GRP R24 Analog Step Sequencer

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Studiodragon, 9. November 2013.

1. Yupi, endlich für Herbst 2014 geplant ...

http://greatsynthesizers.com/allgemein/2013/11/grp-in-vorbereitung-des-r24-sequenzers/

2. Binaural

Binaural Tach

Re: GRP A4

klingt/liest sich alles sehr geil ; aber Herbst 2014 :waaas:

3. Feinstrom

Feinstrom aktiv

Re: GRP A4

Wir werden vermutlich etwas Zeit zum Sparen brauchen...

Schöne Grüße,
    Bert

4. darsho

darsho verkanntes Genie

Re: GRP Synthesizer A4

she ich das richtig, dass der Sequenzer anzeigt, auf welche Note der jeweilige Step gestellt ist ?
    auf der Grafik steht bei den einzzelnen Steps leweils b und # , das bringt mch auf diese Vermutung.

5. Lauflicht

Lauflicht x0x forever

Coole News. Die Webseite erwähnt noch nichts dazu. Vorbestellliste?

6. Moogulator

Moogulator Admin

Da bis Herbst 2014 noch Zeit ist, …

7. Lauflicht

Lauflicht x0x forever

Auch war… :)

8. Re: GRP Synthesizer A4

Habe gehört, den Sequencer gibt es bald einzeln.

9. Feinstrom

Feinstrom aktiv

Stimmt, hab ich auch gehört.
    Wo war das noch gleich?
    Ach ja, dreißig Zentimeter weiter oben!
    :supi:

Schöne Grüße,
    Bert

10. darsho

darsho verkanntes Genie

Kann jemand gut italienisch ?

Ich hab meine Frage von letzter Seite (ob die 'b' und '#' Stellen links und rechts unten von den CV Value Reglern der einzelnen Steps eine LCD o.ä. mit der Darstellung des aktuellen Notenwertes zeigen) mal auf englisch an GRP gemailt, aber die haben es nicht verstanden :/
    Vielleicht war auch mein englisch zu schlecht.

Kam als Antwort nur, dass sie sich für den Ratschlag bedanken und die Firmware noch nicht fertig sei (???)

Wenn hier jemand gut italienisch kann, könnte der das dort mal für mich anfragen oder mir eine entsprechende ANfrage vom deutschen ins italienische übersetzen, damit ich sie selber schicken kann ?

11. VEB_soundengine

VEB_soundengine bin angekommen

..se la 'b' e '#' o posti simili destra a sinistra e in basso il valore CV controlla le singole fasi di un display LCD mostrare la rappresentazione del valore della nota corrente

12. darsho

darsho verkanntes Genie

Er hat eigentlich gar nicht die Frage beantwortet, auch nicht mit Nein. Er bedankt sich für einen ratschlag (welcher Ratschlag) und redet von der Firmware. Meine Frage wiederum bezog sich auf Sachen die auf den Bildern bei Greatsythesizers zu sehen sind. Naja, auch egal.
    Wenn die Dinger mal raus sind, wird man es wissen. Hab nur keinen Bock, dann zu spät zu sein , weil alle verkauft sind.
    Das Ding könnte sich mit meinem beiden Theis Sequenzern gut im verbund machen, wenn die Features stimmen.

13. darsho

darsho verkanntes Genie

Danke !

14. darsho

darsho verkanntes Genie

Antwort:

gekauft, gekauft 1111!1111!!!!

15. Re: GRP Synthesizer A4

... :supi: darsho, " Yes, the display will show the notes...in italien"... :mrgreen:

Die Features gehen wirklich weit über die Grundversion aus ...

16. Re: GRP Synthesizer A4

Doch jetzt auch ...

News 16/11/2013 - Grp R24 Analog Step Sequencer [​IMG]

17. Tom

Tom Tach

Grundsätzlich prima Nachricht!
    Da bin ich mal auf den Preis gespannt, ob ich das noch irgendwie unterbringen kann.
    Schön wäre es, wenn er auch unterschiedlich Trigger/Gate Spannungen unterstützen würde. Dann könnte man auch ein System 100 damit ansteuern.

18. darsho

darsho verkanntes Genie

@ Mod : Könnte man die Infos zum Sequenzer evtl. in einen eigenen Thread auslagern ?
    Wäre wohl übersichtlicher, über kurz oder lang macht eh jemand einen solchen Thread auf, denke ich.

19. darsho

darsho verkanntes Genie

Hab Paolo angschrieben, dass ich einen kaufen will und er solle sofort einen für mich reservieren, aber er meinte das wäre zu früh und verwies auf die Mailing Liste.
    Hab mich dort mal eingetragen (kam immer Fehlermeldung aber hat geklappt, heute kamen Infos zu den Features des Sequenzers per Mail.)
    Jetzt harre ich mal der Dinge.

Kenne GRP bisher nicht wirklich, die sind preislich eher Boutique, oder ?

20. Ich hatte meinen GRP A4 inklusive Versand 4460,00€ bezahlt. Das ist schon eine Stange Geld aber von den Features, Qualität und dem Sound echt jeden €uro Wert.

Ich nehme mal an der R24 wird sich ungefähr in der Preisregion eines M569 aufhalten (+/-) ...

21. Tom

Tom Tach

<Hoffentlich> Wird sich das Musikhaus Hieber & Lindberg wieder beim Vertrieb en­ga­gie­ren? </Hoffentlich>

22. darsho

darsho verkanntes Genie

Das wäre ja echt ok, hatte eher mehr befürchtet. Aber mal abwarten, ist ja noch was hin.

23. Tom

Tom Tach

Hat jemand Insider Informationen, ob das dies Jahr 2014 noch was wird :?:
    Sonst fahr ich von dem Geld in den Urlaub :selfhammer:

24. Ich befüchte auch mehr, will mir aber lieber das gute Einreden... :mrgreen:

Naja, die müssen ja zuerst wieder die A4's auf die Laufbahn bringen, schätze mal vor Oktober kommt dann bestimmt nichts mit Bestellung und so. Irrtum ist aber vorbehalten ...

Gute idée ...

25. Moogulator

Moogulator Admin

26. clipnotic

clipnotic bin angekommen

Also von den Features her, von denen man so lesen kann, sieht das ja wirklich dick aus, man hat ja sogar die Vorzeichen mit abgebildet usw. ... :supi: :mrgreen:

Aber auch das ist jetzt wieder "nur" so die "typisch" analoge Melovariante oder? Also einen Song Mode und mehrere Songspuren oder sowas hat man da auch wieder nicht, oder? Also da hängt man sozusagen einen dicken Hardware Synth dran, um den eben zu sequenzen, oder?

Ich frag deshalb so doof, weil mir der Sinn von solchen Konzepten heute noch immer noch nicht so klar ist. Klar, um einen Hardware Synth zum Leben zu erwecken ist so ein analoger Sequenzer mit so ner fetten Ausstattung bestimmt sehr geil aber wie geht man da vor beim Musik machen? Mal ganz naiv gefragt, holt man sich da dann 5 oder 10 solcher analogen Sequenzer um sein Song Setup laufen zu lassen, weil man hat doch viele Spuren in so einem Track? In meiner DAW z. B. da brauch ich im Schnitt 20-30 Sequenzer Spuren!? :mrgreen:

EDIT:
    Ach ja, aber da sich die 3 x 8 Steps Spuren völlig unabhängig voneinander schalten lassen, kann man die zumindest so dann auch polyphon einsetzen oder? Also 8 Step polyphon wäre zumindest möglich oder?

27. changeling

changeling Tach

Hmm, sieht jetzt irgendwie wie der große Bruder vom Doepfer Dark Time aus. :dunno:

28. j[b++]

j[b++] Mim Taxi ins Autokino

Ästhetisch passen die Holzseiten so gar nicht zur restlichen Produkpalette GRPs.

29. ossi-lator

ossi-lator bin angekommen

falsche Info da - den A6 gab es nur als Proto und der hatte keinen Sequencer. Gemeint ist wohl der A8, sollte man ändern.

Diese Seite empfehlen