Battle Gemeinschafts Pop-Song produzieren

Jemand macht den Anfang, setzt es hier rein, andere machen was daraus oder dazu, posten es und am Ende findet sich jemand, der das alles arrangiert.. So habe ich es zumindest verstanden. Also, vollkommen durcheinander, kreuz und quer, bis es zusammengesetzt wird.
 
Ich würde es auch cool finden, wenn der Track mehrere Abschnitte hätte, wie Bohemian Rhapsody.. Aber dann wäre es kein Top irgendwas Track.
 
Genau. Wer den Anspruch hat, in einer organisierten, strukturierten Zusammenarbeit mitzuwirken, fliegt von sich aus. Reign chaos yielding some surprise to everybody's delight - wär fast ne hookline, passt leider ned zur obigen, von mir selber geposteten Melodie.
 
Ich mach gerade 16 Takte, aber ist das dann tatsächlich Popmusik oder die Musik, die du dir vorstellst Martin?

Hau einfach raus, wir müssen das dann irgendwie zusammenbekommen. Ich hätte jetzt gesagt der grobe Plan ist im Moment wir Brainstormen die Lyrics, dann erstellt Spurkopf die Chords …und dann sehen wir weiter?


I know I want you, I want you so bad
I just can't get you out of my head
Whenever I see you, I'm feeling so fine
I can not wait, until you are mine
My wishes are suspicious
My obsession, my depression
I am pathetic to the bone
But I cant always get what I want
My mission is artificial
My agression, my lession
I even wrote you a song
But I still cant get what I want

^^^ auch ganja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Organisatorisches...!!!

Es gibt immer eine Platform wo man etwas hoch und runterladen kann. Mein Vorschlag
1. Ordner (Projekt)
untergeordnet
Waves
Midis
Eine einfache Textdatei wo alle Infos zu den Spuren oder sonstigem Gedönse stehen

alternativ bzw zusätzlich einen Projektordner für die einzeln verwendeten DAWs
Cubase
Ableton
"und den anderen kreuchkram" ;-)
 
Da ich kein Hitradio höre, hab ich kein Schimmer was Top40 ist. Hab das aber lediglich zum Rumklimpern benutzt und das ist dabei herausgekommen: a, c+, e+, f+, e-, c-, a-__ | (a), c+, e+, f+, e-, c-, f-__ | (f), a+, d-_, e+, g+, h+_ | e-_, a+_, c+___ | a-, c+, e+, ... (Turnaround) ... okay, vielleicht etwas zu traurig und anfängerhaft arpeggio-lastig.
Wie liest man das?
 
Strophe 1:
My Dreams are suspicious
My obsession, my depression
I am pathetic to the bone
But I cant always get what I want

My mission is artificial
My agression, my lession
I even wrote you a song
But I still cant get what I want

Refrain:
I know I want you, I want you so bad
I just can't get you out of my head
Whenever I see you, I'm feeling so fine
I can not wait, until you are mine

Strophe 2:
My vision is collision
My posession, my passion
I need someone to own
But Im sitting here all alone

My decision is an incision
My expression, my suppression
Soon you will be at home
But will you get what you want?

Bridge:
No solution, no conclusion
No one here to fear refusion
Human "beans" convinced in confusion
Live their dreams, their own illusion


Strophe 1:
Meine Träume sind verdächtig
Meine Besessenheit, meine Depression
Ich bin erbärmlich bis auf die Knochen
Aber ich kann nicht immer bekommen, was ich will
Meine Mission ist künstlich
Meine Aggression, meine Lektion
Ich habe dir sogar ein Lied geschrieben
Aber ich kann immer noch nicht bekommen, was ich will

Refrain:
Ich weiß, ich will dich, ich will dich so sehr
Ich krieg dich einfach nicht aus dem Kopf
Immer wenn ich dich sehe, fühle ich mich so gut
Ich kann es kaum erwarten, bis du mein bist

Strophe 2:
Meine Vision ist Kollision
Mein Besitz, meine Leidenschaft
Ich brauche jemanden, den ich besitzen kann
Aber ich sitze hier ganz allein
Meine Entscheidung ist ein Einschnitt
Mein Ausdruck, meine Unterdrückung
Bald wirst du zu Hause sein
Aber wirst du bekommen, was du willst?

Brigde:
Keine Lösung, kein Fazit
Niemand hier, um Ablehnung zu fürchten
Menschliche "Bohnen" in Verwirrung überzeugt
Leben ihre Träume, ihre eigene Illusion

Edit: Habe es mal so angeordnet, wie es eingesungen wurde und die Bridge (die noch ungewiss ist) eingefügt, damit alles in einem Beitrag ist.

I know I want you, I want you so bad
I just can't get you out of my head
Whenever I see you, I'm feeling so fine
I can not wait, until you are mine

My wishes are suspicious
My obsession, my depression
I am pathetic to the bone
But I can't always get what I want
My mission is artificial
My agression, my lession
I even wrote you a song
But I still can't get what I want
My vision is collision
My posession, my passion
I need someone to own
But I'm sitting here all alone
My decision is intercision
My expression, my suppression
Soon you will be at home
But will you get that what you want?
 
Zuletzt bearbeitet:
@DocOrange: Meinte es einen Absatz darunter erläutert zu haben. Aber hier sei ein Audio nachgeliefert, hab mir mal eben ein sketchy, dirty Xylophon gebaut.
Anhang anzeigen test.mp3
Mit meiner imperfekten, dafür "humanen" Spielweise am Klavier klang das trauriger, hm.

Für die Lyrics oben passt das schon mal nicht ganz. Aber sei auch nur zur Inspiration.
 
Vielleicht einmal noch Fokus auf die Lyrics? Was soll Refrain werden, was Strophe und gibt es noch Verbesserungspotential? Wo passt der erste Teil hin? Soll das so bleiben? Passt zum Rest? Vielleicht erstmal Spurkopf die Akkorde setzen lassen, wenn die Lyrics stehen, damit wir einen Rahmen haben.
 
Als Refrain bietet sich das von Doc an.
Mein Zeuch ist als Strophe gedacht. Falls euch was nicht gefällt, könnt ihr daran rumschnipseln wie ihr wollt. Meine Kreativität ist dahingehend ausgeschöpft. Da kommt nichts mehr.
 
Es wird einfacher wenn vorher bekannt ist was der Refrain ist. Das mit den Akkorden sehe ich als Privileg - will das aber keinesfalls blockieren - es kann jeder bitte Vorschläge machen.
 
Kurz zur Erklärung der Strophe:

Der "Refrain" suggeriert, dass es sich hier um eine besitzergreifende, fanatische, egoistische und verzweifelte Person handelt, der nur die eigenen Wünsche wichtig sind. Aus diesem Grund habe ich die Strophe in diesem Stil fortgesetzt. Man kann halt nicht alles bekommen was man will. Grüße an die Rolling Stones.

Die Mission ist künstlich, weil das keine echte Liebe ist.
Mit der Vision der Kollision, kommt die Nüchternheit langsam ans Licht.
Im letzten Teil wird die Entscheidung zum Einschnitt und der Ausdruck zur Unterdrückung, weil man an den Wünschen zweifelt.
Der Schluss ist offen. Zu Hause bei dir oder mir? Ist das was ich will auch das was du willst?
Wohl kaum.

Ein Bisschen pyscho ist es schon.. Nicht wirklich was für Top 40. Es sind auch nicht gerade einfache Wörter zum Einsingen dabei. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
TODO (für mich):
- Akkordschema erweitern - ist noch zu statisch IMHO, da könnte z.B. 'mal eine Dominante auftauchen, käme gut mit Streichern (klassisch 4stimmig)
- Bridge fehlt - bau' ich via Moll-/Dur-Parallele dazu

Ich werde heute abend hier 'was hochladen - so long!
 
Voll Bock!!!

Aber dran denken , nichts kann`er und das nochnichtmal richtig ...

...wenn das nicht stört dann super gern dabei ...
 
Okay - ich hätte:

Dm / G /
I know I want you, I want you so bad
F / B (#) /
I just can't get you out of my head
Dm / F /
Whenever I see you, I'm feeling so fine
G / Am /
I can not wait, until you are mine

Dm / B (#) /
My wishes are suspicious
F / C /
My obsession, my depression
Dm / B (#) /
I am pathetic to the bone
F / C /
But I cant always get what I want

( / bedeutet Takt )
Ist das zu finster? Klingt am Klavier mehr nach Johnny Cash / Milky Chance als nach Weeknd.
Ist Audio hilfreicher?
 


News

Zurück
Oben