Guess the Synth...

Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Hallo,

und wieder so ein Synth Ratespiel...

 
Ach herje... Teilweis eklingen die Sounds echt geil... Aber welcher deiner Synths das war?! Mmm, da du anscheinend live an den reglern schraubst fallen der Matrix und der Poly raus... Ich tippe da mal auf den AN200... ;-)
 
Nein, ein AN200 ist es nicht, dem wuerde beim Pad Sound wahrscheinlich auch hoerbar die Stimmen ausgehen...
 
Ich hab´s gestern nur über den super Laptop-Speaker gehört...
Ist das der FS1r? Oder doch ein Softi?
 
Ist kein FS1R und es sind auch keine FM Sounds dabei...
 
Fuer den hab' ich leider immer noch nicht so richtig Zeit gefunden, der entsprechende Synth muss aber nicht auf meiner Gear-Liste zu finden sein...
 
Schoen waer's, aber damit wuerd' ich dann wohl eher Samples verwursten...
 
Nicht auf der Liste... lass uns m al 'ranpirschen...

- Dat Dingen hat viele Knöppe zum spielen, richtig?
- Es ist nischt analog , richtig?
- Klingt sehr markant... Mmm, ist es ein Ion?

Das erinnert mich an das schöne Spielchen "Wer bin ich?" :lol:
 
> - Dat Dingen hat viele Knöppe zum spielen, richtig?

Nein.

> - Es ist nischt analog , richtig?

Nicht Real Analog...

> - Klingt sehr markant... Mmm, ist es ein Ion?

Schon, aber an sich das genaue Gegenteil von dem was man in der Demo hoert...

Kein Ion...

> Das erinnert mich an das schöne Spielchen "Wer bin ich?" :lol:

*g*
 
Nicht so einfach. Habe das Demo aber auch nur über schlechte Laptop-Boxen anhören können.
Hört sich irgendwie wie 'ne Mischung aus Microwave 2 und einem FM'ler an (mit einem einem ganz leichten Schuss PPG und Evolver).
Werde mir das heute abend noch auf besseren Boxen anhören...
 
Ich kenne die JD800/900 Effekte gar nicht, von daher kann ich nicht viel dazu sagen...
 
Vielleicht doch mal über richtige Boxen hören! :mrgreen:

Aber ich habe den Verdacht, da hab ich eh keine Chance. ;-)
 
Ok, ich geb' 'ne Hilfe, es ist Software...
 
Hört sich jedenfalls komplett nach subtraktiv an, ohne viel Tricks. (Ganz zum Schluß könnte ein hauch metallisches aus einem Kammfilter kommen - muß aber nicht.) Also entweder es *ist* ein relativ simpler subtraktiver VA (sowas wie Pulse in VA) oder du hast dir ganz viel Mühe gegeben das es sich genauso anhört :)
 
Der Synth ist sonst eher fuer Dance und Trace Sounds bekannt, von daher musste ich mir ein wenig Muehe geben ;-)
 
@Urinstinkt

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, anders kann ich mir deine Bemerkung einfach nicht erklaeren...
home_but_alphatel.jpg


Wenn du da Geschwurbel hoerst, bin ich dafuer verantwortlich...
 


News

Zurück
Oben