Günstiges brauchbares Oszilloskop gesucht

Schneefels

Schneefels

(-_(-_(-_-)_-)_-)
Hallo Leute,

kann mir jemand ein günstiges, aber brauchbares Oszilloskop empfehlen, um in meinem kleinen Modularsystem Schwingungen von Oszillatoren zu visualisieren? Also, so wie sie direkt aus den Oszillatoren rauskommen, und wie sie sich dann durch verschiedene Modulationen verändern, das würde ich zum besseren Verständnis für mich gerne sichtbar machen.

Ich habe so Sachen wie O´Tool und Mordax Data gesehen, sehen toll aus, aber ein paarhundert Euro sind dafür nicht drin bei mir. Was ich suche müsste auch nicht unbedingt ins Eurorack passen, kann auch ein kleines Tisch- oder Taschengerät sein.

Beste Grüße,
Schneefels
 
Hier im Forum wollte neulich noch einer ein altes Hameg wegwerfen, vielleicht kannst Du es ja retten.

Stephen
 
@Feedback Das ist preislich natürlich voll okay. Aber das ist noch nicht eurorackkompatibel... du meinst das hat schonmal jemand anderes entsprechend umgebaut? Ist auch ein Bausatz... obwohl, nee, da steht im Titel "gelötet", wie ist denn das gemeint? Heißt das, löten muss man nicht mehr?
 
Das DSO ist für den Preis echt ok.
Wenn Platz und Gewicht keine Rolle spielen, kannst du bei ebay aber auch ein gebrauchtes Röhrenoszi für weniger als 100 Euro kriegen. Das DSO ist doch manchmal etwas ruckelig.

Das Kit dürfte gelötet sein, steht auch in der Beschreibung weiter unten. Zum Zusammenbau des Gehäuses empfiehlt sich, eine Anleitung auf Youtube zu suchen. Ich hab das Gehäuse einzeln gekauft, da war keine Anleitung dabei.
 
Genau, haeebbmaster hat's schon gesagt (ist halt der Master): das Ding ist gelötet, das Gehäuse drumherum musst Du selbst zusammenschrauben.
 
Und wie ist das gerät ? Hat es sich gelohnt oder ist es doch eher nur spielzeug?
 


News

Zurück
Oben