Gothic / Dark

Huch? Noch keine melancholisch-darke Ecke?
Dann mach ich da mal etwas untypischere Sachen, mit Sisters und so könnte ihr ja dann auch kommen ;-)

 
In der Urversion hießen die übrigens "The Invincible Limits". Das lief bei uns rauf und runter. Weiß vielleicht jemand, wie die diesen knarzigen Sound hinbekommen haben? Das ist wirklich FETT!
 
Das soll wohl ein Preset aus dem CZ 5000 + FX sein ("Electric Guitar", wenn ich mich recht erinnere.). Meines Wissens nach gab's hierzu auch mal einen gesonderten Thread im Forum (wahrscheinlich unter "Sounds").
 
Hab' gerade noch einmal den alten Thread herausgekramt:

https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/invincible-spirit-push-etc-fm-synth.50604/

Dort hatte der Kollege Mikesonic folgende Info vom Meister höchstpersönlich:

Re: invincible spirit (push etc..) fm synth???

ich hab den thomas vor jahren mal gefragt was er bei "push" verwendet hat.
synth: cz 5000
drums: yamaha rx -?-

ich such mal nach der mail

Wenn man beim Casio CZ 5000 das Preset C5 ("Electric Guitar") nimmt, den internen Ringmodulator zuschaltet und etwas Delay draufgibt, kommt man dem Sound schon ziemlich nahe.
 
Hab' gerade noch einmal den alten Thread herausgekramt:

https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/invincible-spirit-push-etc-fm-synth.50604/

Dort hatte der Kollege Mikesonic folgende Info vom Meister höchstpersönlich:

Re: invincible spirit (push etc..) fm synth???

ich hab den thomas vor jahren mal gefragt was er bei "push" verwendet hat.
synth: cz 5000
drums: yamaha rx -?-

ich such mal nach der mail

Wenn man beim Casio CZ 5000 das Preset C5 ("Electric Guitar") nimmt, den internen Ringmodulator zuschaltet und etwas Delay draufgibt, kommt man dem Sound schon ziemlich nahe.


stimmt...deswegen krieg ich demnächst hier ausm forum nen cz5000, unteranderem wegen genau diesem sound:mrgreen:
is einer meiner absoluten lieblingssongs im club
 
Na dann ... push!!! Ist wirklich ein klasse Synth. Hab' meinen damals ebenfalls hier im Forum für kleines Geld bekommen und den Kauf keine Sekunde bereut.
 
She Past Away. Wurde hier schon gelistet.
Aber ich finde dieses Album so dermaßen gut, dass ich das kundtun möchte.

Der allererste Song, als ich in Köln eine Partyreihe entdeckt habe und auf dem Weg in Richtung Tanzfläche war:

Ansehen: https://shepastawayofficial.bandcamp.com/track/katarsis



Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=t7mPRAiwPdk



Hammer Band :) ich hab sie im ratinger hof letztes jahr gesehen :) geil !!
 


News

Zurück
Oben