sich die Gema jetzt quasi wegen der letzten die davon noch leben können so festbeißt. Theoretisch gut gemeint, aber praktisch wird es einfach zu ungunsten der meisten Musiker und Nichtmusiker und Aufleger und Veranstalter und und .. schon seltsam bis absurd.

Übrigens empfinde ich aktuell auch politisch viele Regeln ansich mal sinnvoll, aber heute oft ausgehebelt und als gradezu eine Art, Geld zu beschaffen. Es sollte daran gedacht werden ,dass wir praktisch denken und das Volk sind. Und deshalb müssen wir das auch wollen, was aktuelleres zu bekommen, wo alle wieder was von haben und nicht vorrangig bestimmte.

Ja, dass keiner mehr Musik kauft ist bekannt, und die Idee das über Veranstaltungen reinzuholen ist auch nicht endlos zu melken.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben