gitarre an synthesizer

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von nomoi, 18. Februar 2008.

  1. nomoi

    nomoi Tach

    hallo

    obwohl ich nicht genau weiß wie ein synthesizer funktioniert, hab ich mir nur überlegt, ob er an das keyboard gebunden ist, oder ich auch eine gitarre anstecken kann und so modulierte töne von mir geben kann.

    mein modell ist ein micro Korg

    hab im Internet noch nichts brauchbares gefunden, also sry wenn schon mal gepostet
     
  2. nomoi

    nomoi Tach

    wieso schreibt der katzendarm

    Wieso ändert das forum G.i.t.a.r.r.e in Katzendarm
     
  3. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    Re: wieso schreibt der katzendarm

    :twisted: weil man armen kleinen Katzen die Verdauung versaut um diese G.-Dinger zu bespannen
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Es gibt Katzendarmsynthesizer und reine Wandler, die letztlich die Tonhöhe erkennen und sie umsetzen, bei einigen muss man rel. sauber spielen (also nicht zu viel mit Obertönen rumspielen), bei anderen klappt es auch so - Sie können idR. nur Note On/Off versenden, was etwas schade ist..

    Von Roland gibt es diese Wandler, die recht gut sind und auch komplette Git-Synthesizer, die dann auch eine Klangerzeugung und MIDI haben. Interner Sound ist da idR rel. langweillig, aber evtl ist ja die MIDI-Übertrager-Variante besser, ist ansich das gleiche und man muss nicht extra zahlen für etwas, was man nicht braucht.

    Wäre das was?

    Hier noch nen Schildchen für dich:
    :hallo:
     
  5. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    ich wollte auch nicht böse sein, hat nur so gejuckt in den Fingern :)

    :hallo:
     
  6. nomoi

    nomoi Tach

    danke

    Danke für die Hilfe!!

    lg
     
  7. Vor lauter Därmen, cerstehe ich nur falsch worum es geht, aber willst du die Gitarre an den Synthesizer anschließen ?
     

Diese Seite empfehlen