GS Music Bree6

schöne Kiste und guter Klang. Ich bin aber nicht sicher, ob die Features für den Preis nicht doch etwas karg sind. Letztendlich kann der wohl ähnlich viel wie ein Nymphes (der auch super klingt) - plus Chorus und Delay.
Hätte mir da durchaus Ringmod oder Filter-FM gewünscht.

Mal schauen, was noch so an Demos kommt.

Der Nymphes ist aber ein PITA zu programmieren, der Bree ein Spaziergang im Park. Die Hardware ist von der Haptik schon ein ganz anderer Spassfaktor.
Ich habe den Nymphes und den E7. Die unterscheiden sich doch deutlich im Klang - wenn ich den E7 jetzt einfach mal mit nur einem OSC betreibe. Das ist insgesamt doch schon geschmeidiger.
Aber es stimmt schon, für den Tarif ist das schwierig. Er kostet das gleiche wie ein Artemis, und gegen den sieht er mit seinen Features schon schwach aus.
Außerhalb der EU kostet er auch eher unter 1000,- West-Credits und dann passt das auch besser.
Wer aber was neues "Juno Artiges" in analog will, der wird hier glaube ich ganz gut bedient, und das auch noch mit was eigenem, nicht kopiertem. Und was kostet so einer?

Zuletzt bearbeitet:
Der Nymphes ist aber ein PITA zu programmieren, der Bree ein Spaziergang im Park. Die Hardware ist von der Haptik schon ein ganz anderer Spassfaktor.
klar - irgendwo müssen die Einsparungen ja herkommen (obwohl ich eigentlich ganz gut mit dem Nymphes zurechtkomme). Dafür kannst du aber auch Velocity, Modwheel und Aftertouch auf quasi jeden Parameter legen - bin nicht sicher, wie es beim Bree mit Modulation aussieht.

Die unterscheiden sich doch deutlich im Klang
Alles andere hätte mich auch gewundert - aber was subjektiv "besser" ist, ist natürlich immer Geschmacksache.

Mich hätte vor allem die Tastaturversion des Bree6 interessiert - gibt es da schon Preise und Releasedatum?

Keyboard - auch vom GS E7, wäre wunderbar. Wie mans macht als Firma, immer schreit einer ;-)

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben