GRP A 8, Jarre wollte einen umsonst ...

Elektrokamerad schrieb:
"André Rieu des Synthesizers" [...] was für Leute mit "ohne Musikgeschmack".

treffend. habe mich schon oft gewundert wie oft der völlig schmerz- und kritikfrei bewundert wird. gehe davon aus, dass in diesem forum die bewunderung seiner gerätesammlung dient. wir sind doch dilettanten mit mit geschmack! also ich zumindest (-;
 
Elektrokamerad schrieb:
Wen interessiert es, wenn der "André Rieu des Synthesizers" sich um einen Werbevertrag bemüht? Der war doch immer eher was für Leute mit "ohne Musikgeschmack". Bitte Thread löschen.

Na na na.. das geht aber schon ein bissel zu weit...
 
Ben Blau Recordings schrieb:
Elektrokamerad schrieb:
Wen interessiert es, wenn der "André Rieu des Synthesizers" sich um einen Werbevertrag bemüht? Der war doch immer eher was für Leute mit "ohne Musikgeschmack". Bitte Thread löschen.

Na na na.. das geht aber schon ein bissel zu weit...


stimmt !! wie kann man den langmähnigen rieu SO verunglimpfen
:fawk:
 
Es steht außer Frage, was Jarre für die Entwicklung der EM geleistet hat. Jeder, der das nicht anerkennen mag, ist zumindest ein wenig ignorant. Man kann sich sicher drüber streiten, ob einem das eine oder andere Album oder das Gesamtkonzept (Liveshows, Kommerzialisierung) von ihm zusagen, aber dennoch ändert das meiner Meinung nach nichts daran, dass Alben wie "Oxygène", "Equinoxe", "Zoolook" oder die China-Konzerte 1981 Meilensteine der EM sind.
 
Ben Blau Recordings schrieb:
Es steht außer Frage, was Jarre für die Entwicklung der EM geleistet hat. Jeder, der das nicht anerkennen mag, ist zumindest ein wenig ignorant. Man kann sich sicher drüber streiten, ob einem das eine oder andere Album oder das Gesamtkonzept (Liveshows, Kommerzialisierung) von ihm zusagen, aber dennoch ändert das meiner Meinung nach nichts daran, dass Alben wie "Oxygène", "Equinoxe", "Zoolook" oder die China-Konzerte 1981 Meilensteine der EM sind.



??? wasrum gabs in china 1981 ne em ?? das liegt doch in asien :fawk: :fawk:
 
Jarre gehört zu den Leuten, die gleichzeitig überschätzt und unterschätzt werden.

Schulze übrigens auch. Wobei ich die ansonsten nicht vergleichen oder auf eine Stufe stellen will.
 
auf den dachdeckern sind früher die zimmerleute zur arbeit geritten. nä.

..und als der liebe gott die welt ersann,schuf er zuerst den zimmermann.

in diesem sinne.gute nacht.
 
Nehmen wir einfach einmal an, Jarre wäre heute vor allem ein Poser, der von seiner künstlerischen Vergangenheit lebt, und ansonsten ein ziemliches Riesenarschloch. Was also, wenn es so wäre? Ist das wirklich so irre interessant? Ich denke auch, dass Jarre oft genug gute Musik abgeliefert hat und paar interessante Shows veranstaltet hat. Er wäre jedenfalls nicht der erste Künstler, bei dem eine große künstlerische Begabung mit fast ebenso großen menschlichen Defiziten daherkommt.

Von dem, was man bislang weiß, ist die Erzählung von Synthfrau nur eine kleine Story am Rande - und womöglich ist Jarre ja ansonsten sogar superknorke, wenn man mal davon absieht, dass er sich selbst bei anderen künstlerisch bedient hat, ohne darauf hinzuweisen. Sonderlich aufregend finde ich den geschilderten Vorgang allerdings nicht, und auch nicht sehr originell. Habe mit anderen Künstlern teils ähnliches erlebt, aber die meisten Überraschungen waren positive.
 
Ben Blau Recordings schrieb:
Aber den PS-3200 hat er doch benutzt, doer nich? Man sieht ihn ja auf der Oxygene DVD...

Das stimmt, aber m. W. ist das nicht derselbe, denn der, den ich damals hätte haben können, ist dann ein paar Monate später anderweitig verkauft worden (ich meine mich erinnern zu können, daß dieses Gerät erst auf Analogue Heaven rumgeisterte und dann einen Liebhaber in Spanien fand). Ist ja auch schon über zehn Jahre her (zur Zeit der O7-13-Hallentour).

Stephen
 
Lothar Lammfromm schrieb:
Nehmen wir einfach einmal an, Jarre wäre heute vor allem ein Poser, der von seiner künstlerischen Vergangenheit lebt, und ansonsten ein ziemliches Riesenarschloch. Was also, wenn es so wäre? Ist das wirklich so irre interessant? Ich denke auch, dass Jarre oft genug gute Musik abgeliefert hat und paar interessante Shows veranstaltet hat. Er wäre jedenfalls nicht der erste Künstler, bei dem eine große künstlerische Begabung mit fast ebenso großen menschlichen Defiziten daherkommt.

Von dem, was man bislang weiß, ist die Erzählung von Synthfrau nur eine kleine Story am Rande - und womöglich ist Jarre ja ansonsten sogar superknorke, wenn man mal davon absieht, dass er sich selbst bei anderen künstlerisch bedient hat, ohne darauf hinzuweisen. Sonderlich aufregend finde ich den geschilderten Vorgang allerdings nicht, und auch nicht sehr originell. Habe mit anderen Künstlern teils ähnliches erlebt, aber die meisten Überraschungen waren positive.

Wo hat er sich denn bedient, ohne darauf hinzuweisen?

Ich denke, ohne einen Menschen persönlich zu kennen, ist es absolut müßig über derartige Dinge zu lamentieren.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben