Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja sind kostenlos. Alternativ gäbe es noch Soundsnap. Da war ich aber lange nicht mehr und ich glaube da ist nicht mehr alles kostenlos.Psy-Kai-Q schrieb:Sind den die Samples z.B. auf Freesound kostenlos?
Gibt es noch mehr gute Seiten mit kostenlosen Samples?
zOrg schrieb:Ich hätte da noch eine frage, kann man das überhaupt nachprüfen ob jemand die samples usw. überhaupt gekauft hat? Ich meine jetzt rechtlich, kontrolliert das überhaupt jemand? Nehmen wir mal ein Freund kaufts sich zb. welche und ich hab das glück das er mir eine kopie gibt, das kann man doch eigentlich nicht nachprüfen oder? Also ich habe es nicht vor ich möchte nur die rechtslage verstehen...
Nein. Wer ein Werk unter Creative Common stellt, der verzichtet als Autor IMMER auf eine finanzielle Auswertung! Der Autor kann Dir zwar verbieten, dass Du sein Werk zum Geldverdienen verwendest, aber er kann nichts von dem von Dir verdienten geld einfordern!mik93 schrieb:bei Creative Commons baut man auf der ehrlichkeit der leute die es verwenden - wenn du anständig geld verdienst damit , solltest du was abdrücken.
Nicht als Spende, nur als normale Ausgabe.kann man dann auch als spende bei den steuern abziehen![]()
mik93 schrieb:zOrg schrieb:Ich hätte da noch eine frage, kann man das überhaupt nachprüfen ob jemand die samples usw. überhaupt gekauft hat? Ich meine jetzt rechtlich, kontrolliert das überhaupt jemand? Nehmen wir mal ein Freund kaufts sich zb. welche und ich hab das glück das er mir eine kopie gibt, das kann man doch eigentlich nicht nachprüfen oder? Also ich habe es nicht vor ich möchte nur die rechtslage verstehen...
ist das gleiche wie bei software - wenn du richtig geld damit machst, kann es sein das mal jemand vom amt vor der tür steht und deine lizenzen kontrolliert. bleibt es auf einer kleinen ebene, dann macht sich niemand die mühe.
bei Creative Commons baut man auf der ehrlichkeit der leute die es verwenden - wenn du anständig geld verdienst damit , solltest du was abdrücken. kann man dann auch als spende bei den steuern abziehen![]()