Persönlich bin ich gerade in der Situation, das meine geliebte Tante, keine Kinder, seit drei Jahren verwitwet, nach einer dreimonatigen Krankheitsgeschichte, verstorben ist, und meine Schwester und ich Begräbnis, Trauerfeier, Nachlass etc. regeln und organisieren müssen.
Nun ist Freitag Nacht, nach einem Besuch bei uns zu meinem Geburtstag, das Haus meiner Eltern ausgebrannt (untere Etage komplett), und auf min. 3/4 Jahr unbewohnbar, Kernsanierung incoming. Mutter seit Sonntag mit Herzinfarktsymptomen (broken Heart Syndrome) im Krankenhaus, ist eigentlich schon seit Jahren Pflege- und behandlungsbedürftig (verweigert aber ..will nicht an die Dialyse, will keine neue Hüfte - geht jetzt wegen Osteoporose eh nicht mehr - ist stark depressiv,.hat knapp 25 Knochenbrüche, und hasst neben dem Gesundheitssystem - ist bei Corona auf komische Internetseiten gestoßen - ihren Mann ohne den sie aber auch nicht kann, und mit dem sie trotz allem noch zusammen lebt). 80 Jahre alt, und wird am Montag will entlassen, wir wissen aber nicht wohin

Kurzzeitpflege oder Heim vorübergehend will sie nicht (abgesehen davon dass eh erst mal ein Platz gefunden werden müsste), bei uns oder meiner Schwester im Haus gäbe es auf Grund belasteten Verhältnisses nach einer Woche mindestens nervliche Leichen...Vater, 85 Jahre alt aber noch fitter, ist im Hotel untergekommen. Beide zusammen dort würden sich auch gegenseitig töten...
Wir wissen nicht wohin mit ihr, müssen alles für unsere Tante regeln, jetzt auch vieles für Eltern mit Versicherung, Brandsanierer, Gutachter, Handwerker

Da wir merken, unser Vater hat jetzt auch nicht mehr alles auf dem Schirm, vergisst vieles, und versucht sich "nebenbei" immer noch als selbständiger Versicherungs- und Immobilienmakler...
Dieses Jahr ist ein Haufen Schei..e...
Bitte gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen