erledigt gesucht: das beliebteste duo im bereich elektronischer musik

Casetti

Casetti

||||||||||
gesucht sind eure drei liebsten synthesizer-basierten duos.

eine begründung für eure wahl wäre interessant, ist aber kein muss.
 
Ist das nicht nur David Noller?
mittlerweile ja.
aber für ihren "bekanntesten" Zeitraum, nein:
Wikipedia schrieb:
Noller teamed up with Lon Alonzo and released "Just Give the DJ a Break"/"Straight from the Jungle"" 12" vinyl on Bass Station Records in Miami. The song went gold, selling well over 600,000 copies in to date. The track peaked at #50 in the UK Singles Chart in 1987.

Noller and Alonzo released only one further 12" vinyl single "Feel The Bass with MC Kid Money & Techno Bass" before dissolving their partnership
https://en.wikipedia.org/wiki/Dynamix_II
 
Ach ja, ich vergaß: Iris. Leider nicht mehr aktiv.
Und Korine: Band aus den USA die als Vorband von Trisomie 21 in 2019 zuerst gesehen habe. Sind demnächst auch in Deutschland unterwegs. Vielleicht im Augenblick meine Lieblingsband.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Elecktoids / Drexciya
2. Autechre
3. B12
weitere Fever Ray, Mood 2 Swing, Masters At Work, Maus & Stolle, The It, Plaid, Orbital, FSOL, PSB, Novamen, AUX 88, Ultradyne (original Formation)...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich freu mich sehr über eure nennungen, na klar viele erwartete namen, aber auch ein paar neuheiten für mich darunter.
danke dafür!

hier noch ein paar namen meinerseits:
Cluster, Neu!, Fripp & Eno, Suicide, Basement Jaxx, Röyksopp, Tears For Fears und Greater Than One (sogar ein ehepaar!) gehören für mich neben den von euch genannten unbedingt auch noch dazu.

mit einigen abstrichen und ohne große bindung: Modeselektor, Bookashade, Thievery Corporation, Lamb, Propellerheads, Laidback, Meat Beat Manifesto, Funkstörung, Blancmange, Mathematique Modernes, Les Rita Mitsouko und Jam & Spoon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xeno and Oaklander

Hatte ich mal gefunden, weil die eine Hälfte der beiden (Sean McBride) Solo schon sehr coolen „Minimal Synth“ unter dem Namen „Martial Canterel“ machte.
 
Brian Eno und David Byrne - LP "My Life in the Bush of Ghosts" von 1981 ist für mich ein grandioses Werk, auch zeitlos.
.. "wird es inzwischen als eines der herausragenden Werke von Eno und Byrne und als elementarer erster Schritt in Sachen Popularisierung des Einsatzes von Samples angesehen" ..
"Die Samplingtechnik des Albums wird als bahnbrechend und für viele zukünftige Entwicklungen richtungsweisend angesehen"

Aber auch ganz wichtig: das Album ist zeitlos, das soll man erst mal schaffen. Klingt als wäre es vor 2 Jahren veröffentlicht worden.
Und es groovt, oder ist düster, oder weltlich. Ein Mix der es in sich hat, und immer passt alles perfekt zusammen.

Kostprobe


und noch eine
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben