Global Alien Session pics & video

ist gespeichert! Beim evtl stattfinden Producermeeting 2008 (auch bekannt als EA Party) wirds sowas wieder geben - Details dazu bald!
 
hach, das sieht ja schon wieder so geil aus...

schade, daß ich derzeit nicht in berlin bin...
war wieder totentanz wie letztes mal, oder waren ein paar leute da?

man sollte überlegen, sessions dieser art regelmäßig, vielleicht 1x im monat, zu machen. interesse? location?
dave? penko? irgendjemand?

grüßle aus süddeutschland,

tobias.
 
ja war wieder Totentanz - aber immerhin gab es ein paar wirklich Interessierte, das ist mir lieber als wenn da 50 Leute rumstehen die fuer so schraege Klangstrukturen kein Ohr haben

regelmaessige Jams waehren extrem cool - nur wuerde das wohl doch etwas etwas ins Geld gehen, wenn man eine Location anmieten muss

ne PA braucht man auch noch


was denkbar waere - waere evtl im LUX? Was meint denn David dazu?
 
nun, anmieten geht natürlich nicht, aber vielleicht findet man ja eine kneipe o.ä., die bock auf sowas haben.

pa hätten wir evtl zur verfügung (so ne hk audio lukas...). die gehört zwar freunden, aber das sollte machbar sein ;-)

lux ist zwar ein hübscher laden, aber da gibt´s doch keinen bass!!!
somit leider nicht machbar. das fand ich auch am donnerstag so schade.
da spielt der moogulator mal um die ecke, und dann kein bass. pfff...

ich muß mal mit den jungs der villa reden. wir machen da ja 1x im monat schon den 19-zoll-stammtisch, vielleicht kann man da ja auch so ne session noch unterbringen. oder man kombiniert den stammtisch mit der session...
hm, da muß ich mal drüber nachdenken...

so long,

tobias.
 
b-funk schrieb:
hach, das sieht ja schon wieder so geil aus...

schade, daß ich derzeit nicht in berlin bin...
war wieder totentanz wie letztes mal, oder waren ein paar leute da?

man sollte überlegen, sessions dieser art regelmäßig, vielleicht 1x im monat, zu machen. interesse? location?
dave? penko? irgendjemand?

grüßle aus süddeutschland,

tobias.

Solche Sessions gibts doch bereits, nur noch nicht in Berlin...

http://liveambient.blogspot.com/
 
ja lux geht leider nicht. Ixch bin zwar kein bassjunkie, aber ganz ohne isses doooooof.

Also Interesse an einen regelmäßigen Jam definitiv vorhanden.
 
och, sowas gibt´s bestimmt auch in berlin, allerdings meinen die meisten hier ja in der regel, sie müßten mit clicker-clacker-minimal-techno langweilen ;-)

@ hieroglyphone (mensch, undergrind ging mir aber wirklich besser von den lippen): wie, kein bassjunkie? wo gibt´s denn sowas?
 
b-funk schrieb:
@ hieroglyphone (mensch, undergrind ging mir aber wirklich besser von den lippen): wie, kein bassjunkie? wo gibt´s denn sowas?

jo ich glaub ich wechsel auch bald wieder zurück. hieroglyphone is mir etwas zu intellektuell.

;-) ;-) ;-)
 
Paar Pics http://moogulator.com/moogulator/?p=53
Nicht spektakulär, halt vor und nach dem Aufbau und s' Gebäude.

Naja, die Läden sind nett, Berlin ist nett. Bei uns von außerhalb muss man halt nur schauen, dass die Fahrtkosten und so wieder reinkommen.

Ambient war unsere Aktion jedoch nicht: Lux war normales Programm (3 Bands), Global Aliens eine Kunst-Finissage mit entsprechendem Noize und Jamcharakter. Es kamen immer mal Leute vorbei, imo muss man das aber nicht zwangweise dokumentieren.

Lux ist nett und heißt wegen der Nachbarn die leiseste Unterhaltung Xbergs, sie dürfen halt keinen Sub nutzen, so haben wir halt das beste draus gemacht und hatten keine schlechten Gedanken danach. Wir haben dann halt bisschen unseren Sound daran angepasst. Das ist natürlich nicht immer einfach - Aber so war das ok.

Pay for Play oder sowas würde ich natürlich nicht mitmachen, man muss schon auf seinen Schnitt kommen. Jams allgemein mit jedem, der vorbeikommt muss man hingegen anders werten und da gelten andere "regeln", zumal da ja auch keiner von weitweg angereist kommt idR.

Bei den Ambient Sessions herrscht jedoch strenge Stilvorgabe. Das ist nicht jedermans Sache, aber per se erstmal gut, dass es das gibt.

EA ist immer cool gewesen, da fährt man dann sogar bisschen weiter, weil das einfach Spaß macht und so. Die Musik wahr bisher immer gut, nette Leude™ und so. Aber das ist eben auch ein Community-Ding.

Jetzt erstmal s' Modularmeeting und danach schaun wir mal, was geht.
 
von wegen gibts in berlin, hab öfter schon gefragt aber es hat keinen interessiert. es gab zwar mal share sessions im m12 club, aber das trifft es nicht so ganz.
jan
 
hmm, wirklich? es gibt zumindest im westen sehr viele ambient sessioiins, wir haben allerdings kein ambient gemacht bei global alien, ein bisschen verstörend sollte es schon sein. ambient findest du aber sicher viel öfter, evtl lohnt sich da auch was los zu machen. mal hier im forum versuchen, ich bin ja da nur zu gast gewesen als "eingereister", aber für "mal so" geht sicher immer was, ambient geht ja auch in cafés, .. oder erstmal untereinander zum test und später live mit publikum? sowas halt.

jedenfalls ging das sogar im faulen köln, und die sind wirklich faul da und verwöhnt.
 


News

Zurück
Oben