Gesucht: Die besten Bodentreter für Keyboards

fanwander schrieb:
und als günstiger Vocoder: Alesis - Metavox

Mh, den hatte ich auch mal, aber mir gefiel er vom Klangcharakter so gar nicht, ging direkt wieder raus ...war mir vom Sound irgendwie zu "britzelig". Aber sicher auch Geschmackssache. In dem Zusammenhang ...der Talker von Digitech ist Spitze ...aber ein bisschen "latent" das Teil ...und rar.
 
Bei mir regelmäßig im Einsatz sind:

Eventide Timefactor und Space
Strymon Ola
TC Chorus+
OTO Biscuit

(kommen alle ohne Probleme mit Line-Level klar)

Gelegentlich auch Ibanez ES2, der klingt gut, zerrt aber schnell bei höherem Pegel.
 
was nimmt man denn für die Bassdrum?
hab ne weile eine Doepfer A-137-1 genutzt, das gefiel mir ganz gut.
So cell auto mata sound mässiges liegt mir.
 
fanwander schrieb:
Sind Alesis ModFx Bodentreter?

Wenn ja, dann als absoluter Killer: Alesis - Bitrman
und als günstiger Vocoder: Alesis - Metavox
und als ordentlicher und günstiger Filter: Alesis - Filtre

Außerdem: ganz großartig für alles Elektronische: Boss SL-20 (keine Ahnung, warum Boss den nur über Gitarrenvideos vermarktet).

Beim SL-20 soll es Sync-Probleme geben, hat da mal jemand von gehört?
 
youkon schrieb:
strymon el capistan - tape delay emulation. klingt sehr schön, v.a. in kombination mit der on board spring reverb emulation.
macht aus jeglicher kacke gold

Hab mir heute eins geholt und kann dies nach ersten umfangreichen Tests nur voll bestätigen. Der KARP Odyssey klingt damit traumhaft, jetzt häng ich das Ding mal an den Mini.

Endlich genau das Delay gefunden, das ich wollte. :supi:
 
7233dc170255837ae1fb78af6be26869.jpg


Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
 
Klaus P Rausch schrieb:
Und wiederum ein Dankeschön an euch für die Beiträge.

Heute ist der dritte Teil erschienen, diesmal geht's um Rotary Speaker & Distortion.

https://www.amazona.de/workshop-stompbo ... istortion/

Gerade zu Distortion sind Eure Kommentare willkommen.
Was genau hast Du dort als EGuitar_trocken Sample verwendet? Wenn ich eine meiner Gitarren anschmeisse klingt es deutlich anders.
Die Distortion-Sounds fand ich alle eher grausam, sorry für die harten Worte :peace: .

Hast Du dort irgendeine Art Speaker-Simulation dabei gehabt? Oder bin ich einfach von den Röhrenamps hier im Hause oder im Unterricht verwöhnt?
 
Mir fehlt in dem Artikel eine klare Empfehlung bzw. ein Klangbeispiel für einen Overdrive/Verzerrer, mit dem man ein Rhodes z. B. schön anrotzen kann, damit es im CLS-222 etwas rauchiger klingt -- die Eingangsstufe des CLS kann man zwar auch übersteuern, was aber in meinen Ohren eher spitz und unangenehm nach unsauberem Pegel als nach Rock'n'Roll klingt.

Ich möchte mir da nicht erst eine sündhaft teure und schwer zu findende Reussenzehn-Röhrenvorstufe zulegen müssen.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Mir fehlt in dem Artikel eine klare Empfehlung bzw. ein Klangbeispiel für einen Overdrive/Verzerrer, mit dem man ein Rhodes z. B. schön anrotzen kann, damit es im CLS-222 etwas rauchiger klingt -- die Eingangsstufe des CLS kann man zwar auch übersteuern, was aber in meinen Ohren eher spitz und unangenehm nach unsauberem Pegel als nach Rock'n'Roll klingt.

Ich möchte mir da nicht erst eine sündhaft teure und schwer zu findende Reussenzehn-Röhrenvorstufe zulegen müssen.

Stephen
für Rhodes das Akai Shred-O-Matic.
Ich mag den RPM von Digitech eigentlich lieber, als das CLS 222 -nur mal so
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Beim SL-20 soll es Sync-Probleme geben, hat da mal jemand von gehört?
Definitiv nein. Das Teil habe ich seit drei Jahren ständig im Einsatz. Nie ein Problem gehabt.
 
ppg360 schrieb:
Mir fehlt in dem Artikel eine klare Empfehlung bzw. ein Klangbeispiel für einen Overdrive/Verzerrer, mit dem man ein Rhodes z. B. schön anrotzen kann, damit es im CLS-222 etwas rauchiger klingt -- die Eingangsstufe des CLS kann man zwar auch übersteuern, was aber in meinen Ohren eher spitz und unangenehm nach unsauberem Pegel als nach Rock'n'Roll klingt.

Ich möchte mir da nicht erst eine sündhaft teure und schwer zu findende Reussenzehn-Röhrenvorstufe zulegen müssen.

Stephen

Es ist ein Workshop für Einsteiger, solche Aspekte wie Rhodes anrotzen liegen längst in der Schublade für eine Fortsetzung mit Zielgruppe Fortgeschrittene. Wir waren uns im Vorfeld nicht ganz sicher über die Akzeptanz der Serie überhaupt, die derzeitige Klickrate spricht aber sehr dafür.

Distortion für Keys ist natürlich ein ganz besonderes Thema, daher mein Aufruf für Kommentare. Ich selber bringe auch geeignete Voraussetzungen mit, mein Fender Showman wurde mit einer Boogie Schaltung ausgerüstet. Das erlaubt Detailtreue in Nuancen.
 
HAllo Leute
ich schaff es nicht einen EHX Tube Zipper als Inserteffekt ins Mischpult einzuschleifen...
wenn ich direkt in das Gerät rein und raus geh funktionierts ..Über Insert passiert nichts
 
Klaus P Rausch schrieb:
[...] Aspekte wie Rhodes anrotzen liegen längst in der Schublade für eine Fortsetzung mit Zielgruppe Fortgeschrittene. [...]

:supi:

Ick freu mir!

Stephen
 
Leroy schrieb:
Hat jemand schon mal jemand das Zoom Ms50G getestet?
Fast, ich habe hier im Forum ein MS-70CDR recht günstig erwerben können und das macht seinen Job überraschend gut. Klanglich kommt es natürlich nicht an echte analoge Modulation-FX oder feinste Reverbs heran, aber in Punkto Vielfalt und Preis/Leistung liegt es weit oben.

Das MS-70CDR ist Stereo In und Out und hat "nur" Chorus (etwas Phaser und Flanger gibt es auch), Delay und Reverb. Verarbeitung und Bedienung ist identisch und das geht voll in Ordnung.
 
swissdoc schrieb:
Leroy schrieb:
Hat jemand schon mal jemand das Zoom Ms50G getestet?
Fast, ich habe hier im Forum ein MS-70CDR recht günstig erwerben können und das macht seinen Job überraschend gut. Klanglich kommt es natürlich nicht an echte analoge Modulation-FX oder feinste Reverbs heran, aber in Punkto Vielfalt und Preis/Leistung liegt es weit oben.

Das MS-70CDR ist Stereo In und Out und hat "nur" Chorus (etwas Phaser und Flanger gibt es auch), Delay und Reverb. Verarbeitung und Bedienung ist identisch und das geht voll in Ordnung.

Welcher der Zoomis passt den am Besten für Synth(50, 60, 70, 100)?
Das ist wohl der 70er, oder?
Nicht rein für Gitarre deshalb auch nicht voll mit Ampsimus etc., oder?
 
swissdoc schrieb:
Leroy schrieb:
Hat jemand schon mal jemand das Zoom Ms50G getestet?
Fast, ich habe hier im Forum ein MS-70CDR recht günstig erwerben können und das macht seinen Job überraschend gut. Klanglich kommt es natürlich nicht an echte analoge Modulation-FX oder feinste Reverbs heran, aber in Punkto Vielfalt und Preis/Leistung liegt es weit oben.

Das MS-70CDR ist Stereo In und Out und hat "nur" Chorus (etwas Phaser und Flanger gibt es auch), Delay und Reverb. Verarbeitung und Bedienung ist identisch und das geht voll in Ordnung.
Moin,
ich hab auch das Ms-70cdr und finde es ok wenn auch etwas fummelig. Aber Stereo und Sound sind schon super. Hatte ja sogar ein Foto davon hier im Thread. Hätte nur noch gerne was mit Distortion und Overdrive, Fuzz usw... Das Zoom G3 würde mich eigentlich intressieren, das Ms50 ist aber halt schön kompakt und auch nicht so teuer. Na mal gucken....

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
 
Leroy schrieb:
swissdoc schrieb:
Leroy schrieb:
Hat jemand schon mal jemand das Zoom Ms50G getestet?
Fast, ich habe hier im Forum ein MS-70CDR recht günstig erwerben können und das macht seinen Job überraschend gut. Klanglich kommt es natürlich nicht an echte analoge Modulation-FX oder feinste Reverbs heran, aber in Punkto Vielfalt und Preis/Leistung liegt es weit oben.

Das MS-70CDR ist Stereo In und Out und hat "nur" Chorus (etwas Phaser und Flanger gibt es auch), Delay und Reverb. Verarbeitung und Bedienung ist identisch und das geht voll in Ordnung.
Moin,
ich hab auch das Ms-70cdr und finde es ok wenn auch etwas fummelig. Aber Stereo und Sound sind schon super. Hatte ja sogar ein Foto davon hier im Thread. Hätte nur noch gerne was mit Distortion und Overdrive, Fuzz usw... Das Zoom G3 würde mich eigentlich intressieren, das Ms50 ist aber halt schön kompakt und auch nicht so teuer. Na mal gucken....

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

Das Zoom MS-100 hat ja auch verschiedene Amp-Modelle.
 
Ja stimmt, das ms-100 scheint Top zu sein.

Gerade ist bei Ebay Kleinanzeigen ein Ms70cdr für 55€ zu haben. Wer noch keins hat....

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben