Global Alien Session pics & video

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von verstaerker, 9. April 2008.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    blogstoff

    Hmm, der erste hier der wirklich .Mac hat und benutzt.
     
  2. nein nur die Testversion - habs dann nciht geschafft die videos zu verlinken (hab se dann doch auf meinen normalen webspace gepackt)
     
  3. agent

    agent Tach

    Und was war das nun? Kunstausstellung? Jamsession? Waren mehr als 3 Leute da? Kommt mir alles merkwürdig vor...
     
  4. wer ordentlich im Forum mitliest weiss was das ist - also 6 setzen.

    Ist ne Kunstausstellung - alles nachzulesen unter http://www.globalalien.net/

    Unsere Aufgabe war es "Klanglandschaften" zu erschaffen - wir waren 4 Musikschaffende und einige Gaeste die sehr interessiert waren, einer meinte sogar selbst Hand anlegen zu muessen (als keiner geguckt hat) und hat erstmal n schoenes feedback reingedreht :mrgreen:
     
  5. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Wieso? Bloß weil er hier nicht den ganzen Tag im Forum mitliest muß er ja nicht gleich ausgeschimpft werden, also!

    Nun ja, gibt es da etwas mehr Audiomaterial? Die beiden Clips sind ja nur sehr kurz.
     
  6. Entschuldigung ich hab vergessen das smilie dahinter zu packen.

    Audiomaterial gibts leider nichts weiter - ich aerger mich auch sehr nichts weiter aufgenommen zu haben - war teilweise doch sehr schoene Klanglandschaften zu hoeren.

    Am 27.04. ist ja ne Wiederholung. Da werd ich versuchen mehr Material aufzunehmen.
     
  7. agent

    agent Tach

    OK an sich ganz gut, nur zuviel Aufriss, extra Themen, Blogstoff etc.
    Ich spiele fast jede Woche irgendwo live...
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Stellst aber keine Bilder mit gEarp0rn rein! :P

    Was jetzt an .Mac so doll ist, erschliesst sich mir aber irgendwie nich. :?
     
  9. Mir Platz echt grad der Kragen. Da macht man mal was und laesst Leute daran teilhaben, weil man meint das es interessant ist und dann wird man auch noch kritisiert dafuer.

    Tschuldige das mein Material nicht besonders und aufregend genug fuer dich ist.

    Ich werde mir in Zukunft sehr, sehr genau ueberlegen irgendwas hier zu posten.
    Keinen Bock mich dafuer zu rechtfertigen.
     
  10. naja die Galerie hat sich quasi von allein erstellt und im Internet gepublished

    Fotos angegclickt die mir gefallen und dann auf Webgalerie geclickt - fertig

    die nahtlose Integration ist schon cool

    Leider scheints mir etwas lanbgsam zu sein
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ahso, danke für die Erklärung.

    Für Galerien hab ich bisher IrfanView unter Windoze verwendet.
    Hab ja nur so ein Winzigklein iBook mit nem 12" Monitor. Reicht grad so zum surfen für zu Hause, für Bildbearbeitung aber nicht so prall. ;-)
     
  12. agent

    agent Tach

    also das Material finde ich gut und die Aktion auch nur die Welle scheint mir etwas gross...also bitte nicht als Kritik an der Aktion verstehen
     
  13. MvKeinen

    MvKeinen Tach

    Coole sache!!

    Vielen Dank für die Arbeit.

    Das nochmal zu sehen treibt mir doch ein Grinsen ins Gesicht.

    Riesenspass hats gemacht!

    @ agent: Große Welle? Versteh ich nicht. Es geht doch immerhin um schwingungen :) Sgibt leute die freun sich sowas zu sehen.

    ehrlich: Schreib doch auch hier rein wann und wo du spielst jede Woch. Das würde mich interessieren.

    @ Verstaerker: Bitte weiterposten sowas. Find ich ganz wichtig!
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    auf jeden fall posten!!

    immer gut zu wissen,wer grad mit wem irgendwas macht.
    wo was geht,wie was,wer mit was popelt..

    sowas ermöglicht kooperationen,interessengemeinschaften,usw
    hätt ich fette bahncard,würd ich auch kommen,ist doch klar! :)

    eh,agent,was geht bei dir?
    wir wollen bilder sehen,mit lampenfieber.
    oder besser,kannst du lokations klarmachen?? :)
     
  15. wir machen hier keine grosse Welle find ich - aktiv an so einer Kunstaustellung mitmachen zu können find aber nunmal cool und die Möglichkeit sein Gear mal aus dem Kämmerchen holen zu können und zu spielen worauf man Lust hat ist schon besonders und ist auf jeden Fall einer Erwähnung samt Bild/Audiomaterial würdig

    Wie dem auch sei ist mir trotzdem meine Lust Material ins Netz zu stellen etwas vergangen, weil ich keine Lust hab mich zu rechtfertigen nur wenn jemand mal nichts damit anzufangen weiss.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja, soooo schlimm war der Post von agent doch nu auch wieder nicht. :?
     
  17. MvKeinen

    MvKeinen Tach

    es gibt nichts zu rechtfertigen. wenn 3 forumsmitglieder bei einem event mitmachen, dann gibts nichts näherliegenderes als das im Forum zu posten find ich.
     
  18. agent

    agent Tach

    o gott ich bin in ein Wespennest getreten
    the princess on the erbse said aua - tut mia light !
    jeden falls meine liveacts sehen langweiliger aus also mehr als respect kannsch da auch nich geben
    ich würd nich mal den semtex mit on the road nehmen
    also Asche auf my Haupt
    -worauf ich eigentlich hinauswollte, so eine performance hätte vielleicht einen etwas besseren Rahmen verdient, sprich eine richtige Bühne und mehr Zuschauer
     
  19. b-funk

    b-funk Tach

    dit stimmt wohl, alta... ;-)
     
  20. Moogulator

    Moogulator Admin

    Bitte mal etwas lockerer da ran gehen. Ihr redet aneinander vorbei. Bitte jeden darum, einfach alles zu posten, ich habs einfach übernommen, weil es interessant genug aussah. Matrix fands wohl auch interessant genug, jedoch findet der viel interessant. Hier wurde wohl eher kritisiert, dass es eher wie eine Privataktion aussieht und es Leute gibt, die viel Publikum erwarten oder mehr Publikum haben (oder überhaupt eins). Beides vollkommen ok, kann man auch posten. Aber wieso muss man sich da "streiten". Das sieht man ja. Ich habs so "gehyped", weil ich/wir auch an diesem Jam teilnehmen werde.

    .Mac: Das ist eigentlich wie iWeb und Co zum einfach und schnell Bilder und Videos hochladen. Mir pers. ists z teuer und ich hab inzwischen auch andere Tools, die das auch können und nix kosten - Ok, meinen Webspace, aber der ist ja schon da.
     
  21. ich glaub auch nicht das ich .mac bezahlen werde - erst mal in Ruhe kostenlos testen und dann uebrlegen ob es 99 Euro im jahr wert ist
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    Och nööö, lass dich mal nicht ärgern. Ich finde es toll das du das ins Netz stellst, da kann ich wenigstens auch mal was sehen und bekomme mit was du so treibst. Die ersten beiden Videos finde ich gut, nur leider vieeel zu kurz. Könntest du sowas nicht mit zb. reduzierter Bildqualiät dafür aber längerer Laufzeit ins Netz stellen ?
    Mir gefällt das jedenfalls gut, gerade was das an Sound abgeht. Ach ja, und mache dir keinen Kopp das es nicht jedem gefällt, ist doch immer und mit allem so.

    Ich jedenfalls schau mir jetzt noch die anderen Videos.

    tschööö.. :D
     
  23. Anonymous

    Anonymous Guest

    Der spacige sound in den beiden Videos GlobalAlien017 + 018 gefällt mir super gut, wie lange lief das denn so ? Gibt es davon vieleicht einen MP3 Mitschnitt? Fande ich toll, stehe total auf den Sound in den beiden Vids.
     
  24. freut mich das es gefaellt. nein es gibt keinen mitshcnitt - das funktioniert sowieso nicht beim nur hoeren.

    Moogulator hat evtl noch ein paar laengere Videos? obwohl, er sass eigentlich die ganze Zeit an den Kisten.
     
  25. Bernie

    Bernie Anfänger

    Aber ja, mich interressiert das sehr, was andere aus dem Forum so musikalisch treiben. Bitte mehr davon!
    War das eine gemeinsame Session, sowas in der Art wie bei der EK-Lounge? Wie lange habt ihr zusammen gespielt?

    Dafür ist das Forum doch da. Ich stelle ja auch jede Session online, bei der ich mitgemacht habe und ist sie auch noch so klein. Das wäre doch ziemlich leer hier, wenn hier nur noch über die ganz großen Events berichtet werden würde.
     
  26. genau das ein geimnsame , ungeprobte Session - jeder bringt seine machines mit und spielt drauf - dabei versuchen auf die anderen einzugehen und einen gewissen Spannungsbogen aufzubauen war die Herausforderung

    am 05.April haben wir ca 8h gespielt und jetzt am Sonntag nur 6h

    hat echt Laune gemacht obwohl teilweise auch echt schwer war noch was dazu zu spielen - bei 6 Leuten entsteht schon ne Menge Laerm
     
  27. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    ha, ich war da, und es war ein ziemliches Rumfgefrickele, aber sehr interessant ;-)
     
  28. Bernie

    Bernie Anfänger

    Hey, das ist ja richtig cool!
    Ich liebe ja solche chilligen Livesessions.
    Macht ihr sowas mal wieder? Ich wäre gerne mit dabei.
     

Diese Seite empfehlen