Granular-Modul im Angebot?

A

Anonymous

Guest
Gibts von irgend einem Hersteller so ne art Granular/Sampling Modul.

Fände ich sehr interessant z.B per CV ein Sprachsample durchfahren zu können, oder Grainlänge zu modulieren usw..
 
Hab mir den A112 nochmals angeschaut. Wusste gar nicht dass man mit dem auch Sampels durchfahren kann oder die Wavetabebetriebsart.

Genau so ein Modul suche ich, ABER wäre da nur nicht diese etwas sehr niedrige 8Bit Auflösung. Und Crossfadelänge sowie Granularlänge lässt sich da leider auch nicht einstellen.

In Bezug was du mit dem BBD meinst versteh ich dich nicht recht was du meinst. Die BBD's sind ja einfach delay stages und haben ja nicht wirklich viel mit Granularsynthese zu tun. Dort werden ja kleine Abschnitte eines Samples geloopt und ineinander crossgefadet :?
 
eigentlich könnte man ja auch ein spezialisiertes PlugIn mit dem Masterkeyboard triggern und über einen sep. Ausgang vom Audiointerface an die Modularmodule schicken. Hat halt den Nachteil dass es so nicht CV Steuerbar ist aber ich glaube da gibt es auch Granular-PlugIns die LFO's und Hüllkurfen mit an Board haben. So hätte man dafür auch viel bessere Bitquali als mit dem Samplemodul von Doepfer.

Hab grad mal mit nem Bitcrusher ausprobiert wie sich 8Bit so anhören. Das raust massiv...
 
harvestman machen sicher irgendwann sowas...

bald kommt dann sicher auch das mp3 encoding modul mit cv steuerbarer kbps von 1 - 128. ;-)

im erst: so ein graindelay wär was feines. von der art der electribe aber eben besser und modular..

so ne art realtime sample scanner mit granulation
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben