gitarre an synthesizer

N

nomoi

long time no see - Klicke Reset Passwort
hallo

obwohl ich nicht genau weiß wie ein synthesizer funktioniert, hab ich mir nur überlegt, ob er an das keyboard gebunden ist, oder ich auch eine gitarre anstecken kann und so modulierte töne von mir geben kann.

mein modell ist ein micro Korg

hab im Internet noch nichts brauchbares gefunden, also sry wenn schon mal gepostet
 
wieso schreibt der katzendarm

Wieso ändert das forum G.i.t.a.r.r.e in Katzendarm
 
Es gibt Katzendarmsynthesizer und reine Wandler, die letztlich die Tonhöhe erkennen und sie umsetzen, bei einigen muss man rel. sauber spielen (also nicht zu viel mit Obertönen rumspielen), bei anderen klappt es auch so - Sie können idR. nur Note On/Off versenden, was etwas schade ist..

Von Roland gibt es diese Wandler, die recht gut sind und auch komplette Git-Synthesizer, die dann auch eine Klangerzeugung und MIDI haben. Interner Sound ist da idR rel. langweillig, aber evtl ist ja die MIDI-Übertrager-Variante besser, ist ansich das gleiche und man muss nicht extra zahlen für etwas, was man nicht braucht.

Wäre das was?

Hier noch nen Schildchen für dich:
:hallo:
 
Vor lauter Därmen, cerstehe ich nur falsch worum es geht, aber willst du die Gitarre an den Synthesizer anschließen ?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben