Grundwissen auffrischen...

M

MIDI MAN

..
Hab da nen Problem, ich hab eine PW von 0.3V und die muss auf ~4,5V verstärkt werden.
Aber irgendwie reagiert kein 577, 547 oder LM324 drauf.

Was kann ich tuen? :sad:
 
MIDI MAN schrieb:
Hab da nen Problem, ich hab eine PW von 0.3V und die muss auf ~4,5V verstärkt werden.
Aber irgendwie reagiert kein 577, 547 oder LM324 drauf.

Was kann ich tuen? :sad:
Ich nehme an PW soll Pulswelle heissen. Willst Du verstärken, oder willst Du mit einem Komparator wieder eine Pulswelle erzeugen? Wenn Komparator: ist denn der schwellwert zwischen den positiven und negativen Maxima des Eingangssignals?
 
Na ich sags mal so, ich hab nen Sequenzer der halt nur 0,3V ausspuckt nach den LEDs, aber ich will an der Schaltung auch nichts mehr verändern,
also vor den LEDs noch nen NPN einbauen.
Wenn dann lieber nach dem Ausgäng noch eine Verstärkung einbauen das halt die 0,3V auf ~4,5V bringt.
 
MIDI MAN schrieb:
Na ich sags mal so, ich hab nen Sequenzer der halt nur 0,3V ausspuckt nach den LEDs, aber ich will an der Schaltung auch nichts mehr verändern,
also vor den LEDs noch nen NPN einbauen.
Wenn dann lieber nach dem Ausgäng noch eine Verstärkung einbauen das halt die 0,3V auf ~4,5V bringt.
Warum holst Du Dir das Signal für den NPN nicht vor den LEDs?
 
hm ja komischer weise gehts jetzt, dafür ist die leds für die step anzeige jetzt sehr sehr sehr schwach.
aber dafür findet sich auch noch eine lösung.
 
MIDI MAN schrieb:
hm ja komischer weise gehts jetzt, dafür ist die leds für die step anzeige jetzt sehr sehr sehr schwach.
aber dafür findet sich auch noch eine lösung.
Naja, das ist nicht komisch. An der LED ist doch auch ein Spannungsabfall.
Zum Problem mit der dunkleren LED: saug halt nicht so viel Saft, also Widerstand in die Basiszuleitung.

Insgesamt die Frage, um was für ein Gerät handelt es sich eigentlich?
 
ich bau mir eine sequenzer der eine grusskarte triggert,

4017 -> dipschalter -> bargraph -> grusskarte
 


News

Zurück
Oben