Gibt es noch irgndwelche "alten" SciFi-Filme die man gesehen haben sollte? Also außer was man eh schon so kennt?

Schau dir dieses Video auf www.youtube.com an.... oder aktiviere Javascript, falls es in deinem Browser deaktiviert sein sollte...

Wie wäre es wenigstens den Titel des Films zu posten?
 
Danke, ist halt blöde weil ich mit Noscript hier unterwegs bin und ich finde gerade wenn Clips mal nicht mehr auf YT vorrätig sind, den Titel mit zu posten schon besser, weil danach kann man noch wenigstens googlen, aber wenn da nichts steht dann war es das für gewöhnlich. Nochmals danke fürs posten des Titels.
 
ich schätze sowas wie the day the earth stood still hast du? Den alten, nicht den mit Kaenu - der ist schlechter.

klaatu barada nikto
 
Den allten müsste ich eigentlich gesehen haben. Der mit Kaenu gefällt mir aber besser.
 
Ich hatte mal so einen thread gestartet für Filme die es auf YT gibt, hat sich aber keiner für interessiert. Naja, so und hier gehts ja auch.
 
Oder "Cherry 2000" mit Melanie Griffith?
Oder gar "Robot Jox" von Stuart Gordon?

Cherry 2000 habe ich mal bei Tele5 gesehen, später haben die ihn auch in Schlefaz nochmal gesendet, durchaus unterhaltsam.
Robot Jox habe ich auf Doppel-DVD mit ähnlichen Filmen, gab es mal bei Woolwort für 3€ oder so und den wollte ich schon immer mal sehen.
Einer der anderen Roboterfilme dort hat einen sehr tollen Soundtrack, das Main Title Theme ist sehr geil. Robot Wars von 1993, der Soundtrack ist von David Arkenstone.
 
Ich hatte mal so einen thread gestartet für Filme die es auf YT gibt, hat sich aber keiner für interessiert. Naja, so und hier gehts ja auch.

...eher ungewollter Nebeneffekt :) Hatte 5 Jahre ne Videothek und Sachen, die nie Kassenschlager oder Kultstatus hatten, landen halt meist "kostenlos" auf youtube. Waren 2 Filme, die mir spontan einfielen, die eher Ladenhüter waren und für's Klientel zu anspruchslos :kiffa: LOL
 
Keiner hat bisher den Klassiker schlechthin genannt, mit dem genialen Soundtrack von Peter Thomas: Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion
 
Dann hätte ich mal 'ne Frage an die SciFi-Fans hier: ich habe als junger Bengel - keine Ahnung, wie alt ich da war, schätze so ca. 13 - 17 Jahre - im Kino einen Science-Fiction-Film gesehen, an dessen Titel ich mich absolut nicht mehr erinnern kann. Das einzige aus dem Film, an was ich mich noch erinnere:

1.) es gab eine Szene eine Art Metallkoffer, in dem sich 3 ca. 30 - 40cm große 'verkleinerte' lebende Menschen befanden.

2.) in einer Art Fabrikhalle stand (ich meine, rechts im Bild) ein recht großer, durchsichtiger Behälter (Plexiglas/Glas?), in dem (in sowas wie einer Nährlösung?) menschliche Gliedmaßen herum schwammen.

Hat irgend jemand von Euch eine Idee, welcher Film das gewesen sein könnte? War möglicherweise eine japanische Produktion. Gesehen vor so ca. 47 - 50 Jahren.
 
Hier sind noch ein paar...

First Men in the Moon (1964) Regie: Nathan Juran
Original Story: H.G. Wells / Special Effects: Ray Harryhausen

Fantastic Voyage (1966) Regie: Richard Fleischer

Project X (1967) Regie: William Castle

Zardoz (1974) - Regie: John Boormann

Earth Girls are easy (1988) Regie: Julien Temple

Species (1995) Regie: Roger Donaldson

The First Man (1996) Regie: Danny Kuchuck

Mars Attacks (1996) Regie: Tim Burton

Galaxy Quest (1999) Regie: Dean Parisot

Sind Dir wahrscheinlich nicht alle unbekannt.

CHeers, Klaus
 
Vintage only:

Signale, DDR, 1970, Super Bilder, Schwache bis langweilige Handlung

The earth dies screaming 1964, Uk, coole Roboter - cybermen Dr.Who-Style

Gesandter des Grauens 1957

Last Man on earth, 1964, USA

Plan 9 - OMG! Sehr trashig - lustig!

Japan (SCIFI)
Krieg in Weltenraum , Japan, 1959

Roboter der Sterne - Japan SciFi SuperOMG :)

Golden Bat 1966? - Japan - Trashig aber gut - Fledermaus-Held rettet…

Der erste Godzilla - geiler Sound. S/W, 1954

This Island earth - metaluna 4 antwortet nicht - Jack Arnold 1955
 
Kriege gleich Event Horizon auf DVD vorbegebracht. Freue ich mich tierisch drauf, weil den habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. :D
 
Kriege gleich Event Horizon auf DVD vorbegebracht. Freue ich mich tierisch drauf, weil den habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. :D
Hier ist wichtig den Film in Ruhe und konzentriert anzuschauen = Zimmer abdunkeln + 5.1 (oder mehr) passend aufdrehen.
Die Atmosphäre, die der Film trägt, ist klasse. Eigentlich ein Horror. Sam Neill passt hier wieder perfekt ins Geschähen (wie damals bei den Carpenter Filmen).

Weiter:
Hier im Forum sind ja teils auch junge Leute unterwegs, die best. Filme aus Ende 80's + Anfang 90's ggf. nicht kennen.
Obwohl eigentlich allseits bekannt, würde ich an dieser Stelle noch "The ABYSS" ansprechen wollen.

Leider nur auf DVD (oder VHS ;-)). Die DVD ist hinzu (auch leider) so aufgenommen, dass die Auflösung unter Umständen auf einigen modernen Playern zu Auflösungsproblemen bei der Videowiedergabe führen kann.
Ich habe die Special-Edition auf DVD hier (Kino- + Director's Cut Version) und bekomme auf meinem Panasonic DMP-UB900 Ultra-HD BluRay-Player (THX zertifiziert) kein Vollbild (nur eine kleine Filmbox in der Mitte des TV) :sad:
.. auf älteren DVD-Playern (mit PanScan) dagegen schon.

Aufgrund von Lizenzproblemen kann der Film auf Amazon nicht als Stream geliehen und/oder gekauft werden. Wie gesagt: nur DVD oder VHS sind möglich (sowie auch Laserdisc)

Infos:
-> http://www.uni-kiel.de/medien/abyssdvd.html


https://www.youtube.com/watch?v=4zbpL3LeW7k
 
Zuletzt bearbeitet:
"On The Silver Globe" von Andrzej Żuławski.


Gesehen habe ich ihn noch nicht. Sollte ich aber eigentlich als SciF-Fan.

Edit:

Noch eine recht frische Rezension gefunden. Der Film muss eine ganz eigene Ästhetik haben die anscheinend durch den hohen Grad an Improvisation entstanden ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Passend zur aktuellen 80er Welle ;-)

Zebo, der Dritte aus der Sternenmitte aka Mein Liebhaber vom anderen Stern aka Earth girls are easy




 
Body Snatchers (Abel Ferrara)

Nicht so gut, wie das Original-(Remake :schwachz: ), aber durchaus genießbar ...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Film zu gerne sehen. Aber woher nehmen wenn nicht stehlen? :dunno: Bei Ebay wird einer für vierhundertpaarundsechzig angeboten...:sad: richtig rar! Schreit nach einer Neuauflage.
 
Ich sehe mir jetzt zum ersten Mal Buckaroo Banzai an. Ich hab davon gehört im Film "Ready Player one" und wollte ihn andauernd schon mal sehen.
 


News

Zurück
Oben