Geschäftsidee!

*Versuch den Papst umzubringen, sitze die Strafe ab und schreib danach ein Buch und werde reich

*Kauf dir eine Partei und mach lustige Bauvorschriften die nicht ohne den gelben Spronk funktionieren und sei der einzige Hersteller von gelben Spronks.

*Ordentlich Bakterielles Marketing machen: Schweinegrippe war fast das Wort des Jahres, damit kann man schon was machen.

*Eröffne eine Reparaturwerkstatt für Synthesizer, das ist absolute Mangelware. Immer noch.
Das mal ohne Spaß.
 
Also, die meisten erwarten Monate an Wartezeit. Da muss was gehen. Hat noch jemand gute Geschäftsideen? Sammeln wir mal. Darf auch unsinnig sein.
 
Fetz schrieb:
Moogulator schrieb:
*Eröffne eine Reparaturwerkstatt für Synthesizer, das ist absolute Mangelware. Immer noch.
Das mal ohne Spaß.

Damit hat man zwar gut zu tun, aber nichts zu essen.




Du mußt es ja nicht für nen Apple und ein Ei machen. Der Achim in Erlangen nimmt pro Std 50 Euro was ich auch OK finde, da er zumindest meine Sachen sehr sehr gut repariert hat + Wartezeit hatte ich grad mal 1-3 Wochen. War aber auch kein Yamaha CS-80 - der würde bestimmt länger dauern:)
Man muß sich wahrscheinlich erst mal einen Namen erarbeiten und dann kann man sicher gut davon Leben.
Tja...hätt ich doch damals was mit Elektronik gelernt :sad:


Ich denk mal wenn man genug Werbung macht, kann man sogar Scheiße als Jesus-Bild o.ä. verkaufen!!! Schnitzel das aussieht wie Obama :lol:
 
Rep-Menschen sollten nicht direkt am anderen Ende der Welt sein. Erlangen wäre ein gutes Beispiel für echt weit weg. Ich lass inzwischen auch schonmal stehen, weil ich weiss: Schick oder fahr ich den weg, dann ist der erstmal ein halbes Jahr mindestens weg.
 
djessay schrieb:
Fetz schrieb:
Moogulator schrieb:
*Eröffne eine Reparaturwerkstatt für Synthesizer, das ist absolute Mangelware. Immer noch.
Das mal ohne Spaß.
Damit hat man zwar gut zu tun, aber nichts zu essen.
Du mußt es ja nicht für nen Apple und ein Ei machen. Der Achim in Erlangen nimmt pro Std 50 Euro was ich auch OK finde, da er zumindest meine Sachen sehr sehr gut repariert hat + Wartezeit hatte ich grad mal 1-3 Wochen. War aber auch kein Yamaha CS-80 - der würde bestimmt länger dauern:)
Das Problem ist, dass fast alles was man (oder zumindest ich) heutzutage an Vintage-Synths als Reparatur unter die Finger bekommt (/bekomme), keine Reparatur ist sondern eine Restaurierung. Und da ist den Leuten nicht klar, dass man dann meist weit mehr Geld für die Arbeitsstunden hinlegt als man für das Gerät gezahlt hat. Zwei Tage (16Stunden) reine Arbeitszeit sind nun mal dummerweise immer noch 800 Euro.

Florian
 
Vielleicht ist es dann auch gut, wenn man gleich 2 Preislisten führt:

Normale Reparatur für Musiker
Aufbretzelung mit zufällig kaputt gegangen Sachen reparieren für Museumsfreaks

Dann kann man auch gleich wählen welcher "Vintagetyp" man ist. Grade kam mein RME wieder. 200€. Sieht auch noch aus wie vorher, aber das wäre mir auch egal gewesen, wenn da Holzseiten dran wären. Es macht Sound.
 
slow cow (anti-energy drink aus den usa) kopieren und in deutschland vermarkten.

gibt aber noch probleme mit manchen inhaltsstoffen.

muss ja drönen. schade....ich würd da bisschen diazepam mit untermischen.
 
ich hatte lange der ernsthaften plan einen waschsalon in lagomera aufzumachen ,mit internet zugang ,mini-coktailbar in der ecke und mini PA. nebst gästezimmer for free dj unterkunft.booking for friend und so..

mit 10 000 euro startkapital wäre man gut dabei.
leider bekommt man so gut wie keine mietverträge > als 5 jahre.geschweige eine passende lokation..

folgendes zenario:
mietvertrag 1 jahr- laden wird in schwung gebracht- mietvertrag wird nicht verlängert-vermieter übernimmt den evtl gut laufenden laden.


naja,vielleicht wage ich es irgendwann einmal, das startkapital habe ich bald beisammen in form von vintage.. :mrgreen:
 
mach doch da 'ne Strandbar am Hippiestrand auf. Ddann wird die Ecke Hip, die Hippies verpieseln sich, weilse sich Dein Zeug eh nicht leisten wollen und von dem La Gomeranern bekommste noch 'n Orden, weilse die Schnorrer los sind. ;-)
 
ich war mal vor jahren an der schweinebucht kucken.

da laufen so nackte hippiefaschisten herum.. haben regeln wie die rocker.lol



aber strandbar?? neee.

waschsalon könnte funktioniern, wegen den backpackers.. wäsche, email ,kool music, freakchef mit humor :mrgreen: usw

aber stimmt. mit den einheimischen muss man die daumen kreuzen,sonst funktioniert das nicht.langfrisitg.
wer will schon kleinkrieg.
 
Moogulator schrieb:
*

*Eröffne eine Reparaturwerkstatt für Synthesizer, das ist absolute Mangelware.


Ja, das stimmt. Und wenn jemand mal was aufmacht,schmeisst der nach einem Jahr wieder den Schlüssel unter die Tür.
Es gibt leider viele Nebenkosten ,beansprucht auch viel viel zeit auch ohne reperatur und restoration die vielen Einzelteile zu suchen ,seufz !!!

Dabei sind die alten Geräte auch noch so sau schwer, alleine schon die Transportkosten und schäden machen die Kunden krank.

Muss man da einen hochmotivierten und passionierten Synthesizer freak sein, oder 4 Chinesen im Keller haben ... :nihao:
 
Letztens hatte ich so'ne vollkommen dämliche Fluxus-Kunstidee: :kiffa:

Ich eröffne in Wuppertal die "Fleckmacherei" und spezialisiere mich darauf, den Kunden Flecken ihrer Wahl in die Kleidung zu machen. Fett- und Staubflecken kosten pro cm² 10,- EUR, Speichel- und Blutflecken gibt's nur auf Anfrage.

Leute, ich versichere Euch - wenn ich DAS ernsthaft machen würde (inkl. seriös gemachter Werbung in allen lokalen Anzeigeblättchen - "Angebot der Woche: Staubflecken zum Aktionspreis von nur 5,- EUR/cm² - solange der Vorrat reicht") - dann dürfte ich innerhalb von 10 Wochen wahrscheinlich bekannt sein wie ein bunter Hund *). Und: Alle kämen in meine "Fleckmacherei", um sich zu überzeugen, ob's wirklich ernst gemeint ist. Die dann kämen, würde ich selbstverständlich ordentlich mit Margarine einsauen - natürlich unter Berücksichtigung o.g. Preisliste ... :mrgreen:

*) oder geteert und gefedert die Stadt verlassen müssen ... ;-)
 
für alle hannoveraner: macht nen weinladen (also einen laden wo man wein kaufen kann, nicht wo man ständig weinen muss) in der city auf. gibts da nich. hab mir letzten dienstag quasi die hacken wund gelaufen um ne gescheite pulle wein zu finden...bei gefühlten -25 °C...kein spaß :mad:
 
in meinem stadtviertel gibt es keinen waschsalon aber viele studenten ohne maschine,kein witz!
und es gibt sogar zwei passende ladengeschäfte die gerade zu verpachten sind..
hätte ich das entsprehcende startkapital würde ich es wagen!
 
Einen Wald kaufen oder gleich mehrere und dann nen "Natur-Friedhof" draus machen....gibts ja schon und wenn man die Kosten für Grabpflege/Grab und Beerdigung auf naormalen Friedhöfen zusammen rechnet -- da brauchen nur 3 Verwandte Sterben und man könnte sich fast das Moog Modular leisten.
Die Werbung dafür in normalen TZ mit dumping Preisen....500euro für 10 Jahre Baumgrab :D


Oder natürlich Sahne Torten in Afrika herstellen!! Da gibts ja selten wegen den Temperaturen richtige Torten.....und Torten schmecken doch lecker ;-)
 
audiotrainer schrieb:
Ich eröffne in Wuppertal die "Fleckmacherei" und spezialisiere mich darauf, den Kunden Flecken ihrer Wahl in die Kleidung zu machen. Fett- und Staubflecken kosten pro cm² 10,- EUR, Speichel- und Blutflecken gibt's nur auf Anfrage.

So was ähnliches gibt es für Autos schon mind. seit 20 Jahren, um dem großstädtischen Geländewagen seine Off-road-credibility zu geben:
http://www.guardian.co.uk/science/2005/jun/14/uknews

Film, Faschingsvereine und "Gothic-Läden" sind sicherlich auch potentielle Abnehmer für Staub, Blut- und andere Flecken.

Nur Mut! Der Markt ist da!
 
djessay schrieb:
Der Achim in Erlangen nimmt pro Std 50 Euro was ich auch OK finde, da er zumindest meine Sachen sehr sehr gut repariert hat + Wartezeit hatte ich grad mal 1-3 Wochen. War aber auch kein Yamaha CS-80 - der würde bestimmt länger dauern:)
Man muß sich wahrscheinlich erst mal einen Namen erarbeiten und dann kann man sicher gut davon Leben.
Tja...hätt ich doch damals was mit Elektronik gelernt :sad:
ich hab sehr viele Jahre in Erlangen direkt gewohnt und kenne keinen Achim, auch sonst keiner den ich aus der Gegend hier kenne und ich komm von hier wech.
Entweder macht er das nebenbei oder lebt von sehr wenigen Kunden ohne neue gewinnen zu wollen/müssen
 
mookie schrieb:
djessay schrieb:
Der Achim in Erlangen nimmt pro Std 50 Euro was ich auch OK finde, da er zumindest meine Sachen sehr sehr gut repariert hat + Wartezeit hatte ich grad mal 1-3 Wochen. War aber auch kein Yamaha CS-80 - der würde bestimmt länger dauern:)
Man muß sich wahrscheinlich erst mal einen Namen erarbeiten und dann kann man sicher gut davon Leben.
Tja...hätt ich doch damals was mit Elektronik gelernt :sad:
ich hab sehr viele Jahre in Erlangen direkt gewohnt und kenne keinen Achim, auch sonst keiner den ich aus der Gegend hier kenne und ich komm von hier wech.
Entweder macht er das nebenbei oder lebt von sehr wenigen Kunden ohne neue gewinnen zu wollen/müssen





M U S I K W E R K S T A T T J E R O M I N E K
Elektronische Musikinstrumente Service
Rathenaustrasse 18
91052 Erlangen
Tel. 09131-35497
Fax. 09131-972567


Also soweit ich weiß repariert der schon sehr lange analoge Synthis!


+

natürlich RUDI LINNHARD (Moog Spezialist). Der wohnt ja auch nicht weit von NBG weg.
In NBG gibts dann noch den Musikerhof + Touched by Sound (sind aber weggezogen--paar Km)

Hast du frühers nicht mal ins Telefonbuch oder gelbe Seiten geschaut????
 
Geht ja nicht um von hören. Hier in meiner Gegend gibts vielleicht auch gute Leute, ich kenn sie nur nicht oder ihnen eilt vorraus, dass man nen Jahr auf sein Teil warten kann. Auch wenns nur ein normaler Rep-Auftrag ist, keine Restauration von echtem Nußbaumholz und Spezialnerzölbehandlung mit Sahne.

Fleckenladen: Das ist aber wohl die Promo-Nummer. Und unterm Tisch haste dann Böhse Onkelz CDs oder sowas?
Irgendwovon muss man ja dann auch leben können.
 
Geschäftsidee, die wohl bis 2312 funktionieren sollte:
Altenpflege

Abzockidee:
Kaffefahrten (von mir aus mit Jesusbildchen für 10 EUR)
 
Aktuelle Studien sagen zwar, dass es mehr Alte gibt. Aber die meisten werden so wenig Rente haben, dass sie sich "Altenpflege" nicht leisten können. Das wird also Klientelsache sein. Privat sogar noch schwieriger. Aber ggf. für gehobene Persönlichkeiten durchaus sinnvoll. Ich weiß schon jetzt, dass schwer werden wird so mit 70 oder 80, wo andere schon Rente haben. Obs bis da hin noch Hartz gibt?
 
Moogulator schrieb:
Aktuelle Studien sagen zwar, dass es mehr Alte gibt. Aber die meisten werden so wenig Rente haben, dass sie sich "Altenpflege" nicht leisten können.
Naja, trotz erheblicher Ungleichverteilung von Renten- und Pensionsansprüchen ist der Kuchen, um den sich die Anbieter spezifischer Angebote für Alte streiten können, sehr groß:
Nach neuen Berechnungen auf Basis des Sozio-oekonomischen Panels (SOEP) beliefen sich die individuellen Renten- und Pensionsanwartschaften in Deutschland für 2007 insgesamt auf rund 4,6 Billionen Euro. Im Durchschnitt entspricht dies 67.000 Euro je Erwachsenem. Zusammen mit dem individuellen Geld- und Sachvermögen von durchschnittlich 88.000 Euro ergibt sich dadurch ein erweitertes Gesamtvermögen von im Schnitt mehr als 150.000 Euro pro Person.
http://www.diw.de/de/diw_01.c.345727.de ... tehen.html
 
ich hab da grad so 'ne total abgefahrene Idee, wie wärs wenn wir Musik machen, so modern und elektronisch, mal was Neues eben, und damit total viel Kohle verdienen.
Ich glaub ich kauf mir gleich mal so ein Keyboard und so einen Schlagzeugcomputer und dann gehts richtig los, ist ja total einfach
 
mookie schrieb:
ich hab da grad so 'ne total abgefahrene Idee, wie wärs wenn wir Musik machen, so modern und elektronisch, mal was Neues eben, und damit total viel Kohle verdienen.
Ich glaub ich kauf mir gleich mal so ein Keyboard und so einen Schlagzeugcomputer und dann gehts richtig los, ist ja total einfach
Stark! Mit den Alten als Zielgruppe geht das ab wie Schmitz Katze!
 
Ich finds ja auch total "cool" (kan man das hier so sagen?ist ja son modernes Jugendwort), was total flippiges eben.
Ich sag Dir, das ist der Markt der Zukunft, nicht nur auf LP & MC, nein, auch auf CD!!
 
Die Musikindustrie ist ein Witz, die haben weniger Kohle ZUSAMMEN, also alles was in mechanischer und elektronischer Verkaufsenergie so vorhanden ist, weniger Geld als eine einzige gut verdienende Firma wie Daimler. Es GIBT keine große böse MI. Da ist sowas von keine Kohle drin. Ein paar Millionen weltweit. Das ist gemessen an Finanzkrise, notleidender (Sound)Banken (heißt es Bänke oder Banken?) ne Lachnummer. Aber nimm meinen Tipp: Verkauf auf gut bezahlten Gigs viele CDs. Das ist nicht nur geil voll retro, damit kann man weiter kommen als diese ganzen Musikerfolgsberaterspinner. Es gibt nichts blöderes als an die große Kohle der bösen MI zu glauben.

Das gehört in die Zeit von "total cool". Oder von mir aus von "superafftentittengeil" ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben