GS Music Bree6

schöne Kiste und guter Klang. Ich bin aber nicht sicher, ob die Features für den Preis nicht doch etwas karg sind. Letztendlich kann der wohl ähnlich viel wie ein Nymphes (der auch super klingt) - plus Chorus und Delay.
Hätte mir da durchaus Ringmod oder Filter-FM gewünscht.

Mal schauen, was noch so an Demos kommt.
 
Der Nymphes ist aber ein PITA zu programmieren, der Bree ein Spaziergang im Park. Die Hardware ist von der Haptik schon ein ganz anderer Spassfaktor.
Ich habe den Nymphes und den E7. Die unterscheiden sich doch deutlich im Klang - wenn ich den E7 jetzt einfach mal mit nur einem OSC betreibe. Das ist insgesamt doch schon geschmeidiger.
Aber es stimmt schon, für den Tarif ist das schwierig. Er kostet das gleiche wie ein Artemis, und gegen den sieht er mit seinen Features schon schwach aus.
Außerhalb der EU kostet er auch eher unter 1000,- West-Credits und dann passt das auch besser.
Wer aber was neues "Juno Artiges" in analog will, der wird hier glaube ich ganz gut bedient, und das auch noch mit was eigenem, nicht kopiertem. Und was kostet so einer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nymphes ist aber ein PITA zu programmieren, der Bree ein Spaziergang im Park. Die Hardware ist von der Haptik schon ein ganz anderer Spassfaktor.
klar - irgendwo müssen die Einsparungen ja herkommen (obwohl ich eigentlich ganz gut mit dem Nymphes zurechtkomme). Dafür kannst du aber auch Velocity, Modwheel und Aftertouch auf quasi jeden Parameter legen - bin nicht sicher, wie es beim Bree mit Modulation aussieht.

Die unterscheiden sich doch deutlich im Klang
Alles andere hätte mich auch gewundert - aber was subjektiv "besser" ist, ist natürlich immer Geschmacksache.

Mich hätte vor allem die Tastaturversion des Bree6 interessiert - gibt es da schon Preise und Releasedatum?
 
Keyboard - auch vom GS E7, wäre wunderbar. Wie mans macht als Firma, immer schreit einer ;-)
 
Kann sein... Das Keyboard soll (glaube ich) noch weitere Funktionen haben (Sequenzer? Arp? oder sowas...) was im Desktop nicht drin ist.
 
Bei allem, was man sich so wünscht (in meinem Fall wäre das eine knopflose Stimmenerweiterungs-Box (remember Wave Slave?), sollte man nicht vergessen, dass GS Music inklusive Herstellung keine Firma im herkömmlichen Sinne ist, sondern ein sehr sympathisches Ehepaar in Argentinien!
Die leisten schon Unmenschliches (ähnlich wie Fred's Lab, Baloran und bestimmt noch viele andere) und erschaffen tolle Instrumente - lasst uns alle ein bisschen Geduld haben...

Schöne Grüße
Bert
 
Ganz klar die DNA vom E7, nur halt halb. Oder besser ein Teil davon.
 
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Der E7 hat das OSC Paket zweimal und dazu 3 LFO´s und eine Stimme mehr.
Ich sollte mal ´ne Demo machen... halt, nicht nötig, Matt Johnson hat eine gemacht.
 
Der E7 hat das OSC Paket zweimal und dazu 3 LFO´s und eine Stimme mehr.
Ich sollte mal ´ne Demo machen... halt, nicht nötig, Matt Johnson hat eine gemacht.
Ich glaube, der e7 hat außer dem Offensichtlichen (zwei Oszillatoren und so) vor allem auch bei den Feinheiten die Nase vorn, wenn es zum Beispiel darum geht, den Stereo-Spread von der Velocity modulieren zu lassen und solche Sachen.
Der e7 ist performancetechnisch derart filigran einzustellen, dass er sich beim Spielen kaum noch wie ein Synthesizer anfühlt. Ob das so auch mit dem Bree6 geht, weiß ich nicht (ich hab mir mal die Anleitung runtergeladen und werde das mal nachlesen).

Schöne Grüße
Bert
 
Ja, das stimmt, beim E7 sind noch einige weniger auffällige Dinge einstellbar als das was man auf der Oberfläche sieht.
 
Hab jetzt doch einen. Ich glaube ich brauchte etwas das mich über den defekten Artemis tröstet.
Letzte Woche bei Enlo-1 in Italien bestellt, heute angekommen. Getestet, sofort happy. Irgendwie ist das Ding die Perfektion der Einfachheit, und schafft es dabei richtig gut zu klingen. So ein etwas rauher/grober Analogsound, der trotzdem extrem angenehm mit Präsenz rüberkommt.
Hab noch nie so ein angenehmes PWM gehört. Da merkt man fast nicht dass da keine 2 Sägezähne arbeiten. Das einzige was ich in dem Zusammenhang vermisse ist dass man keinen zweiten OSC mit quinte oder septime einsetzen kann. Aber sonst? Der Apparat klingt weich und schwebend wenn man das will.
Er ist genau so klicky wie der E7, das heisst steht der AMP ENV attack auf 0, gibt es so ein leichtes Klicken beim Anschlag. Das geht weg wenn man es im einstelligen Bereich hochdreht, Sound ist aber immer noch sofort da. Kann man beim Sounddesign gewollt benutzen.
Chorus ist deutlich besser als beim E7, leider gibt es nicht mehr so viel Optionen beim Delay wie bei letzterem.
Mein Ersteindruck: Damit kann ich SOFORT anfangen Musik zu machen, ohne groß Soundsets programmieren zu müssen. Instant classic analog feel ohne Gedöns. Würde auch ausgezeichnet in ein Liveset passem, ist SO handlich und solide. Nicht dieses Plastiki-Fummelzeug von Roland mit Minilinken, USB Verstromung, und 3,5mm Midiadaptern. Das hier ist richtige bühnentaugliche Hardware und nur wenig größer.

Midi Sync von LFO und Delay und Schnelligkeit von PRGchanges muss ich noch testen. Der E7 war da vorbildlich eingeloggt und präzise/schnell. Ich würde mal hier dasselbe erwarten. Sind schliesslich eng verwandt so wie das aussieht.

Ich hoffe der E7 bekommt noch den gleichen Chorus...

Bisheriges Fazit: Für die Zielgruppe die sowas sucht kann ich es nur empfehlen. Bin mehr begeistert als ich es erwartet hätte.

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Hab jetzt doch einen. Ich glaube ich brauchte etwas das mich über den defekten Artemis tröstet.
Letzte Woche bei Enlo-1 in Italien bestellt, heute angekommen. Getestet, sofort happy. Irgendwie ist das Ding die Perfektion der Einfachheit, und schafft es dabei richtig gut zu klingen. So ein etwas rauher/grober Analogsound, der trotzdem extrem angenehm mit Präsenz rüberkommt.
Hab noch nie so ein angenehmes PWM gehört. Da merkt man fast nicht dass da keine 2 Sägezähne arbeiten. Das einzige was ich in dem Zusammenhang vermisse ist dass man keinen zweiten OSC mit quinte oder septime einsetzen kann. Aber sonst? Der Apparat klingt weich und schwebend wenn man das will.
Er ist genau so klicky wie der E7, das heisst steht der AMP ENV attack auf 0, gibt es so ein leichtes Klicken beim Anschlag. Das geht weg wenn man es im einstelligen Bereich hochdreht, Sound ist aber immer noch sofort da. Kann man beim Sounddesign gewollt benutzen.
Chorus ist deutlich besser als beim E7, leider gibt es nicht mehr so viel Optionen beim Delay wie bei letzterem.
Mein Ersteindruck: Damit kann ich SOFORT anfangen Musik zu machen, ohne groß Soundsets programmieren zu müssen. Instant classic analog feel ohne Gedöns. Würde auch ausgezeichnet in ein Liveset passem, ist SO handlich und solide. Nicht dieses Plastiki-Fummelzeug von Roland mit Minilinken, USB Verstromung, und 3,5mm Midiadaptern. Das hier ist richtige bühnentaugliche Hardware und nur wenig größer.

Midi Sync von LFO und Delay und Schnelligkeit von PRGchanges muss ich noch testen. Der E7 war da vorbildlich eingeloggt und präzise/schnell. Ich würde mal hier dasselbe erwarten. Sind schliesslich eng verwandt so wie das aussieht.

Ich hoffe der E7 bekommt noch den gleichen Chorus...

Bisheriges Fazit: Für die Zielgruppe die sowas sucht kann ich es nur empfehlen. Bin mehr begeistert als ich es erwartet hätte.

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Einen ähnlichen Eindruck hatte ich auch nach den ersten Starsky Videos. Gut zu wissen, dass das Teil real musikalisch so gut nutzbar ist. Steht schon auf meiner Shopping List. (finde das Blau auch sehr schön)
 
Hatte letztens endlich wieder den e7 vor mir und dann gleich das Delay getestet, und festgestellt das das Bree6 Delay definitiv besser ist.
 


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