Gibt es noch irgndwelche "alten" SciFi-Filme die man gesehen haben sollte? Also außer was man eh schon so kennt?

Mir fällt echt nichts mehr ein was ich wohl noch nicht gesehen haben sollte. Ich habe mal, da gab es mal so einen "Player" den man sich runterladen musste, glaube das war auf Veho oder wie das hieß, da konnte man dann auch russische Filme der Richtung mit ansehen, so russische SciFi mit Untertitel dann. Ich glaube so vor ca. 10 Jahren gab es dann einen "Knick" dahingehend und die werden ja auch alle - vermutlich alle-, nie im TV laufen.
 
Das Ding ist auch, so mit Untertitel in Englisch geht zwar, aber mein Eng. ist nicht so gut und somit bin ich praktisch permanent dann am übersetzen im Schädel und kriege von dem Film selbst praktisch gar nichts mit. Ist doof, aber was soll ich da schon gegen machen. Mir gehts aber erst mal um die Filmtitel die ich noch nicht kenne. Dann kann ich schon mal ne Liste machen, und wohl meist bei Wiki gucken worum es da inhaltlich geht. Das reicht mir erst mal aus soweit. Geht auch nicht darum das ich das jetzt gucken können muss, sondern so für die Zukunft was zu haben. Vermutlich komme ich da nicht drum herum dann Netflix oder wie sie alle heißen zu abbonieren, aber das geht momentan noch nicht finanziel, deshalb würde ich mir erst mal nur ne Liste mit Filmen anlegen wollen, so der Plan erst mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich gar nicht sagen, weil das ist ja so über meine Lebzeit gewachsen was ich gesehen habe ich kenne da bestimmt auch nicht mehr alle Filmtitel - ist halt jetzt so.
VEB Synthesewerk hat mir doch schon einen vorgeschlagen den ich nicht kenne - geht also auch so und was weiß ich denn wie die Russenfilme damals als ich sie sah, hießen. An sowas erinnere ich mich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scharze Loch ist super! Space Balls, naja, aber wie auch immer kenne ich beides - wobei Space Balls habe ich echt lange nicht mehr gesehen.

Mensch ich könnte mal beim Kumpel anfragen, aber der hat mehr so Action-Zeugs auf DVD. Hmm..
 
Den Film kenne ich gar nicht, aber die Serie. Von daher danke für den Filmtipp!

Und nicht sauer sein Leute, ich habe echt viel gesehen, das meiste wohl im TV, aber ich kann mich an die Filmtitel kaum noch erinnern, von daher wenn ihr was an Filmtiteln habt, dann gucke ich da auf Wiki ob ich den schon kenne, mehr kann ich nicht machen/leisten.
 
"Man from Earth".. Ist eher ein Kammerspiel und es kommen verdammt wenig Raumschlachten drin vor, auch die Schauspieler sind eher B Liga, aber die Story ist weltklasse.
 
Ist auch einer meiner Lieblinge. Kann ich immer wieder gucken. Gerade auch die Musik vonBebe Barron und Louis Barron ist so mein Highlight in dem Film.
 

FixedFilter

Bye bye
Absolutes Pflichtprogamm. Mich hat der Film unheimlich geflasht! Diese Atmosphäre, die Geschichte, das Setting....!! Der Film ist nicht nur Kult, sondern auch richtig gut.
Die Geschichte von "Forbidden Planet" basiert auf Shakespears "Der Sturm", nur das Setting wurde in die Zukunft verlegt und die handelnden Personen haben andere Namen bekommen.
 

laux

_laux
Outland – Planet der Verdammten
- Zwölf Uhr Mittag im Waltall mit Sean Connery

2010 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen
- Die Vortsetzung von 2001
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben