Geschäftsidee!

Wie, Du willst mir jetzt ernsthaft erzählen das meine Geschäftsidee keinen Sinn macht? Jetzt wo ich mir das Profiequipment MC303 und Fruity Loops geholt habe?
Das glaub ich Dir jetzt echt nicht. Du willst das alles nur madig machen und selber die große Kohle absahnen, Du Doofi :cry:
 
Oh, dann bestell ich noch einen Airbus dazu. Wenn du alles angeschlossen hast und so viel investiert, solltest du deine Idee noch schnell durchziehen. Hey, das mit der elektronischen Musik und so mit so Lauten und unbeweglichen Leuten mit Stock im Arsch ist auch nen cooles freshes Konzept. Einmal ein Asset gesetzt, kommt der Benefit wie voll auf Coincidence und da musste dann auch dir keine Troubles mehr machen mit dem Wording oder dem Teasing.

Buzzwordfabrik: Ich biete dir ein paar gute englische Fachbegriffe und sage dir auch wie man sie einsetzt, damit du nicht nur als super-competence infobase gesehen wirst, sondern deine credibility bis in die B2B-World reicht.
Und noch ein Portal, wo dir ein Promospezi von Ex-BMG erklärt, wie man seine Music promoted und hip und hot angestyled ist. Geiler als Kiss und fresher als Bee Gees. Doofi geht gar nicht, du Noob! Damit haben sich das letzte mal die Kinder der Neanderthaler im Fernsehn unterhalten. Alles drei ist ausgestorben. Aber du kannst bei mir Meteore kriegen in allen Größen. Phat genug, um ein paar Saurier platt zu machen und der neuen Rasse einen Neustart zu geben.

Yeeesh! Get da real shi'at!
 
mookie schrieb:
Das glaub ich Dir jetzt echt nicht. Du willst das alles nur madig machen und selber die große Kohle absahnen, Du Doofi :cry:
Nicht entmutigen lassen! Die Idee ist dufte, aber den CDs muss ein Rabattmarkenheft beigelegt werden! Wenn das voll ist, darf man eine Stunde im Studio auf den Ohrensessel und den voll machen!
 
Verkauf T-Shirts, Tassen und Filme, und was zu dir passt. Wenn du Goth bist, würde ich die Tassen mit Blutwein füllen und ein bisschen mehr stylen, statt dem Shirt eher so ein nette Gebastel aus halbdurchsichtigem Netzdingens basteln, wo wirklich jeder sexy drin aussieht und so weiter. Damit kannst du mehr Kohle machen als mit Musik.
 
Moogulator schrieb:
Oh, dann bestell ich noch einen Airbus dazu. Wenn du alles angeschlossen hast und so viel investiert, solltest du deine Idee noch schnell durchziehen. Hey, das mit der elektronischen Musik und so mit so Lauten und unbeweglichen Leuten mit Stock im Arsch ist auch nen cooles freshes Konzept. Einmal ein Asset gesetzt, kommt der Benefit wie voll auf Coincidence und da musste dann auch dir keine Troubles mehr machen mit dem Wording oder dem Teasing.

Buzzwordfabrik: Ich biete dir ein paar gute englische Fachbegriffe und sage dir auch wie man sie einsetzt, damit du nicht nur als super-competence infobase gesehen wirst, sondern deine credibility bis in die B2B-World reicht.
Und noch ein Portal, wo dir ein Promospezi von Ex-BMG erklärt, wie man seine Music promoted und hip und hot angestyled ist. Geiler als Kiss und fresher als Bee Gees. Doofi geht gar nicht, du Noob! Damit haben sich das letzte mal die Kinder der Neanderthaler im Fernsehn unterhalten. Alles drei ist ausgestorben. Aber du kannst bei mir Meteore kriegen in allen Größen. Phat genug, um ein paar Saurier platt zu machen und der neuen Rasse einen Neustart zu geben.

Yeeesh! Get da real shi'at!
Ich versteh das alles nicht, ausser das Du mir bei den Insider Begriffen helfen willst, das find ich total Supi!!
Kannst Du mir auch sagen wo man die Designerdrogen herbekommt, die braucht man dann ja als erfolgreicher Plattenproduzent.
 
Au ja, das wär total lieb von Dir, da müssen wir uns aber nochmal in der Gruppe zusammen setzen und abstimmen welche. OK?
 
total schön fänd ich ja auch so schöne Bildchen oder sowas. Veilleicht ein Smiley, dann sind die fans glich schonmal gut gelaunt, wär dufte wenn sowas klappen würde :)
 
Fetz schrieb:
Moogulator schrieb:
*Eröffne eine Reparaturwerkstatt für Synthesizer, das ist absolute Mangelware. Immer noch.
Das mal ohne Spaß.

Damit hat man zwar gut zu tun, aber nichts zu essen.

Mal im Ernst, das habe ich nie verstanden. Ich kenne Leute die wollen für das wechseln einer Speicherbatterie zwischen 100 und 200 Euro sehen, je nach Gerät. :shock:
Und es gibt ja auch den Herrn der für 500 Euro Midi in alte Vintageteile einbaut, das wird auch bezahlt. Also müßte es doch da einen Markt geben ?

Ach ja und wenn garnichts mehr läuft, einfach in einschlägigen Foren auf armer Wurm machen, um die Geräte günstig zu bekommen. Danach stellt man die dann mindestens für das doppelte des Neupreises bei Ebay rein und wartet bis irgendein Idiot das kauft. Man muß zwar Geduld haben, aber jeden Tag steht ein Depp auf. :mrgreen:
 
vielleicht wäre privat-manager ein beruf für die zukunft? ich wünsche mir schon seit längerem jemanden, der den ganzen scheiss für mich erledigt. neue wohnung sucht, neuen job sucht, finanzkram optimiert, pc am laufen hält, zur not auch abwäscht, die bude putzt oder mit mutti telefoniert... die drecksarbeit erledigt, halt. wo geht, auf provisionsbasis, natürlich. man muss als privat-manager ja nicht nur einen klienten betreuen. wenn man den ganzen tag nix anderes zu tun hat, schafft man bestimmt 10-20 klienten am tag. und das würde die kosten für jeden klienten ja erträglich halten. so n zwhunni würd ich mal sofort locker machen, wenn ich mich dafür nicht mehr um die scheisse kümmern müsste...
 
Das mit Privatmanager und Batteriewechsler für 50€ wäre was. Das letztere würd' ich ja echt noch machen. Reine Fleißarbeit.
Aber wie verrent man sich, wenn man alle Kompetenz komplett an seinen Live-Manager abgibt. Die Guten managen alles selbst. Aber was du jetzt meinst ist wohl eher eine Art Butler. Gibt doch grad so viele Arbeitslose. Wenn der Job ein bisschen reeller ist, nennt sich das Haushaltshilfe oder Handyman. Die stellen dann Schränke auf, putzen und so weiter. Notfalls nackt für 100€ mehr.
 
Moogulator schrieb:
Fleckenladen: Das ist aber wohl die Promo-Nummer. Und unterm Tisch haste dann Böhse Onkelz CDs oder sowas?
Irgendwovon muss man ja dann auch leben können.
Oder nebenbei betreibt er eine chemische Reinigung. :lol:
 
mookie schrieb:
ich hab da grad so 'ne total abgefahrene Idee, wie wärs wenn wir Musik machen, so modern und elektronisch, mal was Neues eben, und damit total viel Kohle verdienen.
Ich glaub ich kauf mir gleich mal so ein Keyboard und so einen Schlagzeugcomputer und dann gehts richtig los, ist ja total einfach

was soll man den noch neues machen??? gibt doch schon alles. die zeit der muskalischen revolutionen ist vorbei. man kann altes klauen oder vieles verwursteln, dann entsteht mal irgendwann vielleicht was interessantes... wenn man ordentlich verdienen will muß das ja auch noch gefallen (irgendwem)... ganz dünnes eis.

unsere kinder schaffen das bestimmt, weil es dann cyberdrogen und cyberinstrumente gibt. leider finden wir dann keinen zugang zu diesem cyberuniversum.
am besten erfindet man cyberdrogen oder man wird cyberhustler, dann gibts kohle.

:D
 
Miesepeter! Klar kann man noch eine ansprechende moderne Musik machen. Natürlich muß dann das gesamte Paket stimmen. Also sollte man auch Wert auf modische, adrette Kleidung legen. Die Designerdrogen bleiben ja erst mal geheim. Ist doch klar.
 
Also das Lied von "das kommt nichts mehr an neuer Musik" höre ich schon seit rund 30 Jahren immer wieder. Es gab dann doch einige recht umstürzende Sachen in den letzten 30 Jahren. Und wird es auch wieder geben.

Drogen: Das dürfen wir doch aber nicht. Fällt also flach. Das geht in der Tschechei (siehe Drogenthread, anlässlich der kürzlichen Öffnung in diese Richtung).

DIENSLEISTUNGEN scheinen durchaus gefragt, aber was? Oder eher doch klassisch etwas "herstellen". Oder braucht jede kleine Band doch einen Managing Dings, der alles raussucht und alle anruft? Oder sowas?
 
genau, und ne richtig irre und flippige Frisur
2065921700_57ff648a34.jpg
 
Moogulator schrieb:
Also das Lied von "das kommt nichts mehr an neuer Musik" höre ich schon seit rund 30 Jahren immer wieder. Es gab dann doch einige recht umstürzende Sachen in den letzten 30 Jahren. Und wird es auch wieder geben.

würde mich jetzt stark interessieren welche künstler/alben du mir da vorschlagen kannst!
aber bitte nur aus den letzten 10 jahren...

bin immer auf der suche nach guter inspiration.
 
Ist das jetzt ne Geschäftsidee so auszusehen? In Berlin heißen Friseurläden "Vokuhila" in bester Lage und so. Friseure verdienen bekanntlich sackschlecht. Vielleicht gibts zu viele? Aber es soll ja Fahrradkuriere geben für Kaffee und Datenträger und was noch alles. Das wäre dann was für unsere Fahradfreaks. Training kostenlos.

Es gibt auch so Ideen wie Butlerservice: Saufen sie sich einen und lassen sie sich im eigenen Auto auf Abruf nachhausfahren. Nie mehr fragen wo das Auto steht, wir reg'en es und bringen sie heim. Unser Fahrer kommt mitm Bus oder so.


Kabelbringer und Netzteilbesorger für Gigs in letzter Minute?
Hey, selbst mir ist das schon passiert, dass ich ein Netzteil nicht hatte für einen größeren Gig. Puaah, gut dass da ein Ersatz gefunden wurde durch Heldenperson (auch hier im Forum).


Performer, die Konzerte cooler aussehen lassen als sie sind: Wir lenken ab von ihrem schlechten Gedudel! Fauerschlucker, Seiltänzerinnern und so. Und nen Beamer und VJs haben wir sowieso. Du kannst deine Ableton Live Audios abfahren und wir machen den Rest ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben