Gratis Fax Software für OSX 10.4

Ja die die dabei ist ;-)

Schau mal in der Online Hilfe oder beim Apple Support nach, da steht wie man die installiert. Habs mittlerweile schon wieder vergessen ;-)
 
Gehe im Finder oben auf HILFE und lasse nach "Fax senden" suchen:

"Senden eines Faxdokuments

Sie können Faxdokumente direkt von Ihrem Computer an jedes Faxgerät oder jeden Computer senden, das bzw. der für den Faxempfang eingerichtet ist. Wenn Ihr Computer mit einem Modem ausgestattet ist, das mit einer Telefonleitung verbunden ist, ist das Gerät automatisch zum Versenden von Faxdokumenten konfiguriert.

Gehen Sie wie folgt vor, um ein Fax zu senden:


Wählen Sie "Ablage" > "Drucken" und wählen Sie dann "PDF faxen" aus dem Einblendmenü "PDF" aus.


Geben Sie die Faxnummer in das Feld "An" ein oder klicken Sie auf die Taste "Adressbuch" rechts neben dem Feld "An", um eine Nummer auszuwählen.

Wenn Sie eine Nummer in das Feld "An" einsetzen wollen und der Befehl "Bearbeiten" > "Einsetzen" nicht verfügbar ist, halten Sie beim Klicken auf das Feld "An" die Taste "ctrl" gedrückt und wählen Sie "Einsetzen" aus dem angezeigten Kontextmenü aus.


Wenn Ihr Telefonsystem die Eingabe eines Wähl-Präfix für eine externe Leitung erfordert, geben Sie diese Nummer in das Feld "Wähl-Präfix" ein.


Wollen Sie ein Deckblatt hinzufügen, wählen Sie "Deckblatt verwenden" und geben Sie einen Betreff und eine Nachricht ein.


Vergewissern Sie sich, dass im Einblendmenü "Drucker" das richtige Faxgerät ausgewählt ist.


Wenn Sie die Optionen ändern wollen, wählen Sie die Optionskategorie aus dem Einblendmenü mit den Druckoptionen aus.

Wählen Sie beispielsweise "Fax-Modem", um das Verhalten Ihres Modems beim Senden von Faxen zu ändern. Sie können auswählen, ob Sie per Ton- oder Impulswahlverfahren wählen wollen, ob die Einwahltöne des Modems wiedergegeben werden sollen und ob vor dem Wählen auf das Freizeichen gewartet werden soll.


Klicken Sie auf "Faxen".

Das Fax wird versendet, sobald das Modem verfügbar ist. Wenn Sie beispielsweise Ihr Modem für die Internetverbindung nutzen, wird das Fax versendet, nachdem Sie sich bei Ihrem Internetanbieter abgemeldet haben.

Oben auf jeder Seite befindet sich eine Kopfzeile mit dem Sendedatum und der Sendezeit des Faxdokuments, der Seitenzahl und der Faxnummer des Absenders (aus der Systemeinstellung "Drucken & Faxen".)

Wenn Sie ein Deckblatt verwenden, werden oben auf dem Deckblatt der Empfänger des Faxdokuments (aus dem Feld "An" im Druckfenster), der Absender (der Name des angemeldeten Benutzers), Sendedatum und -zeit, die Betreffzeile (aus dem Feld "Betreff" im Druckfenster) und die Seitenanzahl des Faxdokuments (ohne Deckblatt) angegeben. Der Haupttext des Deckblatts besteht aus dem Text im Feld "Nachricht" im Druckfenster.

Wenn Sie eine Gruppe von Optionen regelmäßig verwenden, können Sie diese als eine "Voreinstellung" sichern. Wählen Sie dazu nach dem Festlegen der gewünschten Optionen "Sichern unter" aus dem Einblendmenü "Voreinstellungen" aus. Wenn Sie diese Optionsgruppe zum Faxen eines anderen Dokuments verwenden möchten, wählen Sie ihren Namen aus dem Einblendmenü "Voreinstellungen" aus."
 
qwave schrieb:
Gehe im Finder oben auf HILFE und lasse nach "Fax senden" suchen:

ja das hab ich heute nachmittag bereits gefunden. ich habe zuletzt in os 9 gefaxt und seither nicht mehr gebraucht, darum bin ich auch nicht auf die idee mit dem pdf fax gekommen. die pdf anwendung brauch ich täglich, aber hab nie weiter nach unten geschaut......schäm :oops:
 
Warum so viele Kopfschmerzen mit diese komplizierte Installation? Für mich wenn es um Fax geht dann Fax Online die erste was in Kopf geht ist. Es gibt viele Internetseiten die Faxversand Dienstleistungen bieten.
Hier hast du eine: http://de.popfax.com
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben