Battle Gemeinschafts Pop-Song produzieren

Also wenn sich jemand aktiv einbringen, oder auch nur passiv etwas ausprobieren will.
(Zusätzlich Tracks einspielen, Mixen, Mastern ...) und Zugang zum File Archiv benötigt - bitte kontaktiert @ganje oder @spurkopf oder jemanden aus dem allerersten Thread wegen dem Zugang. Dies ist als Gemeinschaftsprojekt gedacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es auch bald ein kleines Update. Leider konnte ich gar nicht an dem Projekt arbeiten, da ich einfach keine Zeit hatte. Wichtig ist mir, zu sagen… hoffentlich macht es euch nichts aus, wenn ich beim Original Refrain bleibe…. Für mich spiegelt dieser die Grundidee über das Gefühl, die Sehnsucht und gar die Verzweiflung für jemanden, einfach besser wieder, als die neue Variante, die eher eine Beschreibung des Songs und der Musik und den damit verbundenen Emotionen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist auch super von der Grundstimmung …müsste man jetzt aus dem „Demo-Status rausproduzieren“.

Hier mal Gutelaunemusik bevor ihr euch an den Kraken geht..

Anhang anzeigen 138848

Das haben @spurkopf und ich mal nebenbei gemacht, weil wir nicht wollten, dass die erste Version in Vergessenheit gerät.

Die Stems kommen morgen.

Ist natürlich noch nicht ganz fertig.. Brauchen auch noch jemanden der uns den Mix macht und wie immer: Jede Verbesserung ist willkommen.
 
Hier nun das kleine Update von mir...
Es ist wahrlich nicht perfekt, aber es ist für mich sozusagen the Blueprint, wie ich mir den Song vorstelle...
Die Bridge fehlt noch... Komponiert ist sie schon und ich finalisiere das Arrangement, wenn ich mal wieder etwas Zeit habe...



Thank you... Spurkopf (Fortklang),Ganje,DocOrange...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nun das kleine Update von mir...
Es ist wahrlich nicht perfekt, aber es ist für mich sozusagen the Blueprint, wie ich mir den Song vorstelle...
Die Bridge fehlt noch... Kompniert ist sie schon und ich finalisiere das Arrangement, wenn ich mal wieder etwas Zeit habe...



Thank you... Spurkopf (Fortklang),Ganje,DocOrange...
Cool. Bis auf Spurkopfs Stimme, die etwas unnatürlich klingt, gefällt mir diese Version am besten. Hat Biss und TOP40-Flair.
Hast ja noch die allererste Gesangsversion genommen, mit Grammatik- und Tippfehlern. Wäre schon nicht schlecht, wenn du ihn neu einsingen lassen würdest.

Diese Version schreit förmlich nach einem Video. Wäre mega, wenn man es irgendwie umsetzen könnte.
 
Finde ich auch sehr gut, vor allem die Kombination der zwei Sänger. Klingt schon fast Achtziger trotz der modernen Drums. So ein bisschen The Police mäßig.geil.

Hatte ja anfangs ein Duett vorgeschlagen. Jetzt sind zwei Männerstimmen, die kontrastieren und trotzdem harmonieren oder sich gegenseitig pushen. Kommt wirklich gut. Hat was hymnisches jetzt!

Ohrwurm! :weich:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, Bands proben, geben Konzerte oder hängen zugekokst und versoffen auf abgeranzten Sofas ab. Dass sie auf neutrale Fragen wie "Ist das die Endversion?" offenbar - ach, gebts zu! - Kritik im Subtext wittern, lässt nur einen Schluss zu: Eine Grundvoraussetzung für ne steile Karriere ist gegeben. Ein Künstlerego, für das ein Kontrabasskasten noch zu eng ist. ;-)
 
Dass sie auf neutrale Fragen wie "Ist das die Endversion?" offenbar - ach, gebts zu! - Kritik im Subtext wittern, lässt nur einen Schluss zu: ...
Dass @Citizen Synth an dem Thread kein Interesse hat und noch noch nicht mal den Beitrag von @Kevinside selbst gelesen hat, in dem eben diese Version gepostet wurde. Dort steht nämlich, dass Kevinside noch an einer Bridge arbeitet, es ist also aus seiner Sicht offenbar nicht die Endversion. Außerdem wäre sonst bekannt, dass Kevinside einen Privat-Track erstellt, der nicht das Vorhaben als Ganzes vertritt.
 
@Citizen Synth , ich glaube dass @ganje Deine Frage nicht verstanden hatte, weil wie ja s.o. @Turing vorhin geschrieben hatte dass der Track einen Zwischenstand darstellt. Aber das liegt auch daran, das der Thread schon unglaublich lang und unübersichtlich ist.
Ich versuche einmal eine Zusammenfassung:
 
Zuletzt bearbeitet:
****** Roundup:
Momentan sind mir drei Versionen bekannt, fertig ist noch keine:
Die Audiot Version: @audiot. hat angedeutet dass es dieses Wochendende evtl. musikalische Updates gibt. Der Gesang ist der aktuellste. Vermutlich arbeitet @JanTenner derzeit an zusätzlichen Vocal Tracks.

Die Version von @Kevinside: musikalisch gesehen aus meiner Sicht schon sehr weit, mein Beitrag am Gesang stammt noch aus der allerersten Mashup der Akkordstruktur und das wird neu gesungen. Sowohl @Kevinside als auch ich können die nähere Zeit nicht daran arbeiten.

Und dann noch die CCC Version von @ganje und mir, hier hat sich musikalisch auch ein bißchen getan. Die meisten Stems liegen im File Archiv. Leider konnte ich die aktuelle Gesangspur und einen Testmix nicht mehr rechtzeitig hochladen.
(Kann momentan nicht in meinen Recording Raum)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Audiot Version: @audiot. hat angedeutet dass es dieses Wochendende evtl. musikalische Updates gibt.

Leute, entspannt euch
:mrgreen:

Anhang anzeigen I Cannot Wait (Until Youre Mine) - Dub.mp3
(meine Low-End-Version mit extra tiefergelegtem Groove - der Anfang)
 
Leute, entspannt euch
:mrgreen:
Was gibt es entspannteres als eine Fahrt in den Urlaub. Das Navi streikt, man steht im Stau und von der Rückbank gellts alle fünf Minuten: "Wann sind wir da-haaah?!"

Dagegen ist dieser Thread ein Floating Tank. Meistens.

P.S. Verstehen wir uns, auf sachlicher Ebene bin ich hier quasi abgemeldet. Halte nicht mehr mit. Aber ich reiche würzige Wortschnittchen zur Erquickung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es entspannteres als eine Fahrt in den Urlaub. Das Navi streikt, man steht im Stau und von der Rückbank gellts alle fünf Minuten: "Wann sind wir da-haaah?!"

Dagegen ist dieser Thread ein Floating Tank. Meistens.

P.S. Verstehen wir uns, auf sachlicher Ebene bin ich hier quasi abgemeldet. Halte nicht mehr mit. Aber ich reiche würzige Wortschnittchen zur Erquickung.


https://www.youtube.com/watch?v=huTDPAc7lqk
 
Heute hatte ich wieder mal ein wenig Zeit, um in meinen 2 Stunden einen Dark mix zu beginnen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss es leider auf morgen verschieben, da mir etwas dazwischen gekommen ist...sry
 
Zuletzt bearbeitet:
@Citizen Synth , ich glaube dass @ganje Deine Frage nicht verstanden hatte, weil wie ja s.o. @Turing vorhin geschrieben hatte dass der Track einen Zwischenstand darstellt. Aber das liegt auch daran, das der Thread schon unglaublich lang und unübersichtlich ist.
Ich versuche einmal eine Zusammenfassung:
Ich danke dir Spurkopf. Habe ich anscheinend wirklich überlesen.
Und wenn ich kein Interesse an diesen Thread hätte, hätte ich vor einiger Zeit auch nicht den einen oder anderen Vorschlag zu dem Song gemacht. Also scheint auch so manch anderer die Beiträge nicht richtig zu lesen und wittert erstmal hinter jeder Frage und Ecke einen Wadelbeisser. Manche sollten sich Mal wirklich entspannen.🤔👍🤣🤣
 


News

Zurück
Oben