Gibt es noch irgndwelche "alten" SciFi-Filme die man gesehen haben sollte? Also außer was man eh schon so kennt?

Alien Trespass bei Amazon Prime (gibt es auf deutsch und original, ist zweimal vertreten) ist zwar recht neu, wirkt aber, als wäre er in der 50ern gedreht und parodiert das Genre, mir hats gut gefallen.
The Vast of the Night wirkt auch alt, hat mir sehr gut gefallen weil sich das meiste im Kopf abspielt.
 
Mir fällt echt nichts mehr ein was ich wohl noch nicht gesehen haben sollte..........

Servus Illya,
falls noch nicht gesehen, mußt du dir auf alle Fälle "Kampf der Welten" von 1953 anschauen, ein meiner Lieblings-SciFi allein schon wegen der Optik!

Den hab ich in jungen Jahren um Silvester 1977 zum ersten Mal bei ARD oder ZDF gesehen; dann kam 1978 Jeff Wayne´s musikalische Umsetzung "Kampf der Welten raus" - hab ich damals rauf und runter gehört.
Übrigens spricht im Original Richard Burton, gibt auch ne deutsche Version mit Curt Jürgens.....
;-)


Achja, auf Prime gibts dann noch den neuen Zweiteiler War of the Worlds!





.
 

Anhänge

  • WotW.jpg
    WotW.jpg
    416 KB · Aufrufe: 6
Servus Illya,
falls noch nicht gesehen, mußt du dir auf alle Fälle "Kampf der Welten" von 1953 anschauen, ein meiner Lieblings-SciFi allein schon wegen der Optik!
Ja der ist klasse! Ich gucke den eigentlich immer wenn er mal im TV läuft - was zugegebener maßen recht selten ist, aber den schaue ich mir dann immer wieder mal an. Toller Film! Sollte man gesehen haben - meine ich mal so.
 
Du meinst warscheinlich die Neuverfilmung mit Tom Cruise oder so. Ich fand die gar nicht mal so schlecht, Im Gegenteil ich fand die sogar sehr gut.
 
Ich fande den echt gut gemacht. Ich hatte mir damals sogar so einen "Player" runter geladen für Veho, oder wie die Seite hieß, da konnte man sich russische SciFi-Filme runterladen und ansehen, so mit englischen Untertitel. Hatte halt schon alles gesehen, also bis auf das dann. Aber ging.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui, das is gut möglich, ich weiß nur noch, dass ich ihn total schlecht fand. Allerdings gibts da noch so nen Film mit Tom Cruise, ich glaube Oblivion hieß der, den fand ich wiederum gar nicht soo schlecht.
 
Ui, das is gut möglich, ich weiß nur noch, dass ich ihn total schlecht fand. Allerdings gibts da noch so nen Film mit Tom Cruise, ich glaube Oblivion hieß der, den fand ich wiederum gar nicht soo schlecht.
Oblivion hat ein wirklich geiles Spunddesign. Allein für die Geräusche der Roboterdrohnen sehenswert!
 
sideinfo.....flash gordon wurde in den 30er jahren von buster crabbe dargestellt:

1.JPG

und er tauchte sogar auch in buck rogers auf:
MV5BZTZkNjA5Y2QtODI2My00MjBhLWI4MzEtNjZjZDlmMGMzOTIxXkEyXkFqcGdeQXVyOTcxNzc3ODU@._V1_.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben