Genialer Desktop-Ständer für Noten und Geräte im "Eigenbau"

Kuhl .. ich hab mir sowas für Force und Push aus nem Brett und einem verstellbaren Notebookständer von Dell gebaut.
Nachteil bei Force und Push .. Es wackelt wenn man darauf rumtrommelt. :sad:
Hätte gern was stabileres höhenverstellbares und neigbares.
 
Kuhl .. ich hab mir sowas für Force und Push aus nem Brett und einem verstellbaren Notebookständer von Dell gebaut.
Nachteil bei Force und Push .. Es wackelt wenn man darauf rumtrommelt. :sad:
Hätte gern was stabileres höhenverstellbares und neigbares.
Habe inzwischen drein von denen.
Sind gut und sehr solide. Step sequencing kein Problem aber bei drum pads wackelt es. Kann man mit leben, aber verstell- und neigbar ohne wackeln geht glaube ich nicht.
Solide ist es trotzdem.
 
aktuell brauche ich das nicht, aber ich habe bemerkt, dass man sich für leichte geräte / euromodule ganz prima von den billigen T. tischracks vom schlosser zwei zusammenschweißen lassen könnte, das ding hat dann genau das format, was man braucht, und das für lächerliche 25 - 32 euro je nach größe.

rax-180.jpg
rax.JPG
 
ja gut.. wie gesagt ich hab schon einenn Notebookständer .. der schwingt halt wenn man trommelt.
Diese monitorarme hab ich auch schon überlegt.. die schwingen aber auch.
Wenn man zb drums einkloppt macht man sich durch das zurückschwingen ghost notes und der relative weg .. finger pad verändert sich ständig .. das gibt swing.
 
Naja ich kenne diese Monitor arme noch da standen da 17"Röhrenmonitore drauf.
Wenn man sich damit nicht so viel vollbauen würde .. tät ich das wirklich mal versuchen
 
sach mal aber deine anwedung da, da wäre es doch toll einfach simple stative zu haben, die man dann untereinander mit querstreben versteift, das hält dann bombenfest.

also, wenn du denn 3-4 geräte dieser art hast und nicht nur 1-2.

so etwas dürfte es - ich habe gerade mal überlegt ob es das nicht bereits gibt - z.b. für midi drumsets geben, oder nicht?
 
Danke, finde ich gut. Ich habe bei mir mehrere solche K&M-12190 Teile stehen
https://www.thomann.de/de/km_12190.htm
Die sind auch stabil und man kann den Fuß unter den davorstehenden Synth schieben.

Wie halten eigentlich bei dem Fuß-Teil die Neigungen? Rasten die einfach ein, oder gibt es Arretierungen?

- beaes
Der K&M 12195 könnte auch interessant sein. Hier ist ein steilerer Winkel möglich und fast stufenlos höhenverstellbar. Werd mal beide probieren und evtl. einen zurückschicken. Die sollen den MS2000 in der dritten Ebene tragen. Dafür muss er stabil genug sein und soll nicht wackeln/federn. Wenn die so gut sind wie die Spider-Keyboard-Ständer mache ich mir da wenig Sorgen.
 
Für ein hochwertiges langliebiges Produkt ist das kein verkehrter Preis. Soll ja auch nicht gleich wieder kaputtgehen.
Für einen passenden Holzständer für Acidlab musste ich über 100€ berappen, weil's dafür quasi nix von der Stange gab. Dann wird's schnell teuer. Von dem Punkt erscheinen mir die 80€ fast noch 'günstig'.
 
Post kam heute. So sehen die Teile aus:
IMG_20231103_135028_(2048_x_2000_pixel).jpg

Rückseite:
IMG_20231103_135018_(1996_x_2032_pixel).jpg

So, welche Variante soll ich nun nehmen?
Variante A (12195):
12195_front.jpg
12195_rueck.jpg

Oder Variante B(12190):?
IMG_20231103_135444_(2048_x_1970_pixel).jpg
IMG_20231103_135436_(1549_x_1207_pixel).jpg

Ich find beide gut. Stabiler ist der 12195, also der mit dem geraden Fuß hinten hoch. Der 12190 kann aber steiler angewinkelt werden, wesrum ich mich wohl für den entscheiden, den MS2000 drauf zu platzieren - sonst spiegelt die Oberfläche zu sehr die Deckenbeleuchtung. Den 12195 werd ich aber trotzdem behalten :) Sicher werd ich den irgendwann nochmal dringen brauchen.
 
Wollte ihn erstmal selbst bauen, doch dann fand ich einen passenden - ebenfalls vollständig aus Aluminium und 2-fach verstellbar,
zum guten Kurs - also gekauft.

46574750rv.jpg


46574753ae.jpg


46574755cy.jpg
 
Post kam heute. So sehen die Teile aus:
Anhang anzeigen 192509

Rückseite:
Anhang anzeigen 192510

So, welche Variante soll ich nun nehmen?
Variante A (12195):
Anhang anzeigen 192511
Anhang anzeigen 192512

Oder Variante B(12190):?
Anhang anzeigen 192513
Anhang anzeigen 192514

Ich find beide gut. Stabiler ist der 12195, also der mit dem geraden Fuß hinten hoch. Der 12190 kann aber steiler angewinkelt werden, wesrum ich mich wohl für den entscheiden, den MS2000 drauf zu platzieren - sonst spiegelt die Oberfläche zu sehr die Deckenbeleuchtung. Den 12195 werd ich aber trotzdem behalten :) Sicher werd ich den irgendwann nochmal dringen brauchen.
@GeoTeknique ich hätte mich ebenfalls für „B“ entschieden 👍🏻, da hier die Führungsschlitze für die Haltepins mehr der geschwungenen Form folgen, man unten also nicht so viel „Flügel“ sieht - gefällt mir optisch deutlich besser und halte ich wegen des damit verbundenen geringeren Abstands zu den Sachen, die darunter stehen, für flexibler einsetzbar.
 
Aktuell hab ich Variante A in Betrieb. Grund: MIDI-Kabel hatte ich bereits teure abgewinkelte gesleevte Kabel gekauft und das passt dann nicht zu B, weil die Platte tiefer ist. A passt besser zum MS2000. Die Wahl ist aber auch schwer.
Die mit nach unten wandernden Haltepins bei B sind in der Tat besser. So muss der Synthesizer weniger hoch, was Arme entlastet
 


News

Zurück
Oben