!!! Groovebox is Dead ???

ich hoffe da auf reaktor 6 falls es kommt. da gibt es einiges an entwicklungsrückstand aufzuholen. ich hoffe die schaffen das weil es IMO die "freundlichste" entwicklungsumgebung ist. Dass das IPad dazu nicht taugt war von anfang an klar. ich würde sowieso nie die erste generation einer neuentwicklung kaufen. das ist wie bei den ersten navis, die die leute im kreis ums ziel geführt haben :)

dynamisches touchpad ist nicht nötig. Wirds wohl auch ne ganze weile nicht geben. wenn überhaupt mal. controller die dynamik unterstützen, kein problem (sollte aber über OSC laufen). das pad müsste dann mehr schnittstellen haben, VIEL mehr CPU und nicht von apple kommen.

mit http://vvvv.org zusammen baut man sich dann nen kleinen Groove Reactable.
 
...also die Machinedrum und Monomachine ließen sich ja bis auf die Regler nahezu perfekt im Ipad darstellen.
Aber selbst das mit den Reglern würde ja gehen wenn man das "Schrauben" auf das große Rad mit Parameter-Select verlegen würde.

- DÜSTERE AUSSICHTEN FÜR HARDWARE!!! :mad:
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...also die Machinedrum und Monomachine ließen sich ja bis auf die Regler nahezu perfekt im Ipad darstellen.
Aber selbst das mit den Reglern würde ja gehen wenn man das "Schrauben" auf das große Rad mit Parameter-Select verlegen würde.

- DÜSTERE AUSSICHTEN FÜR HARDWARE!!! :mad:

Die Hartgesottenen, die jetzt noch Hardware verwenden (so wie ich), werden sich sicher nicht wegen dem iPad auf einmal eines anderen besinnen. Vielleicht als Zusatz, wenn die mal eine vernünftige MidiSchnittstelle auch als Hardware hinkriegen.

Davor für mich uninteressant...
 
Ich glaube nicht das die Groovebox zuende ist. Das Ding ist wohl eher das es ein funktionierendes Ding ist. Auch die NI Maschine oder Elektron Machinedrum ist eine Groovebox. Das Thema Groovebox wird noch so lange bestehen ie es elektronische Tanzmusik gibt, denn mit keinem Tool lässt dich einfacher und effektiver z.B. Techno produzieren als mit einer Groovebox. Nur weil keine neuen Produkte auf den Markt kommen heisst es nicht das es gegessen ist, sondern es zeigt das die Produkte gut funktionieren. Nimm mal andere Firmen, die werfen alle paar Monate neue Geräte auf den Markt und stampfen sie nach kurzer Zeit wieder ein, aber selbst die MC808 wird noch als Neu verkauft. Das zeigt eigentlich nur das es gute Geräte sind die ihren Zweck erfüllen und gut funktionieren. Ich wünschte mir aber für die Zukunft gerdae bei diesen Grooveboxen bessere Wandler und noch hochwertigere VErarbeitung im Allgemeinen
 


News

Zurück
Oben