loungeman schrieb:Gibt es denn eine Software die ähnlich wie eine Groovebox aufgebaut ist?
loungeman schrieb:Danke für die Tips sonicwarrior,
Aber eigentlich mache ich schon seit ca. 10 Jahren Musik.
Halt eben nur mit Grooveboxen. Ich bin da sehr eingefahren und habe nun mal leider von Software keine Ahnung und würde daher lieber bei den Workstations bleiben.
Gibt es denn eine Software die ähnlich wie eine Groovebox aufgebaut ist?
Und was muss mein Rechner eigentlich alles haben?
Yamaha RS 7000 ist glaube ich auch ganz
Yamaha RS 7000 ist glaube ich auch ganz interessant (habe ich mal wo gelesen)
ja, hab ich erst 3 mal gepostet ;) *G*
du kannst doch auch als forums"neuling" gern posten.. das wird hier nicht negativ gesehen.. also nur zu.. wollts nur sagen..
cubase ist aber nicht direkt live-tauglich.. was auch für fast alle software arranger gilt.. leider..
es gibt aber auch leute, die mit FL (fruityloops) live spielen.. es geht also schon.. man hat etwas ladezeit..
kommt also auch aufs pubölikum an.. es gibt nix ,was man nicht doch auch nutzen könnte.. ideal ist aber relativ..
nur so als einwurf.. , die rs7000 hat imo.. naja.. das hab ich ja schon 3mal gepostet.. also siehe oben ;)
hoelz schrieb:zum spectralis kann ich aus eigener studioerfahrung ganz subjektiv
nicht raten - bedienkonzept, handling (hard- und software) usw. sind meiner meinung nach unausgereift und unübersichtlich.
an anderer stelle wurde da aber schon genug diskutiert.
mich würde aber mal interessieren ob schon mal jemand erfahrung mit dem Manikin Electronic Schrittmacher gemacht hat
hoelz schrieb:meiner meinung nach sehr interessante und außerordentlich
intuitiv handhabbare `tighte`Sequencer bieten meiner meinung nach die elektron-kisten machinedrum und monomachine.
zwar bietet die machinedrum z.bsp. nur max. 32 steps pro pattern aber durch das geniale copy-/paste-handling sowie das songkonzept lasssen sich problemlos umfangreiche kreative abläufe kreieren.
auch die midi-machines sind super interessant wenns um ext. equipment geht.
und im hinblick auf echtzeitzugriff und "pro step-programmierung"
können die teile einfach nur begeistern.
die rs 7000 ist nicht nur Sequencerseitig natürlich auch eine empfehlung aber wie hier schon erwähnt bedarf das bedienkonzept einige zeit der einarbeitung...manches erscheint zumindest ganz anders als gewohnt.
belohnt wird man aber mit einer maschine, die man getrost in den mittelpunkt seines equipments stellen kann.
zum spectralis kann ich aus eigener studioerfahrung ganz subjektiv
nicht raten - bedienkonzept, handling (hard- und software) usw. sind meiner meinung nach unausgereift und unübersichtlich.
an anderer stelle wurde da aber schon genug diskutiert.
mich würde aber mal interessieren ob schon mal jemand erfahrung mit dem Manikin Electronic Schrittmacher gemacht hat
Man sollte mal die ganzen postings von ihm lesen, er hat wohl einen spectralis Hass, und wahrscheinlich nie einen besessen...
Er meldet sich immer nur zu wort wenn er den <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>ctralis runtermachen kann. Andere themen interessieren ihn anscheinend nicht
was heisst das..hätte durchaus interesse aber das teil ist ziemlich fett und wurde in der keys mit der weit günstigen software numerology verglichen??? habe von dem teil nur gehört und bin auch dem jetzigen thema entsprechend an kleinigkeiten interessiert (ausstattung, kanäle,schrittmacher ist andere art.. eher im alten stil..
hoelz schrieb:Man sollte mal die ganzen postings von ihm lesen, er hat wohl einen spectralis Hass, und wahrscheinlich nie einen besessen...
Er meldet sich immer nur zu wort wenn er den <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>ctralis runtermachen kann. Andere themen interessieren ihn anscheinend nicht
..unsinn..schau mal nach statement von argument im thread und der rest wiederholt sich..ein teil hassen? musst ganz schön schräg drauf sein..im übrigen hatte es im studio..nun aber schluss damit geht schliesslich um etwas anderes..
was heisst das..hätte durchaus interesse aber das teil ist ziemlich fett und wurde in der keys mit der weit günstigen software numerology verglichen??? habe von dem teil nur gehört und bin auch dem jetzigen thema entsprechend an kleinigkeiten interessiert (ausstattung, kanäle,schrittmacher ist andere art.. eher im alten stil..
belegung etc.)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.