erledigt gesucht: das beliebteste duo im bereich elektronischer musik

Casetti

Casetti

||||||||||
gesucht sind eure drei liebsten synthesizer-basierten duos.

eine begründung für eure wahl wäre interessant, ist aber kein muss.
 
An die Pet Shop Boys oder Erasure hatte ich gar nicht gedacht aber klar, die sind natürlich auch super.

Ansonsten ist mir eben noch Ilsa Gold eingefallen, die haben auch ein paar gute Rave-Klassiker rausgehauen und vorallem immer ihr Ding durchgezogen.

Technohead haben mit Headsex ein grandioses Album abgeliefert, leider ist Lee Newman ja schon 1995 gestorben aber bis dahin haben die Beiden als Duo auch eine Menge Klassiker geschaffen.

3 reicht also mal wieder nicht annähernd aus.
 
Portishead waren zu dritt.....

Ansonsten meinerseits die bereits schon häufiger genannten Orbital, die ich (nicht zuletzt durch das tolle letzte Album nach eher mauen Jahren) wegen ihrer großartigen Kopfkino-Stücke liebe, außerdem nicht zu vergessen Sleaford Mods, die es aus meiner Sicht erstmals schafften, die Wucht des frühen Punk in Elektronik zu übersetzen (ATR waren ja eher eine absurde Kasperletruppe), und um die 80er nicht zu vergessen à;GRUMH..., die insbesondere als Live-Band immer viel Spaß gemacht haben.

Aber das sind nur drei von sehr sehr vielen....
 
Anfang der 80er war Ultravox in Deutschland auf Tour.
Sie hatten ein "Synthipop-Duo" als Vorgruppe.... keine Ahnung, wie die hießen,
waren aber sehr interessant. Habe versucht den Namen zu recherchieren,
aber erfolglos.
Waren es vielleicht diese Herren, Messengers? Gleiches Label wie Ultravox Chrysalis und produziert von Midge Ure, hier mit I Turn In (To You)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätt ich fast vergessen
meine Favoriten
Icarus
(Sam Brown und Ollie Britton)



Hochverfrickelt! Overautechre.


Wenns nur drei sein sollen dann:
Lewis und Void
Melian und Oesterhelt
Brown und Britton
 
Zuletzt bearbeitet:
1. DAF (Tape)Loops, Synths, Drums, Energie)
2. Eurythmics (Songs, Voice, Synths)
3. Yazoo (Voice, Synths, Songs)


(4. Daft Punk -
aber hauptsächlich nur im Zusammenhang mit Interstella 5555 .. und noch Around The World wenn ich gleichzeitig das dazugehörige Video sehen kann)
 


News

Zurück
Oben