..glücklich, diese Geräte verkauft zu haben..

- Prophet 5: Habe ich zwar einige Jahre mitgezogen, ist auch auf einigen Platten drauf, aber so richtig warm geworden bin ich mit der Kiste nie. Er hat so etwas steriles und lebloses im Klang- und Filter finde ich komplett farblos. Ich hatte ihn mir sogar von Sebastian Niessen modifizieren lassen, dass die VCOs heißer in die Filter gehen können; hat aber auch nichts genutzt. Ich war sehr froh als ich den dann (mit Gewinn) weiter verkauft habe.

- Korg Mono/Poly: Tolles Konzept - absolut enttäuschender Filterklang…da finde ich den Behringer-Klon klanglich weeesentlich interessanter

- Korg MS20: Sehr schönes Konzept, aber irgendwie klang irgendwann alles gleich. Auch wieder: Finde den Behringer Klon wesentlich interessanter, da er neutraler ist.
 
Bedienung Ja, Hall Algorithmen konnten 50sec. Für mich war es das kleine V77 die Verwandtschaft konnte man gut raushören.
DPS-V77 und HR-MP5 kenne ich beide, zum DPS-V55 hört man Verschiedenes, aber eher schlechtes. Dabei geht es aber um Klang und Bedienung. 2017 hatte ich hier mal geschrieben: "Man hört immer schreckliches darüber. Ich muss gestehen, gehört habe ich noch keines. Gemäss einer schnellen Youtube- und Handbuch-Recherche hat das DPS-V55 weder gute Algorithmen, noch vielfältige Parameter, noch Tricks (Step-Phaser, Ducking, etc.), noch gute Bedienung und keine genialen und inspirierenden Presets."
 
DPS-V77 und HR-MP5 kenne ich beide, zum DPS-V55 hört man Verschiedenes, aber eher schlechtes. Dabei geht es aber um Klang und Bedienung. 2017 hatte ich hier mal geschrieben: "Man hört immer schreckliches darüber. Ich muss gestehen, gehört habe ich noch keines. Gemäss einer schnellen Youtube- und Handbuch-Recherche hat das DPS-V55 weder gute Algorithmen, noch vielfältige Parameter, noch Tricks (Step-Phaser, Ducking, etc.), noch gute Bedienung und keine genialen und inspirierenden Presets."
Hab meins erst vor Kurzem veräußert, hätte ich es eher gewusst hätte ich es dir für Lau überlassen. Die haben beim V55 das Rad sicher nicht neu erfunden und auch keine Kompetenz eingekauft und umgelabelt. Ich hab es selbst Geschenkt bekommen hätte ich mir von “Hörensagen” nicht geholt aber war Überrascht wie gut es Effekthall kann, wie gesagt 50s Hallfahne das musst erst mal woanders finden. Als Ambient Shoegaze Effekthall definitiv zu gebrauchen.
 
aber war Überrascht wie gut es Effekthall kann, wie gesagt 50s Hallfahne das musst erst mal woanders finden. Als Ambient Shoegaze Effekthall definitiv zu gebrauchen.
Alles klar, wenn mal eines vorbeischwimmt, vielleicht. Ich habe ja das Motto "Ein Reverb geht immer" und so gab es kürzlich ein völlig unbekanntes Montarbo DREV 128 als Neuzugang. Das hat aber bisher nur die Eingangskontrolle hinter sich gebracht. Was Richtiges es also noch nicht verhallt.
 


News

Zurück
Oben