Gibt es eine Korrelation zwischen Elektron. Musik ./. SciFi

Re: Gibt es eine Korrelation zwischen Elektron. Musik ./. Sc

Übrigens mit Christopher Walken in einer der Hauptrollen.
 
Re: Gibt es eine Korrelation zwischen Elektron. Musik ./. Sc

Werde ich mir anschauen, vorausgesetzt ich schlafe nicht vorher ein. Kennst du eigentlich von Ray Bradbury http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Mars-Chroniken ? Hatte ich als erstes glaube ich, auch als Hörbuch entdeckt, bzw. hat mich ein Freund darauf hingewiesen. Die Verfilmung fand ich aber nicht so toll.
 
Re: Gibt es eine Korrelation zwischen Elektron. Musik ./. Sc

Klar! Gelesen und vor vielen Jahren gabs mal eine TV-Verfilmung davon.
Bradbury hat einen eigenwilligen Stil. Und es gibt nicht nur "Fahrenheit 451".

Übrigens: eine Kurzgeschichte wurde von ihm auch "vertont" (Olga Neuwirth). Die Uraufführung in
Donaueschingen ging leider etwas daneben, aber so isses nun mal mit Experimenten:
http://www.swr.de/swr2/donaueschingen/p ... index.html
 
Re: Gibt es eine Korrelation zwischen Elektron. Musik ./. Sc

Elektrokamerad schrieb:
Illya F schrieb:
Sich aber dann auch noch wie die Enterprise Crew zu kleiden..

93_10_bild.jpg


http://www.elektropolis.de/ssb_anzeige_93_10.htm

Faszinierend.

Stephen
 
Re: Gibt es eine Korrelation zwischen Elektron. Musik ./. Sc

eisblau schrieb:
das tolle an krieg der sterne ist das design, vor allem das der roboter oder der lebensformen. aber sicher kein oscar für die (besonders familiär) pseudoverschachtelte gut/böse "story"... und wer dachte, dass die alte trilogie flach sei, hat noch nicht die schauderlich schlechten "prequels" gesehen.

Wo Du gerade KdS ansprichst: Das Sounddesign ist natürlich klasse und -- wie im Hause Lucas zu jener Zeit eigentlich üblich -- sehr kreativ. Der Rest ist natürlich... naja, kurzweiliges Popcornkino, um einen langweiligen Sonntagnachmittag damit zu meucheln, aber sonst auch nicht viel.

Stephen
 
Re: Gibt es eine Korrelation zwischen Elektron. Musik ./. Sc

Inwiefern? Was ist da schief gelaufen?

Ganz grob: Die Aufführung setzte sich zusammen aus
a) Videoleinwand mit einem Film (eben Der Regen)
b) klassische Orchesterinstrumente und
c) sogen. Liveelektronik.

Letzteres funktionierte nicht bzw. es gab Ausfälle. Der Gag ist, dass das Stück
trotzdem ablief und viele meinten "das muß so sein".
Ketzerisch: bei der Neuen Musik weiß man oft nicht, was gewollt ist und was nicht.
Dennoch bleibe ich dabei: Donaueschinger Musiktage sind eine Reise wert :lol:
 


News

Zurück
Oben