Gus Gus

Re: Gus Gus - wahnsinns Wohnzimmer-Live-Performance

on topic (sorry):
Mit denen würde ich gern mal ein Interview lesen ... am besten im Synthesizer Magazin. :D
 
Re: Gus Gus - wahnsinns Wohnzimmer-Live-Performance

CR schrieb:
Mit denen würde ich gern mal ein Interview lesen ... am besten im Synthesizer Magazin. :D

+1 :supi:

Sollen sie sich mal rechtfertigen! Kommt da überhaupt was aus dem Doepfer-System? Wieso habt ihr so 0815-Vocals? Echt... Bart? Muss das?
 
Re: Gus Gus - wahnsinns Wohnzimmer-Live-Performance

Gute Idee, aber nicht zum bashen von Leuten mit gesichtsbehaarung, sondern ernsthaft....


Mic ?
 
Re: Gus Gus - wahnsinns Wohnzimmer-Live-Performance

gestern abend beim deichkind konzert dachte ich ich hör nicht recht....die jungs haben sich bei gusgus bedient und es lief auf einmal "within you" zumindest teile daraus :waaas: leider geil!
 
Re: Gus Gus - wahnsinns Wohnzimmer-Live-Performance

Indoozeefa schrieb:
gestern abend beim deichkind konzert dachte ich ich hör nicht recht....die jungs haben sich bei gusgus bedient und es lief auf einmal "within you" zumindest teile daraus :waaas: leider geil!

zeig her
 
Re: Gus Gus - wahnsinns Wohnzimmer-Live-Performance

Merkt keiner das diese Personen völlig unter Suchtgiften stehen und eigentlich ernsthaft Hilfe benötigen?

Mir ist sowas schon auf verschiedenen Videos im elektronischen Bereich aufgefallen.

Es ist traurig.
 
Re: Gus Gus - wahnsinns Wohnzimmer-Live-Performance

mink99 schrieb:
do not feed the trolls

Mehr fällt dir dazu nicht ein das die Menschen heutzutage alle fast immer nur noch zugedröhnt sind?
Da tust mir leid. So schüzt man sich natürlich vor jeder sachlichen Argumentation um nicht in den Spiegel schauen zu müssen.

Ich wünsche das dir Gott vergeben wird, ich werde es nicht.
 
Finde ich gut, auch die Live-Performances - mal mit vielen Leuten, mal wie in Barcelona nur zu zweit. In gewissen Punkten finde ich durchaus Parallelen zu Underworld... auf jeden Fall fernab vom seelenlosen Musikmüll.
 
chain schrieb:

Das Konzert war eines der schönsten, auf denen ich je war. Ein komplett verregneter Tag, ca. 5°C und starker Wind. So um 14:30. Das KEX war so voll, dass wir durch den Vordereingang nicht mehr reingekommen sind. Über die Raucherterasse ging es dann doch noch rein, klatschnass.
2014 wollten wir Gus Gus dann in München sehen, mussten aber wegen des Oktoberfestes die Tickets wieder veräußern.
2015 hat es dann wieder geklappt, wieder in Reykjavik, ohne Regen dafür mit Stromausfall zur Mitte des Gigs (lustigerweise zu "Over", ich dachte erst, das gehört zur Show ;-) ).
Wunsch für die Zukunft: Einmal Gus Gus im Nasa! :agent:
 
Wurde hier 2012 schon gepostet, mit großer Diskussion inklusive viel Hate was da jetzt live dran ist und was nicht:
viewtopic.php?f=31&t=72371&hilit=gusgus
Zu dem Thema gab's ja mittlerweile irgendwo eine Background-Geschichte, wo gezeigt wird, was aus der MPC kommt und was das Eurorack macht und so.
 
changeling schrieb:
Wurde hier 2012 schon gepostet, mit großer Diskussion inklusive viel Hate was da jetzt live dran ist und was nicht:
viewtopic.php?f=31&t=72371&hilit=gusgus
Zu dem Thema gab's ja mittlerweile irgendwo eine Background-Geschichte, wo gezeigt wird, was aus der MPC kommt und was das Eurorack macht und so.

und mir viel GUS GUS fast einen Monat nicht ein, gestern kam ich drauf und danke fürs Zusammenlegen :nihao: :supi:
 
Re: Gus Gus - wahnsinns Wohnzimmer-Live-Performance

CR schrieb:
on topic (sorry):
Mit denen würde ich gern mal ein Interview lesen ... am besten im Synthesizer Magazin. :D
Man möge mich korrigieren, falls ich einen Artikel oder ein Interview übersehen habe, aber auch Jahre später gilt: Das Synthesizer Magazin schafft sowas natürlich nicht.

Dafür hat es die Bild-Zeitung unter den Musikmagazinen (Computer Music) dann hinbekommen, in einer der letzten Ausgaben ein sehr lesenswertes GusGus Interview zu drucken, in dem auch auf die Frage eingegangen wurde, was denn bei den Gigs "live" sei. Fazit: Es sind eigentlich alles gespeicherte Audio Loops, die von der MPC abgespielt werden.
 
Ich verfolge das nicht immer, ist aber so wie ich das sehe ist das ein neuer Track.


https://www.youtube.com/watch?v=8R3aQ-nRw9k


Beim ersten Mal dachte ich, dass dieser schiebende Bass (?) mit längeren Attack nicht taktgetreu ist, je weiter der Track voranschreitet, desto mehr grooved es aber... Die Sängerin - die ich nicht kannte - finde ich auch toll....

Für mich persönlich eine Hammernummer, bekomme ich gerade gar nicht mehr aus dem Kopf.

Gutes Video... wirklich eine coole Kapelle... so eigen...
 


News

Zurück
Oben